Kaufberatung Office-PC Preisobergrenze 500€

Tacocito

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
8
Hallo CB-Forum,
nachdem Ihr mir schon super bei meinem eigenen PC geholfen habt, brauche ich nochmal Eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines "Standard"-PC´s für meine Eltern.

Für sie ist es besonders wichtig, dass der PC drei verschiedene Festplatten hat, auf denen man die Sicherung, Arbeitsdateien und Fotografien, Filme etc. separat voneinander hat, da bei ihrem letzten Computer ein Virus sowohl die Sicherung als auch die Arbeitsdateien zerstört hat.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Ich habe beim FAQ https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/ geguckt und dachte mir der PC wäre doch eigentlich ganz ordentlich, aber wie kann man dort den Wunsch mit den drei verschiedenen Festplatten verwirklichen?

Verwendungszwecke wären:
1. Internet (E-Mails checken, Videos gucken)
2. Office-Arbeit
3. Einfache Bildbearbeitungsprogramme

Sie wünschen sich einfach einen PC der lange hält und keine Macken hat. Er muss auch nicht große Sprünge machen und je weiter er unter die Grenze von 500 Euro kommt desto besser...
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen!
Grüße,
Tacocito
 
Backup auf externer Platte speichern, sonst sind beim nächsten mal wieder alle Daten Weg.
Also stell dir nen PC zusammen und bestell dazu noch eine USB oder eine Netzwerkplatte. Und die Platte bitte nicht im dauerbetrieb am Rechner lassen, sondern nur zum wöchtenlichen oder täglichen Backup(je nachdem was dir der Aufwand und deine Arbeit wert ist) anschliessen.
Ergänzung ()

Übrigends reichen für deine Ansprüche auch ein (300€+Festplatte) PC
 
Vorschlag:
http://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-m73-tiny-10ay000cge-a1016395.html
Ich bin der Meinung, dass sich selber zusammenstellen für solche "Büro"-PCs nicht lohnt, da Lenovo, IBM usw. oft sehr gute und kleine PCs im Angebot haben welche ausgewogen konfiguriert und klein sowie leise sind. Und auch nicht zu teuer. Wenn der zu wenig Leistung hat gibts den auch mit einem i3.
CPU: Intel Pentium G3220T, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), VGA, DisplayPort • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 3x USB 2.0, Gb LAN, SATA 6Gb/s • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit • Monitor: N/A • Abmessungen (BxHxT): 179x40x182mm • Besonderheiten: Nettop, inkl. Maus und Tastatur • Herstellergarantie: drei Jahre
Ist alles bei und hat "keine großen Macken". Und falls doch mal was ist hat Lenovo einen super Support wo man meist schon ein Ersatzgerät zugeschickt bekommt bevor man das alte zu weggeschickt hat.

Und dazu eine große Externe für BackUps:
http://geizhals.de/dell-784-bbbd-portable-hard-drive-2tb-xwr2m-a1133037.html




Ist so etwas überhaupt möglich?
Wenn du drei Festplatten im PC hast kann es sein, dass der Virus alle Daten auf Platten kaputt macht. Also ist das auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es, wenn du zu dem pc aus der FAQ einfach den Chieftec ATM-1322S und zwei mal HGST Travelstar 5K1000 1TB dazu nimmst?

vor viren schützt dich das allerdings auch nur sehr begrenzt, eine gute sicherung wäre da wesentlich hilfreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben