Kriegsgefahr steigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.846
Das ist ein Thema, über das ich nur ungern diskutiere. Hier scheint der Frieden ernsthaft in Gefahr zu sein. Seitdem Trump weg ist, haben viele seinen Nachfolger Biden als harmlosen Präsidenten angesehen. Doch gestern hat er etwas gesagt, was sehr beunruhigend ist. Laut FAZ sagte er:

„Ich denke, es ist mehr als wahrscheinlich, dass wir in einem Krieg enden werden – einem echten Krieg mit einer Großmacht – als Folge eines Cyberangriffs von großer Tragweite, und die Wahrscheinlichkeit nimmt exponentiell zu“

Von Cyberangriffen wird schon länger berichtet und auch von verschiedenen Schuldzuweisungen. Dass Politiker manchmal Dinge andeuten, ist bekannt. Hier wird offen von Krieg gesprochen, das sei "mehr als wahrscheinlich", und zwar ein Krieg mit einer Großmacht. Das bedeutet ein Krieg gegen ein Land, das ebenfalls Atomwaffen besitzt. Das wäre ein Atomkrieg, der mit unvorstellbaren Folgen für das menschliche Leben auf der Erde verbunden wäre.

Ist er denn wahnsinnig? Was denkt ihr? Wie ist seine Aussage einzustufen?


https://www.faz.net/aktuell/politik...eg-als-folge-von-cyberangriffen-17457680.html

https://www.tagesschau.de/ausland/biden-krieg-cyber-101.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben