Kaufberatung VR Headset Gaming + Desktop

xamoel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.277
Hallo zusammen.

Ich möchte mir gerne eine VR Brille zulegen, hauptsächlich fürs Gaming natürlich, ab und zu würde ich gerne Filme damit schauen, falls die VR-Kinos was taugen (natürlich nicht die, wo man was bezahlen muss...).
GPU ist eine 2080Ti.

Gibt's da außer der Index noch einen zweiten sinnvollen Kandidaten?
Die Pimax lesen sich zwar gut von den Stats, Support etc scheint aber etwas mäßig?

Außerdem wollte ich, falls möglich, auch meinen normalen Desktop ab und zu Mal in VR laufen lassen, für Excel, Chrome etc. Gibt's da Einschränkungen mit der Index, gibt's für die überhaupt Apps die das können?

Ihr merkt schon ich hab damit noch keine echte Erfahrung gemacht außer Zero Latency VR, das war aber extrem cool...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Was möchtest du denn hauptsächlich zocken? Soll das dann eher so für dich oder competitiv sein?

Die beste Schärfe wirst du mit der Reverb G1/ G2 haben. Also speziell Fernsicht oder VirtualDesktop. Ich selbst nutze die Reverb G1 für SimRacing wegen der Fernsicht, gelegentlich spiele ich Shooter, Alyx oder andere Sachen. Alles geht damit. Mit Index und Lighthouse soll das Controller Tracking bzw die Controller besser sein, die der Reverb funktionieren aber definitiv auch und ohne die bessere Lösung zu kennen, bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.
Neben dem zocken mache ich öfter mal VirtualDesktop und nutze da auch den Kinosaal für z. B. Youtube-Videos. Mit der Reverb ist das einfach scharf und schick!
 
Nee kannst dich hier informieren:

Ist ja kein Geheimnis mehr, dass man für den Preis momentan nichts besseres bekommt.
 
Haha, wird Zeit Cineveo wieder zu installieren, wenn die Reverb G2 ankommt^^
 
Ok das schaut durchaus beeindruckend besser aus!
Bei 580€ ist alles dabei was zum Zocken gebraucht wird? Die Index im Set kostet ja fast das doppelte!