News iTunes Music Store verkauft den zehnmillionsten Song

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Musikfans in den USA haben mittlerweile über zehn Million Songs im iTunes Music Store gekauft und heruntergeladen - seit dem Start vor vier Monaten sind es im Durchschnitt etwa 500.000 Songs pro Woche. Der zehnmillionste Song - "Complicated" von Avril Lavigne - wurde am 3. September um 23:34 Uhr erworben.

Zur News: iTunes Music Store verkauft den zehnmillionsten Song
 
99 Cent pro Song - was für ein Wucher, wenn man überlegt, daß die Musikindustrie über diesen Weg immens Kosten einspart.
- kein Datenträger
- kein Cover
- kein Booklet
- keine CD-Hülle
- kein aufwändiger Vertrieb (alles voll automatisiert über Web-Shop, am Monatsende muss nur noch die Kohle abgeschöpft werden)
- kein Ladengeschäft (Kosten für Miete und Angestellte)

...und dann nehmen die 99 Cent - die haben doch 'n Ei auf'm Kopf.
Bei den eingesparten Kosten dürfte die ganze CD keine 99 Cent mehr kosten.
 
eine frage hab ich noch zu dem store

-ist es billiger, nen ganzes album runterzuladen als jedes lied einzeln?
-welche quali haben die mp3s?
-gibts auch covers usw.?
 
das sind keine mp3s.

Soviel ich weis handelts sich um das Apple Format AAC..

Bin mir aber auch nicht sicher. ;-)

Ich würde sowas mitmachen, wenn ein lied 50-60 Cent kosten und das ganze als mp3 mit min. 192 kbps zu mir kommt.. -.-

Dazu natürlich noch uneingeschränke Benutzungsrechte..
Also nix mit 'Nur 10 mal hören, bla bla :p'
 
Mich würde interessieren wenn man seine festplatte aus irgendwelchen gründen formatieren muss und die gekaufte musik verliert - ob man die dann kostenlos nochmal runterladen kann...?!
 
@1 Geb dir vollkommen recht, das sieht der Musikindustrie ähnlich, vollstopfen bis der Arzt kommt.
Wenn die Songs bei 50 Cent pro Stück sind kann mann über die Ganze Sache nochmal reden aber so wie jetzt ist mir das auch viel zu teuer.
Vorrausgesetzt ich würde mir da ein Album ziehen, dann müsste ich das Ganze, um es auf einen DVD oder CDPlayer hören zu können, auch noch auf einen Rohling brennen und Strom würde ich auch noch verbrauchen, das sind auch nochmal Extrakosten.
Eindeutig viel zu teuer für ein z.B. Album, kriege ch das ja im Laden billiger und habe daafür noch eine schönere CD mit Cover und so.
 
Ein Song kostet 99 Cent, die meisten alben 9.99$ ...meiner meinung nach ein vernünftiger preis..

es ist 128 kbps AAC, kein Apple-Format. AAC ist das Audio-Format von Mpeg-4 filmen. Bessere qualität als Mp3 bei tieferer bitrate..

Bald kommt iTMS für Windows und hoffentlich europa
 
Würde es in Europa und für Windows/Linux Maschinen verfügbar sein, würde ich es durchaus mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben