Internet nach löschung von Dialern langsamer!

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Hatte Gestern Mittag auf einmal 2 Dialer auf meinen Rechner, habe es schnell gemerkt da auf einmal viele Popups kamen. 30min vorher waren sie nicht drauf hatte Adware 30min vorher mal drüber laufen lassen.
Habe dann Adware drüber laufen lassen hat insgesamt 82 Dateien gefunden wovon 2 auf jedenfall Dialer waren. Habe sie also gelöscht.

Seit dem ist mein Internet aber sehr langsam, Seiten aufbauen dauert ca. 10-mal solange wie vorher.

Dialer sind 100% weg Virus habe ich auch nicht drauf.
Der Download Speed ist auch völlig normal aber der Upload Speed ist nicht mehr so i.O wenn ich z.B. ne Seite öffne geht er weiter runter ca. 5kb mehr als davor.
Wie bekomme ich mein Internet wieder schneller?
 

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
ganz sicher, dass du über deinen richtigen provider drin bist (in den dfü einstellungen überprüfen) ?
 

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Sieht ganz so aus, als wenn irgentwelche Daten von deinem PC aus gesendet werden. Hast schonmal ne Firewall installiert. Bei den meisten, kann man sich anzeigen lassen, welche Programme Zugriff aufs I-Net haben.
 

Stonecracker20

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
953
Naja vielleicht war der Provider des Dialers einfach schneller als dein AOL :D

greetz stone
 

Bubti

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Zitat von Cannibal:
Sieht ganz so aus, als wenn irgentwelche Daten von deinem PC aus gesendet werden. Hast schonmal ne Firewall installiert. Bei den meisten, kann man sich anzeigen lassen, welche Programme Zugriff aufs I-Net haben.
Habe geade mal ZoneArlam instaliert. Das einzigste was er findet ist die Verbindung von AOL. Sonst ist nichts was auf das internet zugreift.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Sieh mal nach den MTU Werten, in der Hostsdatei alles andere als Lokalhost 127.x.x.x löschen. Ansonsten lass Dein Windows reparieren.
 

Mr.Mod

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
45
Hi,
sonst guck mal noch ob im IE ein Proxiserver eingetragen ist. Wenn ja, dann deaktivieren!

Mr.Mod
 
Top