Java unter Windows XP

Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
243
Moin, Moin,

ich hab da mal eine Frage bezüglich der Java Virtual Machine unter Windows XP und zwar muss man die ja nachträglich von m$ downloaden, damit jeder auf .NET umsteigt. Aber kann ich nicht irgendwie die Sun Version benutzen, also Java 2 1.4 Beta anstatt der Virtual Machine von MS. Ich mein klar kann ich mir die downloaden aber mit der Runtime Environment Version funktioniert das irgendwie net?????????

thx for answering shadow
 

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.497
Tachchen,

die VM wird eigentlich ja auch expllizit per Quellcode angesprochen (object-tag im IE, embed im NS). Und da ja unter IE6 nur noch ActiveX Controls unterstuetzt werden, laufen ja keine Netscape-aufbauaehnlichen Plugins. So wie ich das gelesen hab, schafft es SUN auch nicht, ne VM fuer XP schnell rauszubringen - ganz im Gegensatz zu Quicktime von Apple, die haben grad mal ne Woche gebraucht umd ihr Quicktime IE6 kompatibel zu machen...

Toengel@Alex
 
N

NaturalSound

Gast
emm wo kann ich denn die Java Virtual Machine downloaden???

weil mir ist's zu lästig immer nach winxp neu machen den kram wieder zu ziehen...


thx
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.711
Original erstellt von Toengel
So wie ich das gelesen hab, schafft es SUN auch nicht, ne VM fuer XP schnell rauszubringen - ganz im Gegensatz zu Quicktime von Apple, die haben grad mal ne Woche gebraucht umd ihr Quicktime IE6 kompatibel zu machen...
SUN liegt auch im Rechtstreit mit Microsoft wegen Java, eine VM für IE6.0 zu veröffentlichen würde nur Öl ins Feuer giessen.
 
Top