Lohnt es sich für mich einen 2ten vertrag zu machen?

Dende0711

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
36
hey Leute,
in meiner Wohnung ist das Internet in der Miete mit inbegriffen. ich habe dort einen Kabelanschluss mit einer 6000er Leitung (kabelbw)
das Problem ist, das ich beim online spielen wirklich Probleme mit Lags habe da gerade abends die Leitung überlastet ist. In dem Haus gibt es in jedem Stockwerk 15 Wohnungen und alle haben eine eigene 6000er Leitung. aber ich denke das einfach die Leitungen überlastet werden wenn alle daheim und online sind. deshalb spiele ich zurzeit über LTE mit o2homespot. leider habe ich da einen grauenhaften Ping.

Nun zu meiner frage, ich habe im Internet gelesen, dass es bei Kabelinternet möglich ist, mehrere Anschlüsse auf einer Leitung zu haben.
aber lohnt sich das überhaupt für mich? ein neuer/anderer vertrag ändert ja nix daran das die Leitungen im Haus überlastet sind oder sehe ich das falsch?

Mit freundlich Grüßen
Dende
 
Theoretisch möglich - jedoch abhängig davon was der Hauseigentümer zulässt.
 
beim ping muss ein datenpaket immer noch von deinem PC durch viele Km. Kabel und jede Menge Router / switches bis zum angepingten ziel. Dann den ganzen weg zurueck.
Theoretisch geht was du vor hast, aber die datenpakete durchlaufen immernoch den selben weg

Gibt es DSL bei dir im haus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KWMM Wenn man einen Vertrag beim selben Provider abschliesst und das selbe ziel anpingt, es es sehr wahrscheinlich, dass man da auch das selbe Routing bekommt. Sure, die haben alle Load balancing in irgendeiner Form, aber OSPF tut halt OSPF dinge.
 
KabelBW gibts nicht mehr, das ist schon lange Vodafone.
Und Vodafone hat alle Tarife kleiner 30 Mbit/s auf 30 Mbit/s upgegraded.
Mess mal nach ob du wirklich nur 6 Mit/s hast.
Würde mich stark wundern.
 
madmax2010 schrieb:
Theoretisch geht was du vor hast, aber die datenpakete durchlaufen immernoch den selben weg

Gibt es DSL bei dir im haus?
Den schlechten Ping habe ich nur bei der LTE Verbindung!
Wenn ich über den Kabelanschluss spiele habe ich ein guten Ping aber leider Lags

Dsl gibt es in meinem Haus, aber ausgerechnet in meiner Wohnung gibt es keine dsl buchse.

meine frage ist ob ich die lags immernoch haben werde wenn ich einen anderen vertrag benutze! weil die leitungen in meinem haus sollten ja dann immernoch überlastet sein oder?
 
Nen normalen Telefonanschluss ist nicht vorhanden?
Was Sagt den der vermieter/Provider?
 
Fujiyama schrieb:
Nen normalen Telefonanschluss ist nicht vorhanden?
Was Sagt den der vermieter/Provider?
Nicht in meiner wohnung, ich war vorher in einer anderen wohnung im selben stockwert, da gabs nen telefonanschluss. da hatte ich auch nen dlsvertrag
 
Dende0711 schrieb:
meine frage ist ob ich die lags immernoch haben werde wenn ich einen anderen vertrag benutze!

Beim gleichen Anbieter wird sich da vermutlich gar nichts tuen, du wirst eine ähnlich schlechte Verbindungen haben.
 
Asghan schrieb:
KabelBW gibts nicht mehr, das ist schon lange Vodafone.
Und Vodafone hat alle Tarife kleiner 30 Mbit/s auf 30 Mbit/s upgegraded.
Mess mal nach ob du wirklich nur 6 Mit/s hast.
Würde mich stark wundern.
beim speedtest bekomme ich 2-3 mb rein :(
 
Also... es MUSS einen Telefonanschluss geben in der Wohnung, das ist Pflicht. Vielleicht ist der irgendwo unter einer Tapete.
 
alan_Shore schrieb:
Also... es MUSS einen Telefonanschluss geben in der Wohnung, das ist Pflicht. Vielleicht ist der irgendwo unter einer Tapete.
es gibt keinen, die wohnung war früher ein großer gemeinschaftsraum in wurde dann zu einer 2 zimmerwohnung umgebaut
 
Dende0711 schrieb:
beim speedtest bekomme ich 2-3 mb rein :(
Was, unabhängig ob MB/s oder Mb/s, völlig ausreichen sollte für lagrfreies zocken.

Wenn der Ping angeblich so stabil ist, wie kommst du dann darauf, dass es die Internetleitung ist?
 
Bei Lags wäre die Hardware und das Spiel interessant... Und Onlinegaming braucht eigentlich nicht wirklich viel Bandbreite, außer du nutzt GeForce Now oder so ähnlich...
 
eRacoon schrieb:
Beim gleichen Anbieter wird sich da vermutlich gar nichts tuen, du wirst eine ähnlich schlechte Verbindungen haben.
wieso beim gleichen anbieter?
Nordwind2000 schrieb:
Bei Lags wäre die Hardware und das Spiel interessant... Und Onlinegaming braucht eigentlich nicht wirklich viel Bandbreite, außer du nutzt GeForce Now oder so ähnlich...
Ich spiele auf dem PC und die lags habe ich in jedem pvp spiel
Bonanca schrieb:
Was, unabhängig ob MB/s oder Mb/s, völlig ausreichen sollte für lagrfreies zocken.

Wenn der Ping angeblich so stabil ist, wie kommst du dann darauf, dass es die Internetleitung ist?
ich weis nicht ob es die leitung an sich ist. aber ich Denke, (Deshalb habe ich oben ja gefragt ob ich da falsche liege) dass wenn abends jeder in seiner Wohnung im internet ist, die ganzen leitungen im haus überlastet sind. weil morgens habe ich keine probleme.

Bonanca schrieb:
Wenn der Ping angeblich so stabil ist, wie kommst du dann darauf, dass es die Internetleitung ist?
Ich korrigiere, er ist nicht stabil sonder niedriger als wenn ich über LTE spiele (auser während den lags da schießt er hoch)
 
alan_Shore schrieb:
Also... es MUSS einen Telefonanschluss geben in der Wohnung, das ist Pflicht. Vielleicht ist der irgendwo unter einer Tapete.

Falsch.
Eigentümer entscheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Dende0711 schrieb:
Ich spiele auf dem PC und die lags habe ich in jedem pvp spiel
Du sollst deine Hardware inklusive Settings auflisten... Vielleicht limitiert ja was?!

Ist es denn in der heutigen Zeit so schwer eine Frage korrekt zu beantworten und nicht nur irgendwelche Brocken hinzuwerfen?
 
Wie sieht deine Hardware aus und welche Spiele spielst du? Vll ist dein Rechner einfach zu schwach
 
Zurück
Oben