Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Also ich hab jetzt den 27er LG und ich bin begeistert! Ich hatte vorher einen 8 Jahre alten IPS Monitor und der LG is einfach nur hammer, klar 144Hz macht ein riesen unterschied aus aber von der Darstellung einfach nur geil!
 
Falls jemand Interesse an einem LG 27GL850 (Folien teilweise noch am Monitor, keine Kratzer etc) hat, ich hätte meinen abzugeben. Nicht weil er eine Macke hat oder ich unzufrieden bin, im Gegenteil! Habe nur meinen PC abgegeben und benötige ihn nicht mehr. Gekauft 30. August bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch am montag zweimal für 487 € bei amazon zugeschlagen. Heute steht er wieder bei 550 €.
 
Guten Morgen. Ich bin nun ebenfalls stolzer Besitzer eines LG 27GL850. Aber eine Frage hab ich noch. Wo und wie kann ich denn im Desktopbetrieb auf weniger als 144Hz stellen? Ich finde nichts dazu.

Grüße
 
Im Nvidia System Fenster, falls Du eine gsync Karte hast
 
Hab AMD, aber das sollte auch dort zu finden sein. Danke dir.

Grüße

Edit: So kompliziert muss es garnicht sein. Windows kann das auch.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Desktop-Stelle.
  2. Wählen Sie „Anzeigeeinstellungen“.
  3. Klicken Sie auf der rechten Seite auf „Erweiterte Anzeigeeinstellungen“.
  4. Öffnen Sie dann „Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 anzeigen“.
  5. Klicken Sie im Zusatzfenster oben auf den Reiter „Monitor“.
  6. Dort können Sie unter „Bildschirmaktualisierungsrate“ die gewünschte Hertz-Zahl einstellen.
Die Quelle auf die Schnelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NV muss man Energieplan auf Adaptiv stellen,dann taktet die GPU auch runter.

Vielleicht gibt es sowas ja auch bei AMD?
 
Heute kam mein zweiter GL850-B aus der Reklamation zurück (der erste hatte unten links einen Wackelkontakt bei der Hintergrundbeleuchtung; wodurch es ständig dort flackerte und flimmerte) und auch der zweite Moni musste heute leider wieder zurückgeschickt werden.

Diesmal habe ich 2 Subpixel-Fehler (bei schwarzen Hintergrund sind diese beiden Pixel grün; ansonsten sieht man den Fehler kaum), dazu extremes BLB unten links und sogar 'Clouding' oben rechts (sieht aus wie ein großer Daumenabdruck). Ein richtig schlechtes Sample.

Schlimm anzusehen vor allem, wenn man daneben schon einen fehlerfreien GL850-B stehen hat.
Da ist die eigene Schwelle für Fehlertoleranz gleich mal sehr viel niedriger...
 
Marcus Hax0rway schrieb:
@Banger Das alte AUO-Panel ist noch am besten, was ich ziemlich traurig finde.

Ich erhoffe mir, dass das neue AUO-Panel besser ist, wenn man man mal einen G-Sync-Scaler ranbaut. Im Luxx wurde mal so eine China-Seite gepostet, vial Übersetzungsprogramm, da hatten die Monitore mit AUO M270DAN06.6 und 6.7. 6.6 kann HDR400 und 6.7 HDR600. Da wird dann bei Nvidia kein HDR benutzt oder man macht ein Midrange-G-Sync-Modul, welches HDR und ELMB-Sync kann und trotzdem nicht das ganz fette mit dem Lüfter rein muss. Oder man macht die Klassifizierung "G-Sync Compatible Premium", welches dem normalen G-Sync entsprecht, daher sind die Schaltzeiten auch bei Freesync mit adaptivem Overdrive. Hätte den Vorteil, dass man auch AMD-Grafikkarten benutzen kann. Aber das würde wiederum Oldgen-G-Sync-Module mit AMD-tauglicher Firmware kannibalisieren.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
@Banger Das alte AUO-Panel ist noch am besten, was ich ziemlich traurig finde.
Naja nicht unbedingt,Staub und Pixelfehler sind da immer noch problematischer als bei LG.
Für mich ist AUO und co. einfach schlecht,auch Panda hat zu kämpfen vorallem mit Staub...
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Diese Hoffnung hab ich aufgegeben.
 
Da ist das 2.3er hier ist ein besseres Exemplar. Ich habe mal was gefunden, aber das war so klein, da müsste ich nochmal jeden cm² absuchen, um das wieder zu finden. Das andere 2.3 hatte nichts, das 2.6 hatte einen besser sichtbaren Einschluss, aber immer noch harmloser als bei 2 LS270DP01 (TPM270WQ1 DP01). Die waren übel.
 
Hatte leider ein paar schlechte Panels erwischt mit BLB und warte jetzt auf die neuen Monitore, die dieses Jahr rauskommen
 
Hi, ist das normal, dass der 38 GL950G Monitor bei 3840x1600 über HDMI bei ner älteren Grafikkarte (ATI 7800 HD) nur mit 30 Hz läuft ? Bei niedriger Auflösung stellt er sich auto. auf 60 Hz.
Heißt quasi neue GPU mit DP ?
Danke.
VG
Thomas
 
Zurück
Oben