Laufzeitfehler in XP

peterpan1

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
34
Laufzeitfehler in XP

Beim Absenden meines vorigen Beitrages gab es plötzlich folgenden Laufzeitfehler:
"Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.Soll der Debugmodus gestartet werden ? Zeile 14.
Fehler: null ist Null oder kein Objekt.
JA NEIN "
Was ist der Grund hiefür und wie kann man den Fehler korrigieren bzw. diese Meldung abschalten ???
 
Hallo Du

Diesen Fehler bekomme ich auch wenn ich eine Vollinstallation vom Office Paket mache.

Irgendwie ein Bug von Microsoft. (schon länger so)

Nun habe ich rausgefunden wie man den Fehler umgehen kann aber nich korrigieren.

Gehe im Internet Explorer auf die Menüliste Extras/Internetoptionen und wähle das Registerblatt Erweitert an!!

Dort musst du einen Haken bei der Option Scriptdebugging deaktivieren setzten.

Das wars schon.

Neustarten nicht vergessen und du kannst in Zukunft ohne diesen Mist durchs Internet donnern.

Happy Evening und machs guet.

Mit freundlichem Gruss

Andy
 
das ist kein bug, sondern ein feature! die fehlermeldung weist auf einen fehler in der programmierung der website hin.
 
@ Green Mamba

Kann schon sein, dass es kein Bug ist.

Somit sind aber sehr viele Pages nicht korrekt.

Komischerweise hatten die vorher alle Einwandfrei funktioniert!!

Kannst du mir das auch Erklären warum das so sein soll.

Bis bald

Andy
 
naja, der browser kann die seiten trotz der fehler einwandfrei darstellen. wenn man aber selbst eine website baut, dann hat man einen sogenannten skript-debugger, und der wird dann für die entsprechende seite gestartet. falsch ist indes, dass das skript-debugging standard-mässig eingeschaltet ist:rolleyes:. die hinweise auf fehler kann man ja einfach abstellen. oder was soll ich dir erklären?
 
@ Green Mamba

Danke vielmals für den Hinweis betreffend dem Debugging.

Ich selber habe noch nie eine Homepage erstellt, darum kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht gut aus.

Wie Du geschrieben hast, stimmt die Standardeinstellung im Explorer nicht für den alltags User.

Dies rauszufinden, wo man den debugger deaktivieren kann, hat echt Nerven und Zeit gekostet.

Hat sich aber allemal gelohnt dieses rauszufinden.

Ich wünsch dir einen schönen Abend und verbleibe

mit bestem Gruss


Andy
 
Danke für die Tipps. Habe im IE den entsprechenden Eintrag deaktiviert. alles wieder o.k. Nachträglich noch allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr ohne zu viel Bugs.
 
Zurück
Oben