Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Also laut Promo-Video hat der 38"er doch nur HDR400 :-( habe wenigstens HDR600 erhofft.... Sehr schade.
Der neue CRG9 49" schafft doch auch HDR1000 (ohne FALD?), warum kann LG das nicht?

Hmm also dann passt das aber nicht mit G-Sync.

Also LG macht schon ordentlich Werbung zu den 2 Monitoren.
Wenn se sich da mal nicht überheben^^.

Die sollen lieber ein genauen Release geben..

versteh ich nicht, war HDR nicht nur mit dem gsync Modul 2 möglich?
denn warum verbauen die das beim 34 GK950 F und nicht beim 34 GK950G?
Den GK950G hab ich und der ist super, absolut ohne BLB, da hab ich Glück gehabt

Amazon listet mittlerweile beide:
38GL950G für 1815 (UVP 2299) - erscheint am 30.07
27GL850 für 463 (UVP 579) - erscheint am 01.10 28.07

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n00blesupp
2k für den 38 ?! Hilfe Maria. Wieso hol ich mir da nicht einfach zwei 27er?

Schon klar, aber ist das "doppelt so gut" ?

Kommt halt drauf an für was man es einsetzt
Nur zum Arbeiten Office oder anderes ist es ok mit zwei Monis
Zum Spielen nervt aber ein Rand in der Mitte schon
Auch Filme schneiden macht mehr Spaß auf einem Widescreen

Der wäre wohl nicht so teuer,wenns nicht der einzigste mit 175Hz und Nano IPS wäre:).

21:9 ist schon besser da kein Rand.

Wo ich aber 2 Monitore bevorzuge ist halt wenn man sich TS und co. noch anzeigen lassen will da wäre ein 2t Monitor besser da man sonst beim zocken auf 21:9 einfach Bild verschenkt.

Gerüchte zu größeren 21:9 Monitoren gibt's gar nicht oder? also ein 43-46 Zöller mit 5K ultrawide wär halt genau mein ding. Egal ob free oder Gsync Hauptsache der kommt raus und hat mehr als 75 hz.

Wobei ich dann wohl mein Auto verkaufen darf für das teil :D

lg.png

Entweder hat der Support keine Ahnung oder die Website stimmt nicht. Ich persönlich würd mir das Gsync Modul wünschen. Glaube aber nicht dran, dass die Website sich irrt. Gsync compatible geht zur Not dann auch, wenn das Display an sich wirklich überzeugt. Hauptsache es muckt nich so wie bei manchen anderen Modellen. z.b der samsung C27hg70. Da hat man zwei sync stufen, "normal" und "superduper". in "normal" wurde gar nichts gesynct-> tearing oder stottern, je nach vsync einstellung. Und auf "superduper" haben viele Spiele geflackert. Anno 1800 als krassestes Beispiel.

Kein Freesync? Steht doch überall dabei das er Adaptive Sync kann, was ja im Prinzip Freesync2 ist?

Ist bei Cyberport gelistet, ich glaube ich bestell den direkt, und gib ihn dann einfach zurück wenn er mir nicht gefällt, keine Lust auf die Tests zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
adaptive sync = freesync. freesync 2 ist schon wiede ne stufe weiter.

Artikel-Update: Die neuen LG-Monitore stehen offenbar kurz vor dem Marktstart. Amazon nennt den 28. Juli 2019 für das Erscheinen des LG 27GL850-B und den 30. Juli 2019 für den LG 38GL950G-B. Ersterer wird mit deutlich unter 500 Euro weniger kosten als anfangs erwartet. Beim 38-Zoller bestätigt sich mit mehr als 1.800 Euro aber das hohe Preisniveau.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „JJ31“ für den Hinweis zum Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCMark9000X
Geizhals hatte mir den Preis schon vor einigen Tagen gemeldet. Leider wahr. Aber auch leider geil. Ich befürchte, ich muss ihn vorbestellen. Was denkt ihr, wird er in Richtung UVP bei Release gehen und vorbestellen ist der richtige Schritt, oder gibt es wohl zum Marktstart noch bessere Angebote. Bin unschlüssig...

Jetzt steht Juli da beim 27er:D

Na dann mal gespannt.

Werde bestellen sobald rdy,es sei denne es kommt hier noch nen supergau vorher zum vorschein.
Ergänzung ()

Mister MO schrieb:
Entweder hat der Support keine Ahnung
Das Gefühl hab ich auch das die kein Plan haben,egal um was es geht...
Ergänzung ()

BleifussBilly schrieb:
Was denkt ihr, wird er in Richtung UVP bei Release gehen und vorbestellen ist der richtige Schritt, oder gibt es wohl zum Marktstart noch bessere Angebote. Bin unschlüssig...
Ich würde garnix vorbestellen,der Monitor wird nicht mehr als 500 kosten.(siehe Amis)

Da es kein bestätigter Release ist sondern nur "Platzhalter" bei den Händlern würde ich nicht vorbestellen wie gesagt weil ausser bei Amazon man es schon vorzahlen muss..

Und ich bezahle nicht vor und dann weis ich nicht wann ich was bekomme...

Bei Amazon stande nämlich auch erst Oktober..

Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
Artikel-Update: Die neuen LG-Monitore stehen offenbar kurz vor dem Marktstart. Amazon nennt den 28. Juli 2019 für das Erscheinen des LG 27GL850-B und den 30. Juli 2019 für den LG 38GL950G-B. Ersterer wird mit deutlich unter 500 Euro weniger kosten als anfangs erwartet. Beim 38-Zoller bestätigt sich mit mehr als 1.800 Euro aber das hohe Preisniveau.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „JJ31“ für den Hinweis zum Update.

Am I a joke to you? xD

haha ne alles gut!

BleifussBilly schrieb:
Geizhals hatte mir den Preis schon vor einigen Tagen gemeldet. Leider wahr. Aber auch leider geil. Ich befürchte, ich muss ihn vorbestellen. Was denkt ihr, wird er in Richtung UVP bei Release gehen und vorbestellen ist der richtige Schritt, oder gibt es wohl zum Marktstart noch bessere Angebote. Bin unschlüssig...

Ich warte seit 2017 auf den PG35VQ (bzw. einen guten 144Hz 21:9 Monitor) und habe mMn genug gewartet und jetzt auch den LG bestellt. Ein bisschen größer, etwas höhere Auflösung und 1ms GtG IPS - noch das Sahnehäubchen oben drauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben