• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Gut wer das jeden tag 12std spielt kann ich auch nichts sagen sowas mache ich höchsten die ersten 2-3tage nach season start

Aber jeder wie er will frag mal manche sportler (von profies garnicht zureden)
Die können auch garnicht anders als 7tage die woche zu trainieren obwohl 2-3mal vlt auch reichen würde

Hat jemand nen Tipp für mich bezüglich eines Charakters für die neue Saison? Suche nen Char welcher bei höheren Rifts nicht sofort gekickt wird im Random Multiplayer.... War bei meinem WW Barb sehr schlimm. Ob Fern- oder Nahkämpfer ist mir egal. Sollte aber auch kein Char sein wo ich im Kampf auf 1000 Sachen achten muss, da war der WW Barb relativ entspannt zu spielen :).

Wäre auch schön wenn der Char auch bei Solo-Rifts gut spielbar wäre. Da ging beim WW Barb auch nur lvl 65.=

naja public 4er bestehen nun aus meist einer festen zusammenstellung vorallen wenn du sagst höherer grifts ?!

wenn du nächste season(und auch eigentlich jeder season davor und danach) in einer solchen gruppe unterkommen willst musst du dich und den char anpassen an der gruppen meta die grade in ist,

also nächste season wirst du sehr wahrscheinlich ein suppbaba sein müssen oder supp monk oder helltooth wd(die zusammensetzung kann sich in der season aber auch noch ändern aber ein ww baba wird es wohl nie werden)

ansonsten wenn du nur bis 65er spielen willst da kann man fast jeden build spielen aber in einer gruppe wird höher schwer werden da sie halt nur nach der leaderboards gucken und der chars die da drinne sind

Wäre schön, wenn Blizzard sich so langsam auf ein mögliches D4 konzentrieren würde, wieder mehr mit den klassischen Stärken (echtes Skillsystem, Attribute selbst verteilen), aktuelle Spiele im Genre die zeigen das es noch geht gibt es genug...

Ich traue Blizzard auch zu, wirklich innovative Dinge zu bringen, die D4 im Genre wieder auf die vorderen Ränge bringen, D3 macht mich seit langem nur noch traurig, auch wenn ich es ab und zu mal Just for Fun angeworfen habe.

Naja, mal schauen ob und was da noch kommt, Blizzard kann sich aus meiner Sicht Zeit lassen, um wirklich mal wieder grundlegend was vernünftiges im H&S Bereich zu bringen, der Markt gibt mit PoE, GD und Co. sehr viel her im Moment, Blizzard sollte es sich zum Ziel machen dort wieder Anschluß zu finden, ansonsten wäre zumindest die Marke Diablo wenn die Entwicklung noch weiter in Richtung seichtes Gameplay geht besser auf dem Handyspielemarkt aufgehoben...

deine meinung kennen wir doch schon ^^

skills kann man mehr als genug ändern und ich kann gut 5-10k Attribute verteilen wenn ich will mit gems in den sachen nochmehr und von den auf den werten auf den items garnicht zureden und von verzaubern mit gems gleich nochmal 8k punkte in stärke, dex, intel und co

verschiedene builds gibts pro klasse locker 3-4( wenn man nicht immer gleich 90er grits clearen will) mit den man alles als otto normalo in guten tempo clearen (t10-13 und grits 50-65)

aber denke mal in peo oder gd gibts sicher 5builds mit den man auf maxstufe alles oneshottet ? und keine zeit investieren muss um dieses zu tun

aber das thema hattet wir ja schon wie oben beschrieben schonmal von dir hier auch "deine" spiele machen nicht alles perfekt und dia sicher auch nicht aber dia3 schlechter zu machen als es ist find ich für po

ich gehe auch nicht alle 3-4wochen in peo thread und erzähle da was mir an den spiel nicht gefällt.

Diablo 4 in 10 Jahren oder wie selbst wenn das wie einige Superschlaue meinen bei dieser Blizzcon Angekündigt werden sollte dauert es bis Release sicher noch 5 Jahre. Der Sinn warum man aber nun dazu übergangen ist absolut "nichts" neues mehr zu einer neuen Season zu bringen leuchtet mir nicht so wirklich ein. Die haben nun definitiv noch mehr Spieler verloren.

@jimpannse: Gerade bei GD hast du einfach VIEL mehr Möglichkeiten was die Skillung betrifft. Selbst Diablo 2 war da um Welt besser, was nicht heißt das ich D3 nicht mag.

Ich finde es halt extrem einfach wenn man ohne Probleme die Skills ändern kann. Leider baut sich auch kein Skill auf den anderen auf und macht ihn stärker. Z.b. sowas wie: Jeder Punkt auf Hieb gibt 5% Damage zum Wirbelwind, sowas halt. D3 ist halt sehr einfach gestrickt, man kan nicht mal Attributpunkte verteilen damit man sich ja nicht verskillen kann. Eigentlich kann man genau gar nichts mit einem Levelaufstieg machen ausser Skills auswählen, diese aber nicht mal leveln. Bei GD kannst du Skill- und Attributpunkte verteilen, dann auch noch Sternenbilder "hochleveln" die dir auch nochmal was bringen. Steine für Sockel gibt es sowieso. Diablo 3 ist halt genau 0% Komplex, ich persönlich Spiele es dennoch gerne.

Zuletzt bearbeitet:
jimpannse schrieb:
Gut wer das jeden tag 12std spielt kann ich auch nichts sagen sowas mache ich höchsten die ersten 2-3tage nach season start

Aber jeder wie er will frag mal manche sportler (von profies garnicht zureden)
Die können auch garnicht anders als 7tage die woche zu trainieren obwohl 2-3mal vlt auch reichen würde

Die bekommen aber auch Geld dafür in der Regel. Die D3 Süchtigen bekommen sicher nichts dafür....

das mit mehr builds ist doch so in den high bereich in dia2 totaler "schwachsinn" in dia2 hab man auch nur 1-2builds gespielt ausser paar fun builds und kann man garnicht vergleichen weil es einfach ein "ende" der monsterlvl gab

was es in dia3 so ja nicht gibt und in dia3 kann man sicher mehr builds spielen aber der "dumme" spieler will ja mit jeden build grit 130 clearen zeig mir mal wo du mit einen verskillten char in dia 2 in hell anständig farmen konntest

und das es 0komplex ist doch totaler unfug...
aber das können leute wie wir die nie einen eigenden build erstellt haben der gut in highgrifts läuft leicht sagen
wir die nur copycat spielen wissen ja alles besser

und skills kannst du doch verteilen und Attributpunkte mehr als genug und auflvln kannst du gems extra gems für deine items und und und aber naja was soll man da noch schreiben bringt eh nichts wenn man in in random public gekickt wird
wird das spiel für dich wirklich nicht komplex genug sein und einfach viel zu einfach sonst wird man ehr selten gekickt

und niemand zwingt dich die skills zu ändern wenn der char auf 70ist und du ihn geskillt hast.

fang doch einfach einen neuen char an und zieh ihn auf 70 wenn du dich verskillt hast
du willst einen neuen build spielen auch hier fang einen neuen char an.
wenn du das nicht tust bist du alleine schulde und sicher nicht blizz die nötigen dich sicher nicht dazu es nicht wie in dia2 zumachen -.- sondern du alleine

und lass dich ja nicht ziehen weil das könnte ja zu schnell gehen( aber warte das mit ziehen ging ja in dia2 ja auch und hat da fast jeder gemacht ?!)

und es bauchen einige skills auf andere auf sonst würdest du nie schaden machen in höheren grifts...

@ peter es gibt ewig viele freizeitsporter die ihren hobbys nachgehen ohne auch nur einen cent zu bekommen und das teilweise 7tage die woche mehrer std. ich sag nur fitness, marathon oder läufer allgemein und da kommt noch die ernährung dazu die sie komplett umstellen ^^

und das irgendwann weniger content kommt ist wohl auch klar (auch wenn schade)
aber nenn mir mal paar spielen die überhaupt noch support nach bald 4,5jahren haben ?
ausgenommen von mmos oder p2w games

Zuletzt bearbeitet:
D3 war am anfang richtig cool nach dem das AH weg war und der Loot vergessert wurde war es auch noch gut und hat laune gemacht zu spielen
aber wer hier nicht wirklich 6ST+ spielen kann pro Tag(Ich mein das muss doch mal richtig langweilig werden oder..)
der wird auch richtig gute drops bekommen

daher is d3 für nur mal was für 1-2 Stunden zwischen durch zur zeit aber bock das game mich überhauptnicht...

mal sehen was in der zukunft noch so kommt...

Na ja Jim Freizeitsportler die haben in der Regel auch noch einen Job bei manchen D3 Zockern glaube ich das eher nicht. Wenn die Täglich 16 STD am PC hängen und das schon seit "Jahren".:D

Jo also ich war 4 Jahre auch ein D3 Fan, aber aktuell ohne neuen Content kann ich dem Spiel nichts mehr abgewinnen.

Habe gerade gesehen das die LEG Drop Rate bei T13 doppelt so Hoch ist wie auf T10 :). Fand das schon bei 10 nervig wieviele Legs da gedroppt sind. Das ist ja dann schon fast PTR Style 250 legs/h :).

http://d3resource.com/difficulties/

S7 wird auch die erste Season sein, die komplett ohne mich stattfindet. Hoffe echt, dass auf der Gamescom wirklich was angekündigt wird, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn da einfach der Mantel des Schweigens über D3 gehüllt wird...

Jo aber was bringen den Ankündigungen von D4 z.B ? Das wird dann auch noch etliche Jahre dauern. Verstehe nicht warum die Leute so Horny auf solche Ankündigungen sind. Ich spiele doch nicht wieder D3 weil D4 auf der Gamescon angekündigt wurde. Lieber kündigen sie das erst an wenn es auch dann Zeitnah erscheint als so einen totalen Paperlaunch :).

Hole mir in S7 auch nur neuen Reiter für die Kiste. Mehr Platz schadet nicht, den Rest non-season spielen. Ist mir zu albern für nichts S7 zocken, vor allem wenn das D3 Team die Mage "plattwalzt". Ohne Magepower ist langweilig^^

NS ist ja noch sinnloser aber GL.

Ich seh schon, diesmal ist die season schon nach spätestens 2 Wochen tot, wenn jeder seinen stash tab hat :lol:

DRF schrieb:
Ich seh schon, diesmal ist die season schon nach spätestens 2 Wochen tot, wenn jeder seinen stash tab hat :lol:

Unterschreib ich so ;).

Naja, bei mir dauert's länger weil ich teils wenig/keine Zeit für habe, also nicht ganz tot, nur fast ;)

Ich hab schon S6 nicht gespielt... Ist das wirklich noch interessant? S5 hatte ich vermutlich am meisten Spaß überhaupt bisher, aber als ich gelesen hatte, dass S6 quasi wieder die gleiche Meta ist, hatte ich irgendwie keinen Antrieb mehr, meine 4 Stunden, die ich in der Woche vielleicht mal Zeit fürs Zocken habe, mit dem gleichen Mist zu verschwenden, wie schon die 3 Monate davor...

Zurück
Oben