News Logitech stellt MX620 vor

Also ich hab eine Logitech VX, die hält auch 3 Monate mit nur einer normalen Batterie.
Die haben da schon einiges getan, für den Preis echt super :)

Die Sondertasten kann man übrigens mit der Software für jedes Programm konfigurieren. Man legt dann einfach einen Buchstaben auf die Taste und im Spiel dann den Buchstaben auf das was man mit der Taste machen will.

Zuletzt bearbeitet:
die MX1000 mag ich zwar immernoch lieber, aber immerhin ist dieses dämliche scrollrad an der seite verschwunden und gegen zwei nützliche daumentasten ausgteauscht worden. mit dem design komm ich zwar immernoch nicht klar, aber wenigstens hat sich die maus mehr meinen wünschen angenähert.

so long and greetz

1 Jahr Lang mit einer Akku Ladung? Hat die Maus ne externe LKW Batterie? :rolleyes:

Preis ist fast in Ordnung, mehr würde ich für eine Maus nicht zahlen. Diese ist mir auch zu groß. Meine Logitech Media-Play- Maus gefällt mir da aber besser. Sie hat ebenso wie diese hier Tasten für Internet-Browser Vor- und Zurück, die üblichen Maus-Standard-Tasten (allerding nur 3D-Rat statt wie hier 4D) und darüber hinaus eben noch Mediatasten (Lautstärke lauter, leiser, Play/Pause, Vor-Zurückspulen). Der Preis lag bei ca. 30 €. Sie sieht aber deutlich schöner aus (blau/schwarz/grau) und liegt besser in der Hand. Unverständlich, dass sie eingestellt wurde in der Herstellung. Eine Funkmaus würde ich auch an einem Desktop nicht mehr missen - alleine um von der Ferne die Musik zu steuern.

Logitech sollte aber die Software mal besser schreiben. Die Tatsache, dass Normal-Nutzer kein Admin ist, ist schon seit Windows2000 bekannt. Außerdem würde ich mich mehr über Linux freuen, sowie die Mediensteuerung mit noch mehr Playern bevorzugen (Videolan von VLC z.B.). Weiß nicht, wie die Software ist von dem vorgestellten Gerät, aber permanent eine Meldung beim Start zu erhalten "Keine Adminrechte" ist schon nervig, vor allem, wenn man Update als Admin ausgestellt hat und es als Nutzer aber nicht deaktiveren kann. Naja, it's Logitech.

Ladestandsanzeige finde ich aber sehr nützlich.

Ich persönlich kauf mir meist immer diese Hama-Mäuse von MediaMarkt, mit Kabel und Laser --> Jaaah, ich bin untrue ;)

Diese ganzen Hyper-Mega-Giga-Mäuse extra für Gamer hab ich nie so richtig mit meiner Spielweise vereinbaren können. Kauf ich mir lieber kleinen Vorrat an extrem billigen Hama-Mäusen und nutzt sie durch meine Spielweise im Laufe des Jahres ab ;D.
Mir persönlich lieber als teurere Maus zu kaufen an die ich mich erst jahrelang gewöhnen muss ;D

THE7 schrieb:
ein ganzes jahr mit einer akkuladung?

respekt!

mit den Richtigen Akkus dürfte das kein Problem sein. Wenn die 2,4 braucht, dann haut man einfach 2500MAh Akkus von GP rein und dann geht die maus auch 1,5 Jahre.

mfg
Tobi

edit: ich finde die jetzt nicht so schön. Da finde ich meine MX1000 noch schöner und liegt besser in der Hand als die Revolution. Hatte sie gestern in einem Elektrogeschäft in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich leicht an die MX Revolution ;). Ich bleib bei meiner G5 *gg*, hab noch nie gerne Kabellosemäuse zum Zocken gehabt.

Atoron schrieb:
Diese ganzen Hyper-Mega-Giga-Mäuse extra für Gamer hab ich nie so richtig mit meiner Spielweise vereinbaren können. Kauf ich mir lieber kleinen Vorrat an extrem billigen Hama-Mäusen und nutzt sie durch meine Spielweise im Laufe des Jahres ab ;D.

schonmal eine höherwertige Maus in den Fingern gehabt? Mir ging es letztens andersrum: die steinalte Standard-Radmaus von Logitech liegt ja bei FSC-Komplettsystemen immer noch bei - naja, erster Eindruck "klapper, klöter, die wiegt ja gar nix!".. Also ne, danke - und das hat sicher nix mit viel spielen zu tun (mach ich nämlich nicht).

Es wär schön, wenn Logitech eine neue Bluetooth-Maus rausbringen würde. Die derzeitige ist zwar nicht schlecht, aber für den mobilen Einsatz eindeutig zu klobig.

