• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostet Microsoft jede Xbox 360 715 US-Dollar?

die gute hardware darin kostet halt

hat sich die erste xbox mittlerweile gelohnt für MS?
 
Das ist wirklich sehr viel. Aber MS hat genug Geld und eigentlich könnten sie die XBox auch verschenken. Dann verdienen die anderen wenigstens auch nix dran.
 
die verfügbarkeit ist so ein thema, warte jetzt auch schon 2 wochen auf mein "pro" system. core systeme liegen bei uns (wien) im saturn noch welche herum, doch von dem pro system findet man nirgendwo mehr eins. :(

mfg chris
 
Also als ich gestern in Weiterstadt war, hatte ProMarkt UND Media Markt 360er Böxchen (aber nur jeweils 5 xD)

Natürlich kauf ich mir so nen teuren Spielekram net xD

Außer toller Grafik ist da nix besonderes.


Ich aknn Microsoft aber verstehen. Es wäre schließlich unverzeilich, wenn sie wie wild Boxen produzieren würden und dabei drauflegen, und die am Ende auch noch in den Läden stehen bleiben. Vielleicht wollen sie das acuh ein wenig herauszögern, bis die Produktionskosten durch technischen Fortschritt gesenkt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja denke mit der PSP oder der PS3 sieht es auch nicht anders aus. Wie ihr schon mient Hardware kostet halt.
 
1.) gibts keine gesicherte quelle hierfür, aber
2.) lach ich mir die lunge frei: toller paperlaunch für ein viel zu teueres spielzeug, noch besser als ati und nvidia zusammen. und
3.) von den *zensiert* (baFh) wollen sich die leute wirklich noch xboxen kaufen? die verarschen die kunden wo es nur geht, vom PC-bereich mal ganz abgesehen :lol:

baFh
 
#8
Lange nicht son geistigen Fehlerguss gelesen.
 
Selbst wenn das stimmen sollte (was ich nicht für unwahrscheinlich halte), dann spielt es doch trotzdem kaum eine Rolle, da MS ja bei jedem verkauften Spiel abkassiert. Es war doch eh von Anfang an klar, dass die Konsole bzw. die Hardware nur über die Spiele komplett finanziert wird. Insofern besteht da ja auch kein Problem. Die Kosten kommen schon wieder rein, es dauert halt nur ein bisschen länger.
 
gewagt gewagt, aber Geld ist ja für Microsoft nichts nennenswertes
 
Wenn interessiert wie teuer die konsole in der herstellung ist. Mir wäre es auch egal wenn MS 2000 EUR dafür bezahlen müsste. Hauptsache der konsument bekommt die Ware zu einem fairen Preis.
 
Ist doch Cool, da schenkt MS den Käufern noch mehr.

500+ Dollar kamen mir auch ein bisschen wenig vor, obwohl es da eine genaue Aufschlüsselung der Komponenten-Preise gab: 106 $ CPU, 141 $ ATI Xenos, 65 $ GDDR3 usw. Die Preise waren dann wohl nicht offiziell von MS.;)
 
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich komme jetzt auf geschätzte $300 Verlust pro Konsole, wie sollen die je wieder reinkommen? Wieviel verdient MS denn pro verkauftem Spiel... $10? $15? Ein durchschnittlicher Spieler kauft sicher kaum mehr als zehn Spiele, da bleiben bei 50 Millionen verkauften Einheiten locker 5-10 Milliarden Verlust an MS kleben. Nicht zu vergessen die Milliarden die in den letzten 5 Jahren draufgegangen sind um das Ding auszubrüten. Na vielleicht sind denen die Marktanteile ja so viel wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind ja nicht nur die games mit denen ms kohle verdient... am ganzen zubehör verdienen sie, und mit xbox-live (arcade) gleich nochmal...
 
Ich wollte mir vor weihnachten auch noch eine besorgen, leider gab es auch bei mir nur noch die core version. zwei tage vor weihnachten war ich dann nochmals bei makro, media mark, karstadt und einigen anderen läden, da hatten sie nichtmal mehr die core version.


Ich kann mir schon vorstelle, dass microsoft verlust mit der hardware macht aber soviel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, löschen bitte !
 
kann ich mir nicht vorstellen, das MS an der X360 so vie verlust macht.
Bei den angegebenen Zahlen, wird es wohl frü den Konzern schwer werden durch Spiele, Zubehör und X-Live das geld wiedereinzuholen und dann einen enormen Gewinn zu verbuchen...
 
Gezielte Fehlinformation...? Frage ist, schadet oder hilft so eine Meldung M$...:rolleyes:
 
skynet_aka_heat schrieb:
die gute hardware darin kostet halt

hat sich die erste xbox mittlerweile gelohnt für MS?

Wenn Du meinst das ein Verlust von 4 Milliarden Dollar eine Lohnende Investition war.. dann ja.

Die machen genug Verlust.. Und da sich das viech in Japan überhaupt nicht verkauft wird das noch schwerer..

/ajk
 
Zurück
Oben