• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostet Microsoft jede Xbox 360 715 US-Dollar?

Also bei dem Saturn in meiner Nähe liegt das Ding wie Blei... Zumindest habe ich da so den Eindruck von...

Gruß!
 
Ganz einfach. Alle warten auf Blu-Ray ps3
 
he he
mein nachbar hat gestern noch eine pro version erwischt:D

unglaublich wie geil quake 4 aussieht
kann auf dem normalen fernseher knapp mit dem pc mithalten

bin mir sicher bei hdtv auflösung siehts genauso gut aus wie am pc
 
Aber nur Software verkauft Konsolen-siehe mal PS2 und Nintendos GAme Boy Advance SP/DS.

PSP-ein Flop warum-so teuer und nur Schrottspiele-Xbox 360 für die Meisten zu Teuer und nur Kameo und evtl Perfect Dark Zero taugen was.

So sichert man keine Anteile wenn die Software nicht stimmt-so wo ist mein DS!(liegt bei mir!)


@Shagger

Nicht jeder will ein PS3-viele sind gespannt auf die revolution-soll günstig und Revultionär wie die DS!
 
Beim Start des GC gab es keinen Titel, der mich interessiert hätte. Inzwischen schauts ganz anders aus und ich hab den GC längst und knapp 15 Spiele.

Ich denke, für die XBOX 360 kommen noch viele interessante Spiele (vielleicht ja auch für die PSP), also wird sie schon noch ein paar Käufer finden.
 
Gamecube mag ja einige gute Spiele haben, aber die ganz grossen spielen bei Nintendo einfach nicht mit.
Damit meine ich z.B. Metal Gear Solid und Final Fantasy.

Ausserdem hatte Nintendo bisher nie die Leistung anderer Systeme, sondern hat mit hübschen bunten Farben rumgespielt, um die Technische Nichtleistung zu vertuschen.
 
Ok alles klar. Natürlich entwickelt man ein Produkt, dass einem ein Verlustgeschäft einbringt. SO EIN SCHWACHSINN! Wer macht denn sowas? Kann ich mir nicht vorstellen das Micrisoft so etwas macht und wenn doch dann sind die so blöd, das man denen auch nicht mehr weiterhelfen kann.
 
#27 Was für ein Bullshit.. Fanboy-Shittalk pur. Hoffentlich macht sich da keiner Mühe und argumentiert da auch noch drauf.

#28 Microsoft hat es selbst bestätigt. Erste Gewinne mit der XBox erwarten man erst in einem knappen Jahrzehnt. Naja für ein Unternehmen mit 60Mrd USD in der Portokasse wohl nicht das größte Problem.
 
@ 28 papagaina ich glaub da hat jemand so ziemlich keien ahnung von der branche...
ich bin zwar auch net pro, aber auf jedem Teil wo X-Box 360 druff steht geht knette an M$ und die verlust, wie hier beschriebne in der news, sind glaubwürdig. Daher kosten auch Spiele im Laden nie weniger als 10€. 8€ davon gehen an M$ ;)
 
pczombie schrieb:
wieso verkauft man die XBOX für 300€ wennse 715$ in der Produktion kostet?
Weil's für 700 USD keiner kaufen würde ;)

Die kalkulieren das schon so - oder versuchens zumindest - dass eben durch Peripheriegeräte, Spiele, XBox Live usw. die Verluste wettgemacht werden.

War ja in der Vergangenheit auch schon so.
 
Ich stimme #28 zu. Die werden sich schon was dabei denken. Die Produktionskosten werden sich in nächster Zeit nach unten bewegen. Und mit dem Online Portal werden die bestimmt nicht wenig verdienen.
Durch den frühzeitigen Launch der Konsole gewinnen die auch gut Marktanteile, was ja auch wichtig ist.
Es wird sich schon für Microsoft rechnen, sonst wäre das nicht so ein riesiges Unternehmen. Da arbeiten bestimmt keine Volldeppen.
 
Wie erklärt ihr euch dann dass die XBox nur Verluste gebracht hat für MS, da haben se auch gewusst dass die Kiste mehr in der Produktion kostet als reinkommt? Marktanteile sind Konzernen einer gewissen Größe scheinbar wichtiger als ein paar Milliarden mehr oder weniger...
 
