News iPhone 18 Pro (Max): A20 Pro, variable Kamera-Blende und längere Laufzeiten

Im Zeitraffer unterstützt Apple erstmals 4K
holy shit! Nach >10 Handy Generationen.... das ist verrückt!

Dabei könnten sie doch locker auch 8k Timelaps etc. anbieten...

Immer noch kein 1" Sensor?
Aber die Variablen Blenden sind mega! Hoffe das findet bald in anderen Geräten ebenfalls einen Platz - es beginnt ja schon langsam bei Actionkameras wie die GoPro Action 6 - aber nur mit zwei Stufen meine ich.
Ergänzung ()

Kaufmannsladen schrieb:
Variable Blende hatte ich schon vor Jahren bei irgendeinem Samsung und davon abgesehen, dass es nichts Merkbares gebracht hatte, hatte ich durch das hörbare Klackern immer Angst, dass was kaputt geht.
taugt eigentlich auch nur im Nahbereich und bei Tele-Linsen.

Seit 2009 fast jedes Jahr ein iPhone gekauft, dann alle 2, nun ab und zu alle 3 Jahre. War immer total begeistert und wollte das neue sofort haben.

Das 17 Pro und 18 Pro dagegen nicht. War echt schockiert als die präsentiert wurden. Ich finde die optisch wirklich hässlich und minderwertig - gerade wenn man ein 14 und 15 Pro hatte.
Haptisch auch nicht mein Fall. Was ein Broken und dieses Kamera Modul sieht in der Hülle noch merkwürdiger aus.
Dazu letztes Jahr diese merkwürdige ln Farben.

Gut dass es das Standard 17 gab. Technisch war ein nicht Pro Modell noch nie so stark, „günstig“ für das gebotene im Vergleich zum Pro, zusätzlich schlank und leicht.

Scheint den Kloppern eine große Konkurrenz zu sein. Sonst hätte man es weiter entwickelt.

Das Falt iPhone ist unnötig. Bei den Androids setzt sich das Format doch schon nicht durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli, IIxRaZoRxII, Mr.Zweig und eine weitere Person
LETNI77 schrieb:
Hab mir gestern den iPhone Air zugelegt. Bin wunschlos glücklich.

Finde den iPhone Duo sehr spannend, wenn die Langzeittests durch sind, bekommt die bessere Hälfte den vieleicht nächstes Jahr zu Weihnachten.
"den" iPhone!?:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator
Habe mein iPhone 13 Pro verkauft und einen Aufpreis von 150€ für ein 15 Pro bezahlt (gebraucht, aber im 1A Zustand). Alles richtig gemacht.

Zwei Generationen übersprungen und endlich habe ich USB-C. Der Performance-Sprung dank des neueren Chips, 2GB RAM mehr und die signifikant bessere Kamera bemerke ich jeden Tag. Ursprünglich war der Kauf eines iPhone 18 Pro geplant, aber wenn ich jetzt mal so überlege... Wozu? Bin wunschlos glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
hm...
ne, danke.

Man hatte mich so auf air 2 oder 18 gefreut. Hab das 17 pro,damals nur genommen weil die 17er ausverkauft waren und wollte das pro endlich raus werfen. Ich hasse das Gewicht des Pro unfassbar und auch das es so fett ist.

Die neue Burgunder Farbe finde ich jedoch Mega nice
Ergänzung ()

Duman schrieb:
Das iPhone 18 Pro kostet jetzt genauso viel wie das 17 Pro Max zum Release.
Persönlich finde ich aber, dass die 18 Pro-Serie bessere Farben hat.
Bisschen besserer SoC, mehr Akkulaufzeit und evtl. besseres Kamerasystem. Aber dafür schwerer!
Wollt eben schauen ob die Dinger noch mehr ein Klotz wurden😂 danke ich erspare es mir

CDLABSRadonP... schrieb:
Bin sehr gespannt auf die Praxistests zur Akkulaufzeit...
Realistisch wär mal gut.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, aber mehrere iPhone 17 User die ich kenne, sagen sie laden das Handy spätestens jeden 2. Tag auf, trotz wenig benutzung...

