Klonen einer Hdd

#MisterXy

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
8
Hallo
Ich würde mir gerne ein Back up meiner 2tb Festplatte machen gibt es irgend ein Programm das ich auch die Spiele Klonen kann und die geklonte Festplatte einfach dann wie meine alte ausführen kann?
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fgordon, Manou, coasterblog und eine weitere Person
Wenn es sich nicht um deine Windows-Partiton handelt und um ein einmaliges Vorgehen, reicht vermutlich sogar das einfache Kopieren der Dateien und später die Laufwerksbuchstaben anzupassen (Außer es geht auch um Windows-Store/Xbox-App-Software).

Wenn es dir um langfrisitige Backups geht dürfte Klonen nicht das beste sein, sondern entsprechende Programme wie Macrium Reflect oder Veeam Agent.
 
#MisterXy schrieb:
Ich brauche halt was für Windows 10
Ich habe Dir doch das oben aufgezeichnet. Du mußt hier nur danach suchen, dann findest Du zig Hinweise. Im Prinzip ist es egal, was Du verwendest. Du erstellst einen USB Bootstick mit der Software, startest von ihr, und klonst dann von Datenträger alt nach Datenträger neu. Datenträger alt abziehen, und vom neuen Datenträger starten, fertig. Eventuell mußt Du aber noch im Bios den neuen Datenträger für den Start eintragen.
 
Backup machen? Klonen? Spiele klonen? Was hast du genau vor?
Programme zur Datensicherung und für Backups/Images vom System wurden ja schon genannt. Die Festplatte mit dem darauf laufenden Betriebssystem kann man aber nicht mit jedem Programm (Freeware) klonen. Aber über den Umweg mit dem Image ginge es auch hier, oder dem bootfähigen Notfallmedium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben