News Leadtek senkt Preis für GeForce FX 5900 auf 399 Euro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Grafikkarten auf Basis des GeForce FX 5900 (Ultra) stehen kurz vor der Auslieferung. Für alle, die mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte liebäugeln, hat Leadtek nun gute Nachrichten. Die im Mai vorgestellte WinFast A 350 TDH MyVIVO mit GeForce FX 5900 wird ab Mittwoch, 25. Juni, für 399 Euro verfügbar sein.

Zur News: Leadtek senkt Preis für GeForce FX 5900 auf 399 Euro
 
Wow, ist das günstig ;-). Da kann man sich lieber ein neues Board, CPU und Speicher kaufen, ich denke da hat man mehr von. Vorallem ist die Karte viel zu laut, da warte ich lieber auf den NV35.

PS: Erster!
 
Das ist der NV 35 ist aber auch egal !
Der Preis ist super vergleicht man mit ner langsameren Radeon 9800 PRO die min. das gleiche kostet !
 
Die 5900´er ist überhaupt nicht laut! Ausserdem gibts den NV35 schon. Ich schätze mal du verwechselst die 5900´er mit der 5800´er.
 
Öhm ja vielleicht erstmal lesen anstatt Dünnpfiff zu labern.
1. Ist eine 5900 ein NV35
2. Die Karte ist genausoleise wenn nicht leiser als eine ATI
3. Ja, es ist günstig, da man die Karte locker um 50Mhz übertakten kann und eine 5900U hat.
Bin zwar kein Mod oder so aber lasst bitte das kindische "Erster!" Posting sein.
 
@4

Tests zeigen das eine übertaktete FX5900 non Ultra meistens schneller ist als eine FX5900U!

Dauert bestimmt nimmer lange dann gehen die Preise noch weiter runter *freu*

Übrigens, geht mal auf http://www.xbitlabs.com/, es scheint so als sei der NV40 bereits bei IBM in der Fertigungshalle, wenn IBM gute Arbeit leistet könnte man im Herbst bzw. Ende des Jahres mit der Massenvertigung beginnen.

Das drückt die Preise des NV35 bestimmt noch erheblich!
 
Nein ihr habt Unrecht. Die 5900 ist bei weitem nicht leiser als eine Radoen 9800. Die 5900 produziert mehr abwärme als eine 9800. Aus diesem Grund ist sie auch ein wenig lauter.
 
@7

Referenzmodelle:

FX5900U: 45 dB(A)
R9800Pro: 51,5 dB(A)

Nachzulesen in PCGH 07/03. Die Karten von Asus, Leadtek, Albatron, MSI u. a. überschreiten die 30 dB(A) Grenze nicht.
 
ok, wenn das so ist, dann kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte meine INfos aus der Gamestar :)
 
@9

Die Gamestar hatte auch nur das Referenzmodell von Nvidia zum Testen.
 
also ich biete die leadtek sogar für 379,- an :)
 
erstens: Gratulationen an Nvidia, die NV35-Graka scheinen gut zu sein.
zweitens: eine 5900 Ultra - ist das die 256er Version? wenn ja, dann ist die 5900er die mit 128 MB?
drittens: seit wann ist eine 5900 schneller als eine 9800 Pro ( siehe #2 )?
 
habe was vergessen: zwölfter!!!
 
@12

Wenn man die Übertaktet ist sie schneller, zumindest in hohen Auflösungen mit AA/AF. 50 MHz übertakten ist locker drin, bei manchen sogar bis zu 80 MHz!
 
übertaktet - aha!!!
was soll das denn: Fehler: Spam-Versuche werden unterbunden!
 
dachte es geht hier um ne ultra die non ultra ist in den meisten benchmarks langsamer !
 
@14
*lol* dann musste die 9800 Pro 128 MB auch übertakten...
weil wenn man die wiederum übertaktet, isse dann sicher wieder schneller als die übertaktete 5900
also bitte nicht übertaktete Karten mit Karten bei Standardtakt vergleichen ;)

ansonsten gut, wenn der Hersteller jetzt den Preis mit 399,- angibt, dann wird die Karte für uns im Handel sicher noch ein Stückchen günstiger sein :)
purzelt, Preise, purzelt! *ggg*
 
GF FX 5900 und Radeon 9800Pro bieten ungefähr gleich viel Leistung, daher punkten die Hersteller der Karten effektiv nur mit Werbung und Preis.

Wer günstig kaufen will, sollte noch abwarten, denn im 4. Quartal kommen erst jene Spiele auf den Markt, die nach soviel Leistung verlangen. Bis dahin werden auch die Preise sinken.

Aus diesem Grund habe ich mir erstmal eine 9700er besorgt meine GF4 in den Ruhestand geschickt.
 
Zurück
Oben