News Jetzt auch Netzteile von OCZ

Wie stark muss ein Netzteil sein?

  • bis 300 Watt

    Stimmen: 40 4,1%
  • bis 350 Watt

    Stimmen: 160 16,3%
  • bis 400 Watt

    Stimmen: 295 30,0%
  • bis 450 Watt

    Stimmen: 255 26,0%
  • bis 500 Watt

    Stimmen: 125 12,7%
  • mehr als 500 Watt

    Stimmen: 107 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    982
  • Umfrage geschlossen .
Mein PC hat ein 200W-Netzteil, was auch locker ausreicht. Hab grad mal den Stromverbrauch gemessen: Idle: 66W, Volllast: <100W.
 
Also ich brauch bestimmt auch ein 500 Watt Netzteil. Mit dem 420 Watt von TSP kann ich die Kiste nicht neustarten. Nur immer ausmachen, kurz warten und dann wieder anschalten. Am besten ich kauf mir gleich 550 Watt, dann hab ich noch ein wenig Reserve. Und ausserdem ist das auch viel gesünder für das Netzteil und für den PC, wenn dass NT nicht immer am Limit läuft. Ein 500 Watt Netzteil das nur mit 400 Watt läuft ist doch viel besser, als ein 400er dass ständig 400 Watt bringen muss. Und bei nur 20 Euro mehr, kann man sich auch ein grösseres kaufen, als an der falschen Stelle zu sparen.

@FH16

PC kannst das doch bestimmt nicht mehr nennen, eher etwas zu gross geratener Taschenrechner. :lol: (Scherz)
 
Klug beobachtet. Denke ich auch. Mein Euro 24,90 550 Watt Ebay-LC-Power-Netzteil ist echt der Hit.

Im Moment läuft der 120mm-Lüfter mit angezeigten 1.620/min: das NT ist unhörbar. Und jederzeit zu jeder OC-Schandtat bereit. Sogar der CPU-Lüfter (einziger sonst im System) mit seinen 1920/min ist halt lauter - alles wirklich silent halt will ich sagen, weil ich den NB-Lüfter immer via Schalter stillege zum surfen usw., weil der unter FSB 220 nicht gebraucht wird:

OCZ macht bestimmt erstklassige NT's innendrin, mit besten Werten in jeder Hinsicht. Meine Systeme funktionieren aber auch mit dem LC-Power Klasse. Auf 2720mhz geht der Barton immer leicht damit. Prmestable für 5 min.

Was anderes: ich kucke jetzt immer bei den Netzteiltests nach den Gehäusen. Denn an denen meine ich oft gut sehen zu können, bei welchem Hersteller (á la LC-Power) das NT auch mit dem großen Namen (OCZ) eigentlich vom Band läuft:

alleine beim großen Netzteilvergleich in der aktuellen, 2 Tage alten PCGH scheinen mir mindestens drei der Kandidazen aus der LC-Rotchina-Schmiede zu kommen: darunter die beiden Testsieger.... (!).

(Man beachte nicht: ich sage, diese Modelle hätten exakt das gleich Innenleben "hinterm Blech", wie "mein" NT! Da wird schon was besseres auch verbaut sein... . Aber LC an sich ist wohl sehr gut - eben weil auch von hi-tec-leuten als Zuliefarant oft erkoren.... "und da können die Eigenprodukte na klar was störanfälligkeit usw. angeht nicht schlechter sein". läßt der firmenstolz nicht zu. kenne ich aus eigener erfahrung als ing. bei so einem zulieferer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in unseren Office PCs stecken 200 Watt NTs. Die reichen vollkommen.

Achja, und danke an den der mir negatives karma für meine Antwort gegeben hat :mad:
 
Zurück
Oben