ja gibt's denn sowas.....

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
folgendes,.....ich schaue ja öfters mal in meinen pc rein doch was mir noch nie aufgefallen ist,das ich ja vorn auch noch eine halterung für einen lüfter habe....somit zählte ich 1+1 zusammen und kam zu den entschluss......vorn einen gehäuselüfter für frischluft.....hinten ein lüfter um die warme luft wieder abzuführen....soweit so gut.is ja nicht's neues....aber jetzt kommt's.ich zieh also los,kaufte mir 2 gehäuselüfter von papst(das war das einzige was da war)baute sie ein.......und siehe da.......20° weniger cpu temp.ich hatte mich ja immer beklagt das meine cpu immer so heiss wurde (ca.60° bei vollast) und nun kann ich 35° im normalen und 42° bei vollast verbuchen.was ich damit sagen will ist,das ich nie gedacht hätte das 2 solche lüfter doch so viel ausmachen.....nun bin ich wieder happy und mein cpu lüfter (auch von papst)is doch nich so schlecht wie ich immer dachte.....danke für die aufmerksamkeit:)

PS:ja für alle dies noch nicht wissen,ich hab einen 1000er TB
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Na da darf ich ja noch auf mein neues Gehäuse von Antec hoffen. Da sind nämlich schon 2 Lüfter drin :)

So long
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Ach du so verrückt ist das gar net. Eher genial. :hammer_alt: Schau es dir doch mal an bei http://www.frozen-silicon.de/
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist doch super.
MFG
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Ein Nachteil

Mal abgesehen von den Kosten hat das ganze noch einen Nachteil: Wenn du auch vorne noch einen Gehäuselüfter hast, dürfte das ganze ziemlich laut sein. Und da nützt auch Gehäusedämmung nicht viel, weil du ja die Löcher am Lüfter frei lassen mußt. Hinten ok, aber vorne ... :(.
Ich habe nur einen Gehäuselüfter hinten, der die warme Luft aus dem Gehäuse saugt. Durch den allein konnte ich meine Gehäusetemperatur um 10°C und die CPU-Temperatur um 15°C (!!) senken. Dabei ist das kein teures Teil von Papst, sondern einfach der Lüfter eine defekten Netzteils. Sieht aber aus wie gekauft und läuft prima!
 

Cloud

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
der lüfter schaut ja vorn nicht raus ,sondern ist innen am gehäuse mit vielen löchern und einer halterung angebracht.saugt sich die luft durch eine öffnung von unterhalb des gehäuses an.was somit von der lautstärke her dann wiederum geht,obwohl mich diese geräuche trotzdem nerven
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Digi Doc 5 rulez

Endlich sind die Lüfter nur an wenn ich sie auch brauche. Wenn der Rechner hochfährt ist das schon komisch wenn nur der Netzteil Lüfter angeht :)
 

Cloud

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
sorry cybershow......soweit bin ich noch nich.....was zur hölle is DIGI DOC 5 :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: (ich weis...immer diese rookies :D )
 

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.411
Also eines sage ich euch: So Gehäuselüfter bewirken wunder. Hab jetzt einen vorne der saugt und einen hinten der bläst. Die CPU Temperatur ist von 60 auf 50 runter (bei Vollast). Und die MB Tempertur ist auch um 10 runter!!!!!!
 

Sigma

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
295
Original erstellt von Lusiman
Also eines sage ich euch: So Gehäuselüfter bewirken wunder. Hab jetzt einen vorne der saugt und einen hinten der bläst. Die CPU Temperatur ist von 60 auf 50 runter (bei Vollast). Und die MB Tempertur ist auch um 10 runter!!!!!!
Hi Lusiman

Ihr Österreicher seid einfach genial. Ein simpler Satz und es haut mich aus den Schuhen. :D

Gruß
Sigma
 

numerobis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
281
Jetzt mal wieder die Kurve kriegen zum real Life....

welchen Lüfter könnt Ihr denn empfehlen... Geräuschetechnisch und so???

.......?

aber das Bild würd`mich auch interessieren :D :D
 

Cloud

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
Original erstellt von numerobis
Jetzt mal wieder die Kurve kriegen zum real Life....

welchen Lüfter könnt Ihr denn empfehlen... Geräuschetechnisch und so???

.......?

aber das Bild würd`mich auch interessieren :D :D
also wie schon erwähnt,ich habe 2 von papst und die sollten eigentlich leise sein.....sind sie aber nich wirklich,obwohl ich dazu sagen muss das ich keine gehäusedämmung verwende und deshalb ist es vieleicht auch so laut...

@cybershow ..danke für den tip :)
 
Top