News Im Test vor 15 Jahren: Der Athlon XP 3200+ auf FSB400-Steroiden

das war sie,meine Zocker CPU, zusammen mit einem MSI K7N2 Delta IL, übertaktet auf 2,533 GHz glaube, mit guten Corsair DDR400 XMS CL2. Danach gings zum Core2Duo E4300 2,2GHz @ 3,4/3,5 GHz
 
hatte damals nen athlon xp 2600 übertaktet auf 2,3ghz,
weiß noch wie geflashed mein cousin war als ich ihm gezeigt habe das man damit flüssigf half life 2 und GLEICHZEITIG musik abspielen konnte xD
 
Ich hatte auch einen 3000+, war eine tolle zeit damals. Danach gabs dann nen 4400+ Dual-Core, hachja :D
 
kilosp schrieb:
Damals, als AMD noch gut war.

Ist AMD doch heute auch wieder :), aber AMD war schon immer eher das "Arbeitstier" wie der Gamingkönig, dafür war auch das "Drumrum" günstiger.

o.Sleepwalker.o schrieb:
Ich hatte das Asus A7N8x Deluxe, bei uns gab es nix besseres das dieses zu der damaligen Zeit.

Ich hatte damals das Elitegroup K7S5A, das hat damals glaube irgendwas um die 50 Euro gekostet, mit Hardwaremod konnte das fast das Gleiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitec schrieb:
Legendär war jedoch der kleine Bruder 2500+ , lies er sich doch easy übertakten auf den 3200+ und darüber .

Nein, noch legendärer waren die XP 1700+ T-Bred B mit bestimmten Steppings. Meiner lief mit nur geringer Spannungserhöhung statt mit 1.466 MHz mit ca. 2.500MHz und war somit eine der ersten AMD-CPUs die im Alltag und ohne leistungsfähige Kühlung >1GHz OC erreichten. :D
 
anexX schrieb:
Den Barton hab ich geskippt und bin bei meinem Duron 650 geblieben bis der Athlon 64 3200+ rauskam. ^^

Du hast nicht gezockt nehme ich an? ^^

Duron war echt fiess das Ding. Hatte auch den 2500er Barton auf 3200+ getaktet :) Top Preis-/Leistung :)
 
Ohje, damals habe ich noch mit einem Duron 900 und ner Redeon 9000pro 128MB CS 1.3 auf häßlich gezockt :lol:

Besser wurde es erst kurz danach mit dem Athlon 64 2800+@3400+ (Clawhammer - was für ein Name :king: ) und ner 9700 Pro - die beste Kombi meines Lebens :daumen:

Fast (aber nur fast ;) ) so geil war meine Kombi Pentium e2180@3,5GHz + 7600GT :evillol:

Heute gibt es gefühlt erst nach doppelter Zeit so extreme Leistungssprünge
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich, und der ist bei mir mit einfachem Boxed Kühler nichtmal bei Standardtakt gelaufen. Mit Towerlüfter dann Standardtakt, aber kein MHz mehr.
 
Replay86 schrieb:
War eine richtige drecks CPU. Heiß/Multi gesperrt. Der Geheimtipp war damals der grüne Athlon Mobile. Kühl verglichen mit dem Barton und kein Multi gesperrt. Konnte man höher peitschen als den XP 3200+.

Auf dem Epox 8RDA+ war weder der Palomino XP 2000+ noch der Thoroughbred B XP 2600+ im Multiplikator gesperrt ;)
 
Hoher Stromverbrauch bei nicht so hoher Leistung
Wie passt die Aussage mit den Werten aus dem Test zusammen?
7% weniger Leistungsaufnahme bei
7% weniger Leistung in Games
 
Vissi schrieb:
Ein Glück ist diese behinderte CPU- & GPU-Zeit vorbei. Was ich damals für eine Kohle für absolut behinderte Hardware rausgefeuert habe, daran darf ich gar nicht denken.

Jo, und ab einem bestimmten Alter stellt sich dann auch eine angemessene Wortwahl ein

@topic

Ja, die Barton-Reihe, das war auch für einige Zeit mein letzter AMD-Prozessor ( bis ich zuletzt auf den Ryzen umgestiegen bin ).

Ein 2500+, der lief auf nem NForce-2 auf 3200+ ohne Probleme.
Nebenbei mein bisher einziger Ausflug in die Welt der Wasserkühlung ;-)
Als Grafikkarte die "legendäre" 9700 pro :D und später 3850 und ne NVidia 760 (oder wie hieß die noch ...)

Danach kam dann ein Core 2 Duo, gefolgt von nem I5 750 ... und nun wieder ein AMD-Prozessor, mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxpayne80: Sorry, aber die Hardware von damals (z. B. Röhrenmonitor :freak:) war behinderte Hardware. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Da fällt mir kaum eine bessere Wortwahl ein :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzk schrieb:
Viel interessanter als der 3200+ waren doch die Mobile Cpus...

rMi31636.jpg
Gra30562.jpg

AXDL2500DLV4D - Legende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hatte ein Asus A7N8X Deluxe als Mainboard, absolutes Superteil, mit einem Athlon XP 2800+ Barton. Und die Kombo läuft noch bei einem Freund.

@ Vissi

Sorry, aber die Hardware von damals (z. B. Röhrenmonitor ) war behinderte Hardware. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich hatte einen Elsa 21 Zoll Monitor mit Trinitron Röhre. Das war ein Supergeiles Teil. Ansonsten kann ich deinem Kommentar Null Abgewinnen. Das Bedarf schon einer näheren Erklärung deinerseits, da ich mir keinen rechten Reim draus machen kann. Das war nunmal die damalige Zeit. Heutzutage gibt es auch genug, wo man mäkeln kann, wenn man bissel sucht.

So long...
 
@Maxpayne80: Ist da einer leicht depressiv?
Ergänzung ()

Luxmanl525 schrieb:
Ich hatte einen Elsa 21 Zoll Monitor mit Trinitron Röhre.
So long...

Ich hatte zwei Eizo F980. Damals war das schon ziemlich das High-End. Ein Monitor hat mich damals um die 1000 Euro gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Zeiten es damals waren. Nächtelang gezockt mit meinem xp-m 2500+ 2500mhz und der x850pro@xt. Dazu noch UT2k3 bis zum morgengrauen. :freak::evillol:
Als Nachfolger kam dann irgendwann ein Opteron 170 plus x1900xtx, dann aber ging bald die C2D Ära los inkl 2. x1950xtx.
Der Corewahn aktuell geht mir so richtig auf den Keks, auch wen sie nützlich und modern sind.
 
Zurück
Oben