Und hoffentlich hat es Logitech bei der MX620 hinbekommen, das Mausrad von den Kinderkrankheiten zu befreien.

warum die aber auch immer AA reinbauen müssen. in tastaturen werden AAA verbaut und in mäusen die schweren klopper ... und sowas schimpft sich dann noch ergonomisch ...

ne in Tastaturen werden AA verbaut.

mfg
Tobi

ps: habe selber die MX 3000 bei meinem Alten Rechner und das sind eindeutig zwei AA.

Zwirbelkatz schrieb:
Klasse, Rechtshändermouse die 532. Wieso warte ich bis heute vergeblich auf eine Linkshändermouse, die für Gaming geeignet ist? Sogar eine schnurlose für Linkshänder gibt es, aber das brauche ich nicht. :(

Razer, ganz einfach

Razor ist aber nicht ergonomisch!
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer Lasergamermaus für Linkshänder! Bringt Logitech endlich mal eine für Linkshänder, ist es keine Gamermaus! Idioten!

Wirds die denn überhaupt auch für Linkshänder geben?

Würde gerne mal die genauen unterschiede zum vorgänger wissen.

Edit: verstehe auch nicht wieso die ne G3 (beidhändig) und ne G5 für rechtshänder bauen? wieso nicht gleich ne G5 für Links und eine für rechts und dafür keine G3! beidhändig ist ja wohl immer schlechter als ergonomisch.

Zuletzt bearbeitet:
33) ne in meiner logitech S510+maus kombo sind aaa in der tastatur und aa in der maus. kompletter schwachsinn.

Benutze schon lange kabellose Mäuse und möchte auch keine mit Kabel mehr auf dem Schreibtisch haben, das herumziehen am Kabel nervt doch nur. Die evtentuellen Nachteile bei Spielen sind wohl eher zu vernachlässigen, ich glaube da können die wenigsten einen wirklichen Vorteil nutzen. Viel wichtiger sind da die Grundfunktionen sowie die Abtastung und die sichere Datenübertragung einer Funkmaus. Genauigkeit bei der Bildbearbeitung und das Arbeiten ohne Aussetzer und Verzögerungen sind mir wichtiger wie eine Taste mehr oder weniger. Auch die Akkulaufzeit ist nun nicht so wichtig, natürlich sollte der Akku schon eine gewisse Zeit durchhalten aber das Auswechseln gegen frisch geladene Akkus ist schnell gemacht. Habe ohnehin immer ein kleines Ladegerät in Betrieb um all die Akkus von Camaras, Taschenlampen und anderen Elektrogeräten frisch zu halten. Das kostet zwar etwas Strom aber sein wir mal ehrlich, was hat man nicht alles am laufen, da fallen die wenigen Milliampere auch nicht groß ins Gewicht. Habe mir gerade den Vorgänger MX 610 günstig bei ebay gekauft und bin mal gespannt auf den Unterschied zu meiner bisherigen MS Funkmaus mit LED Abtastung und 27 Khz Übertragung. Erhoffe mir eine Verbesserung bei der Genauigkeit und vor allem bei der Übertragung, hier habe ich nämlich teilweise Probleme durch irgendwelche Funkfrequenzen. Die Optik sowie Ergonomie sind nun mal Geschmackssache und wie die Maus zu der eigenen Hand passt, hier muß man eben seinen Favoriten finden. Jedenfalls sind dieses keine Kriterien eine Maus allgemein für gut oder schlecht zu befinden. Die MX 620 würde z.B. bei mir nicht so gut zur Ausstattung passen, da alles in schwarz und silber gehalten ist. Den Preis für diese Maus finde ich O.K., da gab es schon wesentlich teurere Modelle die auch nicht mehr konnten und der wirkliche Preis im Handel fällt doch sehr schnell. Eine wesentliche Änderung zur MX 610 kann ich so nicht erkennen, mal sehen was die Tests so bringen, da kann man unter Umständen einen Fortschritt erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
@33) Also in meiner Cherry eVolution Marlin-Tastatur sind zwei AAA-Batterien, es kommt wohl auf den Hersteller an ;)

Meine jetzige MX1000 ist genauso schwer wie meine alte MX700 mit 2xAA-Batterien. Ich empfinde das Gewicht optimal, leichtere Mäuse wirken einfach nur billig, wenn man sie über den Tisch schiebt.

Zuletzt bearbeitet:
@zwirbelkatz
die mx610 gibts auch für linkshänder

nicht schlecht, allerdings würde ich mir ein paar produkte für linkshänder wünschen.

hab derzeit die mx610, eine richtige gamermaus für linkshänder zum beispiel. ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meiner maus.

Zurück
Oben