Logi Cordless Optical Wheel Mouse ...

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2001
Beiträge
266
Für manche Programme benötige ich 2 Mousetasten gleichzeitig, aber seit ich die neue Mouse (s.o.) dran habe funktioniert das nicht mehr. Ich denke mal, daß die Funkübertragung nicht zwei Signale gleichzeitig zuläßt, oder aber, daß es Treiber liegt.

Vielleicht, weiß von euch jemand rat.

CU Darth Jane
 
hm...

ich hab die maus auch. bin sehr zufrieden damit.
eigentlich kann es nicht sein, dass zwei funksignale nicht gleichzeitig übertragen werden können, da man ja gleichzeitig scrollen und eine taste drücken kann... was ist das denn für ein program, das das drücken von zwei tasten erfordert???

andi
 
Sicher geht das...

Hast nicht zufällig die Mouse an nem Dualempfänger angeschlossen, die sind nämlich nicht alle kompatibel!
Such mal unter meinem Benutzernamen und "Logitech", ich hab nämlich schonmal die Liste gepostet.
Welchen Treiber benutzt du? 9.29.3 oder noch 9.28.
 
Also das Programm ist Maya und man benötigt die linke und mittlere Taste um in eine Szene hinein oder raus zu zoomen. Der Empfänger ist der Standardempfänger der bei der Mouse dabei war und der Treiber ist ´glaube ich Version 9.28.
 
Hast du in den Logitech-Einstellungen die Mittlere Maustaste auch als mittlere Taste definiert? (Nicht doppelklick o.ä.)

-Timbo
 
Na klar!
Einzeln macht jede Taste ja auch das, was sie soll, aber beide zusammen streiken.
 
Habe ich den neuen Treiber installiert, und siehe da, alles läuft wie es soll. Danke an alle und bis zum nächsten Prob.

Darth Jane
 
Zurück
Oben