@ 12: dein name ist wohl programm. der endpreis für den kunden ist IMMER fair (ausser bei einem monopol, das aber bei spielkonsolen nicht gegeben ist), da letztlich der kunde durch kauf oder nicht-kauf darüber entscheidet: preis viel zu hoch --> keiner kauft --> firma pleite bzw. preis viel zu niedrig --> alle kaufen --> firma macht enorme verluste und geht auch pleite.

@28, 30: ms hat ein strategisches interesse am konsolenmarkt bzw. entertainment-bereich. dieser bereich hat zwar in der vergangenheit insgesamt verluste eingefahren , aber dies ist bei einem marktneueintritt meistens so. ms hofft natürlich zukünftig mit steigendem marktanteil auch die profitabilität zu steigern und so langfristig gewinne zu erzielen (wobei es z. b. die jetztige 2. generation der x-box sicherlich leichter hat als die 1. generation). ausserdem haben konsolen ein relative langen lebenszyklus im vergleich zu pc's, so dass die hardware im preis noch deutlich fallen dürfte. bspw. kosten prozessoren 1 jahr nach ihrer einführung meistens nur noch einen bruchteil des ursprünglichen preises.
 
@23
Laut test sieht Quake4 dort wesentlich schlechter aus, als auf dem PC.

Allgemein ist das so oder so positiv für MS. Egal ob das jetzt wirklich so teuer war/ist oder nur ein Gerücht. Auf jedenfall werden es sich mit dem Wissen noch mehr Leute kaufen, weil es nach Hardware Schnäppchen klingt.

Ich mag Konsolen nicht, von daher mir alles egal :)
 
MS geht davon aus:
Jemand kauft sich EINE Kosole. Aber er kauft sich Controller, Headsets, Spiele. VIELE Spiele. MS muss lange nicht so viele Konsolen herstellen wie MS Einnahmen durch Lizenzverkauf haben wird und Lizenzen kosten nun mal nichts. Der Verlust durch den geringeren Verkaufspreis ist dagegen ein Nichts.
 
Kann den Preisangaben kaum glauben. Ein kompletter PC kostet ja schon weniger. Bei den geplanten Stückzahlen wird MS den Komponentenherstellern schon die Daumenschrauben angelegt haben.
 
axxis schrieb:
#27 Was für ein Bullshit.. Fanboy-Shittalk pur. Hoffentlich macht sich da keiner Mühe und argumentiert da auch noch drauf.


Ohoho, da hab ich wohl den Nerv eines WAHREN Fanboy getroffen.
 
Shagger schrieb:
Gamecube mag ja einige gute Spiele haben, aber die ganz grossen spielen bei Nintendo einfach nicht mit.
Damit meine ich z.B. Metal Gear Solid und Final Fantasy.

Ausserdem hatte Nintendo bisher nie die Leistung anderer Systeme, sondern hat mit hübschen bunten Farben rumgespielt, um die Technische Nichtleistung zu vertuschen.


Nintendo IST der grösste bei den Spielen

Und was Leistung angeht, so ist der GameCube der xbox nur ganz knapp hinterher. Und das bei einer viel geringeren Stromaufnahme, viel geringeren Lärmbelastung, fast keinen Ladezeiten (und zwar wirklich fast keine, nicht wie "xbox-hat-fast-keine").

Der Gamecube ist die modernste und durchdachteste Konsole, nach der neuen Xbox. Und Nintendo macht damit Geld, sowie mit den Spielen.

Graphik: Resident Evil 4, F-Zero, Eternal Darkness, Metroid Prime usw..

Ich würde mal sagen das des Schwachsinn is. wieso verkauft man die XBOX für 300€ wennse 715$ in der Produktion kostet?

Weil sie unbedingt in den Markt kommen wollen? Mit der xbox 1 haben sie auch 4 Milliarden Dollar Verlust gemacht.

@shagger
Du hast völligen Blödsinn geschrieben, der Fanboy bist Du.

/ajk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben