Lenovo Yoga 510-14ISK schaltet sich ab

toma123

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
56
Habe ein von einem Freund ein Lenovo Yoga 510-14ISK bekommen, allerdings startet es nicht mehr. Es wird auch nichts auf dem Bildschirm angezeigt.

Sobald man den Einschaltknopf drückt, leuchtet die LED kurz (ca. 2-3 sek) auf und der Lüfter beginnt sich zu drehen. Anschliesend geht er allerdings wieder aus.

Folgende Dinge hab ich jetzt probiert, leider erfolglos.

1. Ohne Akku gestartet
2. CMOS Batterie stromlos gemacht.
3. Ohne Akku, 30 sek den Power Button gedrückt und neu gestartet
4. neuen RAM probiert
5. externen Monitor versucht
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Titel auf Wunsch durch Moderation geändert.)

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
12.290
Hat er vorher ein BIOS Update gemacht? Das ist etwa der Effekt wenn da was nicht geklappt hat und das Gerät nun nur noch als Briefbeschwerer genutzt werden kann.
Vielleicht wäre die Vorgeschichte noch relevant: Wie kam es dazu? Was wurde zuletzt gemacht? Garantie hat das Gerät ja vermutlich nicht mehr?

Es handelt sich um das Gerät hier? https://geizhals.at/lenovo-yoga-510-14isk-80s700k4ge-a1611750.html
Modellbezeichnung ist mit I und nicht mit L.
 

toma123

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
56
Nein ein Update hat er nicht gemacht. Das Gerät hat beim einschalten einfach dieses Verhalten gezeigt.
Leider ist die Garantie auch abgelaufen.

Sorry es handelt sich um das Gerät Lenovo Yoga 510-14ISK,
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
12.290
Also wenn er kein BIOS Update gemacht hat, tippe ich bei dem Verhalten auf ein Problem mit dem Board oder/und der Spannungsversorgung da Du den Faktor RAM und Akku ja schon getestet hast.
Angenommen der Akku ist jetzt leer und das Netzteil wäre theoretisch defekt (Akku hat sich einfach nicht mehr geladen bzw nicht mehr richtig geladen), könnte das Verhalten auch von daherkommen - da müsstest Du ausschliessen können ob das Netzteil das Problem ist weil das wäre ja dann verhältnismässig günstig zu ersetzen.
 
Anzeige
Top