Joystick lässt sich nicht kalibrieren

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.852
Hi,
ich habe mir, hauptsächlich für alte DOS-Games, einen Joystick zugelegt, angeblich wenig gebraucht wie neu.
Aber naja: Die Tasten funktionieren alle bestens, er ist auch nicht "ausgenudelt", aber ich bekomme
den Joystick unter Windows 98 einfach nicht kalibriert. Unter DOS funktioniert er einigermaßen.

Am Ende der Windows-Kalibrierung steht das Zielkreuz wie auch davor leicht links oben in der Ecke, außerdem wird nur die
Hälfte der Box ausgenutzt. Habe verschiedene Joysticks eingestellt, kommt immer das selbe raus.

Es handelt sich um einen Logitech WingMan Attack (ohne Nummer) mit logischerweise Gameport-Anschluss.

Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Danke und Gruß
 
andi_sco schrieb:
Hast du den schonmal deinstalliert/gelöscht und neu installiert?
Ja gelöscht, und jede Joystickvariante, inklusive einer eigenen, ohne Erfolg getestet.
andi_sco schrieb:
Kann es sein, das eine Feder leicht hängt?
Kann schon sein. Wie gesagt, eine einfache "Oben links, unten rechts"-Kalibrierung bei Wing Commander 3 funktioniert.

Edit: habe auch noch zwei weitere alte Joysticks und ein Gamepad. Alle ziemlich kaputt, aber lassen sich unter Windows kalibrieren.
 
Zurück
Oben