News Kodaks Smartphone soll Fotos leichter teilen können

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
8 Kern und 1GB ram :rolleyes:

Ein Test der Kamera vs. Lumia 1020 Kamera würde mich mal interessieren.
 
das war auch mein erster gedanke^^
 
Ich finde ja die reine Lizenzierung von Markennamen - besonders nach deren Insolvenz - eh eher lächerlich.

Aber muss man das wirklich noch schlimmer machen indem man so etwas sagt?

„Das ist ein Telefon für Kunden, die den Wert und die Herkunft der Markt Kodak zu schätzen wissen“

Die Herkunft der Marke hat mit der Bullitt Group rein gar nichts zu tun und ihr Wert besteht nur darin, dass die Bullitt Group ein beliebiges Smartphone welches sonst gar keine Relevanz hätte mit diesem Namen aufwerten möchte.
Ob das funktioniert wird sich auch noch zeigen müssen.

Ich glaube es war bei Heise, wo jemand im Forum sagte, dass er sich schon gut vorstellen könne, wie dieses Smartphone demnächst bei QVC angepriesen wird, immer mit dem Namen Kodak.

Die Verwertung des Namens Nokia durch Foxconn bei deren iPad-Klon ist auch lächerlich.

Man stelle sich auch mal den oben zitierten Satz vor, wenn er auf Türkisch und über die Marke Grundig gesprochen werden würde.
Oder auf Chinesisch und über Motorola.
 
Wofür benötigt man ein Smartphone mit einer noch besseren Funktion zum "Teilen" von Bildern? O.o
 
„Zu viele Erinnerungen bleiben für immer auf Smartphones gebannt, weil das Teilen zu kompliziert ist“

Soso? Noch ein Eintrag mehr, wenn ich auf "teilen" klicke? (g+, bluetooth, notizen, hangouts, drive, gmail, pdf konvert, camscanner, goggles, fb messenger, textra (sms), whatsapp, instaweatherpro, twitter, dropbox, ds photo, bubbleupnp, facebook, xbmc, airdroid, paypal, skype) und dann noch "kodak" oder was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meine "Erinnerungen entwickelt auf Papier", da gehören sie wenigstens noch mir...
 
Keine näheren Angaben zum Sensor?
 
wertzuiop123 schrieb:
[...] (g+, bluetooth, notizen, hangouts, drive, gmail, pdf konvert, camscanner, goggles, fb messenger, textra (sms), whatsapp, instaweatherpro, twitter, dropbox, ds photo, bubbleupnp, facebook, xbmc, airdroid, paypal, skype) [...]

Das war auch ungefähr mein erster Gedanke. Selbst auf meinem 2 1/2 Jahre alten Xperia P ist das Teilen von Fotos genau ein Berühren des Bildschirms entfernt. Was will man da noch einfacher machen? Und vor allem, wie?
 
Kodak Easy Share
 
Die Kamera wird sicherlich einiges können, weil das kann Kodak nunmal, aber warum man soetwas nicht in Kooperation mit einer der großen macht sondern zwanghaft versucht was eigenes zu reißen will mir nicht in den Kopf.
 
das Design finde ich nicht mal schlecht,
bleibt abzuwarten ob hier der Markenname nur ausgenutzt wird oder mehr dahinter ist

btw. heute als ich ein defekten Fahrkartenautomaten fotografiert habe, wollte irgendeine App die Genehmigung um das Foto in die Cloud zu kidnapen, dabei habe ich schon mindestens 4 das verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kodak ist doch nicht mehr Kodak, also was soll das? Kundenfang, sonst nix. Als wenn dieses Gerät besonders gute Bilder machen könnte. Wie auch ohne Platz für die Optik? Die könnten auch Telefunken oder Nordmende draufschreiben, oder AEG. Ist doch alles nur noch eine leere Worthülse.
 
@prochris
Du hast das falsch verstanden, das Smartphone ist nicht von Kodak.
Dahatsich einfach eine Nischensmartphone-Schmiede den Markennamen Kodak eingekauft.
Die Beteiligung von Kodak sieht dabei so aus, dass sie einen Lizenzvergabevertrag unterzeichnet haben, ein Ingenieur von Kodak wird daran nicht beteiligt gewesen sein - die haben sie nämlich afaik schon lange nicht mehr^^
 
Vllt. lädt das Gerät ja alle Bilder die geschossen wurden automatisch hoch ohne dass man es will^^. Aber ne, die sollen sich besser auf ihre Kerngeschäfte konzentrieren und nicht auch noch ein Smartphone herausbringen. Das könnte schief gehen.
 
Test der Kamera vs. Lumia 1020 bringt genau NULL!

und ich glaub es Sollte "Marke" heissen nicht "Markt"
„Das ist ein Telefon für Kunden, die den Wert und die Herkunft der Markt Kodak zu schätzen wissen“

Sieht aus wie ein iPhone... das wird auuuufjedenfall Stress geben! ^^
 
So ein Bullshit :D da steht ja auch extra "...die die Herkunft der Marke zu schätzen wissen." und nicht "...die viel Wert auf hochwertige Fotos legen."

Deshalb auch nur ein random Mediatek 8 Kerner und 1Gb Ram oO und irgendein standard 13MP Sensor mit keiner speziellen Optik.

Das ist nichtmal im Ansatz so ambitioniert wie ein HTC One oder gar die Lumias mit PureView. *Handfurzgeräusch*
 
prochris schrieb:
Die Kamera wird sicherlich einiges können, weil das kann Kodak nunmal, aber warum man soetwas nicht in Kooperation mit einer der großen macht sondern zwanghaft versucht was eigenes zu reißen will mir nicht in den Kopf.

Kodak kann gar nix weil es die ursprüngliche Firma nicht mehr gibt.
 
Ich weiß nicht Kodak, das könnte ein verheerender Flop werden. Die sollten mMn bei Fotoausrüstung bleiben... Könnten ja Kamerachips für Smartphones und Tablets bauen... Aber so ein Smartphone mit mehr Shareoptionen brauch ich aktuell nicht.
 
Für die, die nicht informiert sind, Kodak gibt es nicht mehr. Ist das selbe Spiel wie mit Grundig. Nur der Markenname lebt noch, hat mit dem früheren Unternehmen oder Produkten aber nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben