schnopsnosn
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 5.560
guten tag.
ich muss meinem unmut jetzt einfach mal luft machen...
ich bin eigentlich ein sehr zufriedener kunde der österr. post. es kam immer alles an, bei paketen wurde man benachrichtigt und immer freundlich behandelt.
dasselbe kann ich im übrigen hier auch über UPS, GLS, DPD und hermes berichten.
seit ca einem halben jahr jedoch habe ich vermehrt probleme...die österr. post ist dazu übergegangen, meine pakete einfach vor die wohnungstür(da hätten dann 48 parteien freien zugriff drauf) bzw auch mal vor die haustür(da wärens dann insgesamt 82...) zu legen. inzwischen haben sie sich allerdings wieder gebessert, immerhin legen sie die pakete jetzt schon unter die fußmatte...fällt ja auch gar nicht auf
noch schlimmer ist es allerdings fast bei GLS. ich bin heute seit 14uhr zuhause und zu meinem erstaunen stellte ich beim überprüfen der paketnummer fest, dass es bereits im transporter liegt und ich es doch heute eigentlich bekommen müsste, denn ne benachrichtigung klebte nicht am postkasten bzw der haustür und auch anruf gabs keinen. denkste!
es ist jetzt kurz vor 8 und vor 2h änderte sich bei der paketverfolgung einiges.
wirklich interessant. es gab keinen anruf und es gibt auch keine benachrichtigung, geklingelt wurde auch nicht(habe meine nachbarn befragt, geht hier immerhin um nen laptop, den ich eigentlich benötige...). heißt für mich im klartext: der fahrer war zu faul, die tour zu ende zu fahren und is wieder ins depot zurückgekehrt und ich darf nun bis nächste woche auf den heiß ersehnten laptop warten.
noch besser wurds dann bei der service-hotline. wurde kurz in die warteschleife gehängt, dann klingelte es zwei-drei mal und ich wurde wieder in die warteschleife gehängt, bis ich kurz darauf komplett aus der leitung geworfen wurde, auch ein neuerliches anrufen brachte nichts - wurde nicht mehr aus der warteschleife geholt...
hermes schoss allerdings vor nem guten monat den vogel ab, als meine schwester sich ein zelt bestellte, welches einfach vor die tür gelegt wurde und als abgeliefert abgestempelt wurde - mit gefälschter unterschrift.
die einzigen, bei denen ich bisher immer noch "glücklich" bin, sind daher UPS und DPD...da krieg ich nen anruf, wenns paket da ist und werde nach ner zeit gefragt, die kommen auch ab und an mal nach ihrem feierabend und bringen mir das paket...
da stellt sich mir vor allem in österreich die frage: WAS SOLL DAS?!
vor allem bei der österreichischen post. es wird täglich gejammert, dass postler entlassen und postämter zugesperrt werden. wundert mich das noch? nein, seit geraumer zeit nicht mehr. wer seinen job so macht, gehört "entfernt".
ich muss meinem unmut jetzt einfach mal luft machen...
ich bin eigentlich ein sehr zufriedener kunde der österr. post. es kam immer alles an, bei paketen wurde man benachrichtigt und immer freundlich behandelt.
dasselbe kann ich im übrigen hier auch über UPS, GLS, DPD und hermes berichten.
seit ca einem halben jahr jedoch habe ich vermehrt probleme...die österr. post ist dazu übergegangen, meine pakete einfach vor die wohnungstür(da hätten dann 48 parteien freien zugriff drauf) bzw auch mal vor die haustür(da wärens dann insgesamt 82...) zu legen. inzwischen haben sie sich allerdings wieder gebessert, immerhin legen sie die pakete jetzt schon unter die fußmatte...fällt ja auch gar nicht auf
noch schlimmer ist es allerdings fast bei GLS. ich bin heute seit 14uhr zuhause und zu meinem erstaunen stellte ich beim überprüfen der paketnummer fest, dass es bereits im transporter liegt und ich es doch heute eigentlich bekommen müsste, denn ne benachrichtigung klebte nicht am postkasten bzw der haustür und auch anruf gabs keinen. denkste!
es ist jetzt kurz vor 8 und vor 2h änderte sich bei der paketverfolgung einiges.
10.07.2009 18:47 AT 510 Zirl, Österreich 35.40 Aufbewahrung im GLS Depot da Kunde nicht angetroffen
10.07.2009 17:52 AT 510 Zirl, Österreich 90.132 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte
10.07.2009 17:51 AT 510 Zirl, Österreich 90.132 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte
10.07.2009 17:50 AT 510 Zirl, Österreich 4.40 Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen
wirklich interessant. es gab keinen anruf und es gibt auch keine benachrichtigung, geklingelt wurde auch nicht(habe meine nachbarn befragt, geht hier immerhin um nen laptop, den ich eigentlich benötige...). heißt für mich im klartext: der fahrer war zu faul, die tour zu ende zu fahren und is wieder ins depot zurückgekehrt und ich darf nun bis nächste woche auf den heiß ersehnten laptop warten.
noch besser wurds dann bei der service-hotline. wurde kurz in die warteschleife gehängt, dann klingelte es zwei-drei mal und ich wurde wieder in die warteschleife gehängt, bis ich kurz darauf komplett aus der leitung geworfen wurde, auch ein neuerliches anrufen brachte nichts - wurde nicht mehr aus der warteschleife geholt...
hermes schoss allerdings vor nem guten monat den vogel ab, als meine schwester sich ein zelt bestellte, welches einfach vor die tür gelegt wurde und als abgeliefert abgestempelt wurde - mit gefälschter unterschrift.
die einzigen, bei denen ich bisher immer noch "glücklich" bin, sind daher UPS und DPD...da krieg ich nen anruf, wenns paket da ist und werde nach ner zeit gefragt, die kommen auch ab und an mal nach ihrem feierabend und bringen mir das paket...
da stellt sich mir vor allem in österreich die frage: WAS SOLL DAS?!
vor allem bei der österreichischen post. es wird täglich gejammert, dass postler entlassen und postämter zugesperrt werden. wundert mich das noch? nein, seit geraumer zeit nicht mehr. wer seinen job so macht, gehört "entfernt".