löschen dynamicher Datenträger (Windows 7)

probiere mal nur auf GERMAN mit der Maus zu klicken und nicht mit ENTER abzuschließen. Alles ist natürlich nicht auf deutsch. Nur die Bedienoberfläche.
 
Ich meinte Auswahlmöglichkeit 2 im Bootmenü. Dort kann die Sprache auch eingestellt werden. Live with default settings*, siehe Anhang. Wie bereits gesagt, kenne ich Rechner, die nur so mit Parted Magic laufen.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 195
Das kann natürlich möglich sein, obwohl ich mit dem RAM Start (1) und den DEFAULTS (2) keine Probleme habe. Aber man muss ja nicht von sich auf andere schließen. Sorry, habe ich nicht bedacht !

Die DEFAULTS SETTINGS (2) > LANGUAGE > GERMAN sind dann eher vorteilhaft, wenn es mit der RAM Methode zu Problemen kommt. Man kann auch sagen, es ist eine Art abgesicherter Modus.

Danke für das Bild @Wilhelm14.

@TE : Im Bild von Wilhelm14 unter der 2. Option steht LANGUAGE. Darauf Return und German auswählen, startet PARTED MAGIC sofort. Weiter gemäß der Anleitung in Beitrag #10.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
so also meine variante funktioniert nicht.
jedes ma wenn ich die platte im betrieb dranhaue kackt das ganze system ab un fährt sich fest.

komisch ist auch, dass die neue platte die ich benutzt habe, ein dynamischer datenträger ist. hab die aber nich partitioniert o.ä - nur formatiert und system draufgemacht.
 
Und über USB als Wechseldatenträger geht das auch nicht?
Naja ich weiß schon warum ich nie mit solchem Mist wie den dynamischen Datenträgern angefangen habe. ;)
 
ich wollts auch nich, aber hab die meldung damals einfach weggeklickt ^^


edit: parted magic geht auch heut weder über den 1. menupunkt, noch über den 2.

beim 1. menupunkt lädt der am anfang auch was in ram, scheint bei punkt 2 nich der fall zu sein.
beide male startet aber rechner neu und danach hab ich nen schwarzen bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Schirm schwarz wird, könnte man noch Punkt 4 versuchen. So wird eine andere Oberfläche versucht zu laden.

Haut Parted Magic gar nicht hin, könnte man einfach andere Boot-CDs nehmen, z.B. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/ Oder weitere.

Andere Methode wäre, die Platte in einen anderen Rechner einzubauen und dort mit Parted Magic zu löschen.

Edit: Welche Platte kommt zum Einsatz? Hersteller bieten meist eigene Tools an.
Und Testdisk soll das Umwandeln auch können. http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1432
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich versuch das dann nochma, ansonsten muss ich was anderes probieren.

nen anderen rechner hab ich leider nich zur verfügung

edit: hab gerade so überlegt ob mir das überhaupt weiterhilft, da anscheinend auch wenn die partition/platte gelöscht wurde un wieder was drauf installiert wird dann wieder ein dynamischer datenträger ist.

will ja aber eig dann wieder basisdatenträger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn diskpart in der Eingabeaufforderung der Windows DVD ausprobiert? http://support.microsoft.com/kb/300415/de Dort steht der Erfolg widersprüchlich, denn unter

Befehle zur Verwaltung von dynamischen Datenträgern
Mit den in diesem Abschnitt beschriebenen Befehlen können Sie Volumes erstellen und löschen, fehlertolerante Volumes reparieren und Datenträger importieren.

taucht irgendwann

Diskpart blockiert das Löschen von Partitionen, auf denen sich existierende dynamische Online-Volumes befinden. Diese Volumes müssen gelöscht werden; der Datenträger muss in einen Basisdatenträger konvertiert werden. Um eine ESP-, MSR- oder bekannte OEM-Partition zu löschen, muss der Parameter override verwendet werden.

auf, genau wie clean. Es geht also mit Boardmitteln zu löschen, allerdings recht fummelig.

PS: Die Befehle zum Löschen der dynamischen Datenträgern samt Umwandlung und co. stehen im unteren Drittel. Man muss relativ weit runterscrollen. http://support.microsoft.com/kb/300415/de
 
Zuletzt bearbeitet:
so der 4. punkt bei parted magic ging jetzt. hab alle partitionen löschen können und hab nun einen unpartitionierten bereich. also ziel erreicht.

ma schauen ob ich im windows setuo nun partitionen erstellen kann ;)
 
Glückwunsch zum Löschen! :)

Live-Linux laden die Oberfläche nach Bedarf und versuchen sie dem Rechner anzupassen. Manchmal haut das nicht hin, wie bei dir, und dann muss manuell eine alternative Oberfläche geladen werden.