@IIxRaZoRxII

War doch schon lange klar, dass das normale iPhone und das Air erst später bzw. kommendes Jahr vorgestellt werden…

steirerblut schrieb:
Solang das Siri AI / Apple Intelligence Versprechen in Europa nicht eingelöst wird kauf ich aber keine neuen Apple Produkte. Ein Großteil der beworbenen Features fehlt hierzulande einfach komplett. Das ne Apple Watch jetzt automatisch ohne Zustimmung und Warnung Gespräche mit aufzeichnet gehört reglementiert. Selbst wenns nur ein Transkript ist muss es für das gegenüber in irgendeiner Form ersichtlich sein.

Eigentlich könntest bei all den Feature Wirr-Warr zwischen Europa und der restlichen Welt auch gleich ne Verkaufssperre auf die Geräte verhängen lassen.
Deutscher geht es kaum….. Gott was ein trauriger Post
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
@IIxRaZoRxII

War doch schon lange klar, dass das normale iPhone und das Air erst später bzw. kommendes Jahr vorgestellt werden…
Die Gerüchte Küche ist mir relativ egal. Normal kommen im September nunmal die iPhones. Nun überlege ich Michael Stuart ( trotz frischem Kauf einer ,wasch und MacBook Pro) mich komplett zu trennen. Der Feldwebel Unsinn und nur Backstein Handys treiben mich eben weg. Ich kann es nur auch wieder sagen. Steve würde sich im Grabe umdrehen

Kann schon jemand belegbar sagen, ob der Silber-Ton des 18Pro ein anderer ist, als beim 17Pro? Sieht irgendwie "cremiger" aus, was mir eigentlich ziemlich gut gefallen würde:rolleyes:

Die Preise schenken echt ein, tut schon etwas weh. Da mein aktuelles iPhone aber nun bald 7 Jahre im Einsatz ist, relativiert sich dies wieder etwas. Ich werde dieses oder nächstes Jahr ein neues iPhone kaufen. Ich bin so zufrieden, andere Hersteller schau ich gar nicht erst an.

Irgendwie möchte ich aber die 20 Jahre Edition mitnehmen. Keine Ahnung, aber denke dies könnte wieder ein "Sprung" werden. Na ja, mal schauen, das diesjährige ist sicher auch für die nächsten 7 Jahre gut.

Eine kleinere native (statt emulierte) Blende sorgt für einen stärkeren Bokeh-Effekt, eine größere Blende für eine scharfe Abbildung auch des Hintergrunds.

kleine Blende = mehr Schärfe
große Blende = Hintergrund unscharf

• Gefällt mir
Reaktionen: matkenhauser, BorstiNumberOne, ComputerJunge und eine weitere Person
Evolution keine Revolution.
Sehen sehr hochwertig aus und die Optik gefällt. Auch wird die Hardware Super sein, aber durchgängig 10'000mAh Akkus wäre mal etwas!

Für mich ist dieses iPhone ein Schlag ins Gesicht der Kunden.
Seit dem iPhone 14 Pro hat sich bis zum 18 Pro nichts so wesentlich verbessert, dass es eine Neuinvestititon von über 1.400 Euro rechtfertigen würde. Ihm überhaupt eine neue Zahl zu geben finde ich schon frech. Es ist für mich nichtmal ein "Facelift"...

• Gefällt mir
Reaktionen: noctim
0range schrieb:
Hatte er nicht gesagt, der A20 Chip ist 30% mehr effizient als der alte?
Und ich dachte, wow, hält der Akku jetzt nochmal ein Drittel länger?!

Nein, sind 10%.
Als ob der SoC doch nicht das einzige ist, was Strom verbraucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Christian1297
rehneeh schrieb:
Finde du könntest noch ein MacBook Pro drauflegen, nur ein iPhone Duo wäre schon traurig zu Weihnachten.
Sie hasst Macs und vor allem MacOS.
Ergänzung ()

_b1nd schrieb:
Deutsch Nix Muttersprache.

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Zurück
Oben