News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

Ich bin mir nicht sicher, ob der experimentelle Dark Mode der Grund dafür ist, aber ich habe neuerdings ein Problem mit dem CB Favicon.

1642778954107.png


1. Sollte das CB-Logo nicht blau sein?

2. Wie man sehen kann ist oben links an der Ecke das von XenForo verursachte rote Hinweis-Zeichen. Normalerweise erscheint es, wenn man einen neuen Hinweis bekommen hat, erlischt aber danach wieder. Das hier bleibt bei mir hängen in der Firefox Lesezeichen-Symbolleiste.

Wollte Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Wieso der rote Kreis nicht wieder verschwindet ist eine gute Frage. Hilft vielleicht einmal Cache leeren?
Cache wird bei mir immer geleert, wenn ich den Browser schließe.

Hilft leider nicht. Habe mal das Lesezeichen von https auf http geändert, nur so scheint sich ein Favicon neuzuladen. Hatte das letzte Mal von http auf https geändert, aber auch da ist der rote Kreis erschienen.

Im Moment ist es wieder blau. Mal sehen, ob es wieder auftaucht.

1642781420516.png
 
Jetzt hat sich das Favicon wieder umgeschaltet, von blau zu schwarz.

1642785514334.png


Nach dem der Hinweis gelesen worden ist, immer noch der rote Kreis zusehen.

1642785606664.png


PS: Firefox 96.0.2 (64-Bit)

PS2: Ich rede von der Lesezeichen-Symbolleiste. Im Tab des Browsers befindet sich auch das Favicon, allerdings gibt es keine Probleme damit.
1642786141552.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Favicons in der Lesezeichenleiste oder der Lesezeichenliste oder den Vorschlaegen die beim Eintippen in der URL Leiste kommen. habe ich auch im Firefox immer wieder Probleme.

Insbesondere wenn sich das Icon aendert bleibt das neue Icon gerne kleben. Irgendwann normalisiert sich das, aber ich kann mir da nicht wirklich einen Reim draus machen.

Ich denke das ist ne Macke vom Firefox. Normalerweise aendern Favicons sich ja eigendlich auch nicht so oft ;)
 
@Steffen Mal so ne ganz blöse Frage: Sollte der Dark-Mode nach über 2 Jahren "Experimentierstadium" nicht mal ein reguläres Feature werden?
 
Kann man vielleicht die Schriftfarbe noch modifizieren? Auf der HP nicht im Forum. Irgendwie kann ich das Orangene schlechter lesen.
 
Mir gehts so im Forum, deswegen nutze ich den Dark Mode leider nicht. Ich finde man kann recht schlecht zwischen gelesen und nicht gelesen unterscheiden.
 
Ich muss Light Mode benutzen, weil Dark Mode von Computerbase nervt mich übelst dass Antialiasing so schlecht sind, bunte rändern stört mich enorm beim lesen. Als wäre Monitor dekalibriert oder verstellt. :(
 
@Fatal3ty

Hast du dafür ein Beispiel? Ich hab eben mal Dank Mode angemacht und kann das nicht bestätigen unter macOS im Vivaldi 5.0.2497.48. Sieht alles top bei mir aus, auch wenn ich rein zoome.
 
Also das mit dem AA konnte ich auch nicht feststellen, ich kann nur schlecht Orange oder Rot auf schwarzem Hintegrund lesen.
 
Cool Master schrieb:
@Fatal3ty

Hast du dafür ein Beispiel? Ich hab eben mal Dank Mode angemacht und kann das nicht bestätigen unter macOS im Vivaldi 5.0.2497.48. Sieht alles top bei mir aus, auch wenn ich rein zoome.
Ich kenne dein MacOS nicht aus, schau doch mal dein Windows Rechner nach.

Ich kann solche bunte Unschärfe schlecht fokussieren, helle Mode habe ich das Problem nicht hier.

So sieht bei mir aus (links normale größe, rechts vergörssert)
 

Anhänge

  • screen1.png
    screen1.png
    9,5 KB · Aufrufe: 182
  • screen2.png
    screen2.png
    22,7 KB · Aufrufe: 188
@Fatal3ty

Eben gemacht, auch unter Windows kann ich das nicht nachvollziehen mit Vivaldi. Evtl. ist da ein Addon am werkeln?
 
Cool Master schrieb:
@Fatal3ty

Eben gemacht, auch unter Windows kann ich das nicht nachvollziehen mit Vivaldi. Evtl. ist da ein Addon am werkeln?
Ne hab kein Addon um Dark Mode zu machen, nutze ganz normal Firefox. Ganz normal bei Computerbase Einstellungen gegangen, da kann man Light und Dark Mode schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacOS ist nun mal kein Windows! Warum hilft mir niemand mein Schriftproblem zu beheben :(

Unerträgliche farbige Antialiasing kann ich kaum angenehm lesen.
 
Wie gesagt ich war unter Windows und hatte auch kein Problem. Das hört sich nach einem Problem bei dir an z.B. Profil zerhauen, Addon welches etwas verhaut oder evtl. wird die Webfont nicht geladen wegen einem DNS Filter oder ka was noch.
 
Zurück
Oben