Verrate doch noch, was du genau mit den Platten vor hast.

1. HDD 1000 GB
2. HDD 500 GB
3. HDD 500 GB

Edit: Im Zweifel würde ich die Platte/Platten mit Parted Magic vorformatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nur noch eine 1000gb drin. die will ich partitionieren.
also eine partition system
un eine für daten.

die andere 500gb werd ich für andere sachen benutzen aber nicht mehr im rechner verbauen ;)
 
Du kannst mit Parted Magic die 1000 GB aufteilen. Mach "links" primär, ntfs, 50 GB und "rechts" primär, ntfs, rest (888 GB oder ähnlich). Auf die 50 GB danach noch Rechtsklick, Manage Flags, bei Boot den Haken setzen. So ist die Partition aktiv/active/boot.

Sortierst du Downloads, Videos, ISOs, MP3, Fotos auf die zweite Partition und installierst dort auch Spiele, reichen 50 GB für Windows. Benutzt du die "Eigenen Dateien" und installierst alles nach nach C, auch Spiele, musst du entsprechend C größer machen. Die Entscheidung musst du selbst treffen.

Viele haben auf C nur Windows und systemnahe Programme wie Office. Auf D ist dann:
D:\Downloads (samt jDownloader)
D:\Fotos
D:\MP3
D:\Spiele instlliert
D:\Videos

C wird so nie zu eng.

Edit: Parted Magic kann komplett vorformatieren. Die Windows DVD macht dann nichts. Man sagt dem Setup einfach, "Installiere auf 50 GB, behalte Dateisystem bei, mache nichts."
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik, filme, bilder, usw sortiere ich aus
spiele un programme kommen auf c:

also hab im windows setup schon partitionen gemacht.
funktioniert alles.
hat es vorteile, wenn ich es mit parted magic mache?


Edit: antwort auf dein edit: hatte ich sonst auch so. aber hab gesehen bringt mir keine vorteile. deswegen kommen spiele und programme nun auch auf c:
Ergänzung ()

ah ok, das macht windows ja aber bei partitionieren sicher auch oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteile? "Eigentlich" formatiert Windows richtig. Aber bei dir gab es ja hier im Thema Probleme. :) Formatiert man vor, funkt Windows nicht dazwischen. Ob alles richtig ist, kannst du ja gleich nach der Installation prüfen, bevor du alles richtig einrichtest.

Vorteile von Spielen auf D? Man hat "unendlich" Platz. Oft weiß man ja nicht, wieviel Spiele installiert werden. Wenn manche Spiele 10 GB verbrauchen, ist nach 5 Spielen schon Enge auf einer 100 GB Windows-Partition angesagt. Spiele auf D starten auch direkt nachdem C geplättet und Windows neu gemacht wird. Man muss die Spiele nicht neu installieren.
 
naja soviele spiele hab ich nich.
wie gesagt bei mir lohnt es sich nich wirklich. hab eher viele filme un serien. da brauch ich merh platz.

dass die spiele noch starten nachdem ich c: platt gemacht habe ist auch nich ganz richtig. veiel spiele meckern rum, dass irgendwelche datein fehlen(reg eintragungen, directx datein, ...)
 
Wie gesagt, die Aufteilung muss jeder für sich entscheiden.

Spiele starten nicht? Neuester Grafikkartentreiber und neuestes DirectX-Paket muss schon installiert sein. Mir ist kein Spiel bekannt, was nicht startet, was aber nichts heißt. Starten tun bei mir Steam und alles darin (mein Steam-Ordner ist über 6 Jahre alt und zig mal umgezogen), C&C3, COD4, Flatout 1 und 2...

Genug geschwafelt. :) Platte ist nun gelöscht und Windows lässt sich installieren. Viel Spaß!
 
jop windows is mittlerweile fertig.

danke euch beiden.
 
Glückwunsch auch von mir. Das jemand PARTED MAGIC nur mit 4. starten kann, hatte ich noch nie. An deiner Stelle würde ich deshalb trotzdem mal den RAM mit MEMTEST+86 überprüfen. Irgendetwas scheint nicht in Ordnung, wenn sich PARTED MAGIC nicht in den RAM laden kann.

Ansonsten viel Spaß mit deinem System.

Viele Grüße
 
memtest kann ich in der console bei laufenden betrieb anwenden?

werd ich die tage ma machen.
 
Zurück
Oben