News KDE Slimbook: Linux und Plasma treffen auf AMD Ryzen 4000

Hier ist ein Test vom Schenker Via 15 Pro.
HDMI ist beim Schenker HDMI 1.4b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

puh! Euer Interesse an dem Gerät ist ja wirklich sehr groß!

Da auf den 4 Seiten bei ein paar Nutzern ein wenig Verwirrung herrschte, ein paar Kommentare hierzu:

Das KDE Slimbook setzt auf das gleiche Chassis / Grundgerät wie das Schenker Via 15 Pro sowie unser TUXEDO Pulse 15. Während sich KDE für das weiße Design entschieden hat (was ich ebenfalls als schick empfinde!), haben wir uns dagegen aus 2 Gründen für die anthrazit-dunkle Variante entschlossen:
  1. Da von unseren Kunden häufig der Wunsch nach möglichst gedeckten, dezenten Farben sowie einem unauffällig aufgebrachtem Logo etc. an uns heran getragen wird.
  2. Da die silbernen Tasten zwar gut aussehen, aber hins. Ablesbarkeit deutlich hinter der dunklen Variante zurückstehen.
Da uns aktuell auch vielerseits die Frage nach Multi-Monitor-Betrieb erreicht, habe ich soeben folgende Informationen erhalten: Meine Kollegen haben hierzu getestet und sogar 2 Monitore extra dafür bestellt! Ein 144Hz Screen dürfte Ende der Woche noch bei uns ankommen.

Meine Information dazu vorab:
2x externe Monitore (zusätzlich zum internen Bildschirm) sind auf jeden Fall betreibbar. Zum einen per HDMI mit 120Hz und Full (oder 4k @ 60 Hz) sowie per Universal-Dockingstation und USB DisplayLink. Auch hier wurden unsererseits 120Hz bei FullHD erreicht, was für uns eine unerwartet performante Lösung darstellte.

3 externe Bildschirme - 1x HDMI und 2x per Dockingstation haben wir noch nicht getestet. Dies ginge aber vermutlich nur bei gleichzeitiger Deaktivierung des internen Notebookdisplays.
Wenn ich Infos dazu habe, gebe ich diese auch noch gerne hier weiter.

Für weitere Fragen zu dem Gerät stehen wir euch natürlich auch gern Rede und Antwort. :-)

Viele Grüße,
Chris | Offizieller Support TUXEDO Computers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yumix, Slider63 und Bigfoot29
Zurück
Oben