Linuxbuch

cdlcnox

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.539
Hi all,
Ich will mich mehr mit Linux beschäftigen und würde mir ganz gerne mal ein Buch anlegen, da ich im Moment nicht das Geld habe um seine Distribution zu kaufen sollte es auch eine Linuxversion aus dem internet tun und deswegen brauch ich eben ne Einführung. Also wenn jemand ein gutes Buch empfehlen kann...ich bin für alle Vorschläge offen.;D
MfG
Nox
 
{CdlC}Nox schrieb:
Hi all,
Ich will mich mehr mit Linux beschäftigen und würde mir ganz gerne mal ein Buch anlegen, da ich im Moment nicht das Geld habe um seine Distribution zu kaufen sollte es auch eine Linuxversion aus dem internet tun und deswegen brauch ich eben ne Einführung. Also wenn jemand ein gutes Buch empfehlen kann...ich bin für alle Vorschläge offen.;D
MfG
Nox
Wie wärs mit Selflinux. Ist zwar kostenlos, aber noch lückenhaft.
Am besten, Du suchst Dir eine Distri aus ( Hier gibts Entscheidungshilfen und Tipps ) und dann nutzt du die Online-Anleitungen und Hilfen speziell für Deine Distri auf dem Rechner. Es ist zwar immer gut zu wissen, wie Linux im Allgemeinen aufgebaut ist etc., aber sie sind in sich alle so verschieden, daß es keinen Spaß macht, RedHat aus dem Buch zu lernen und dann bei SuSE festzustellen, daß alles anders heißt und woanders gespeichert wird. Online-Hilfen, Tutorials und Foren sind i.d.R. aktueller und spezifischer als jedes Buch. Zudem bindet es Dich sofort und inmittelbar ein. Man kann also alles sofort umsetzen.
Nachteil: Ohne Laptop kann man nichts in der Badewanne lesen ;-)
Die Distris gibts allesamt kostenlos im Internet. Die Anleitungen auch. Schau mal bei uns im Linux Forum vorbei.
 
Zurück
Oben