Lohnt sich dieser PC für 90€? AMD ryzen 3200G

Da muss ich zustimmen, dieses 908 Infinity Mirror hat gleich 0 Airflow durch die Front. Glas lässt eben garnichts durch. Diese Teile haben leider eine große Verbreitung und das mag auch funktionieren, aber die Kunden der Gehäuse landen dann immer später hier im Forum wenn sie Potente Hardware haben mit Rucklern Überhitzungen und anderen Symptomen.

Für einen Ofen ist eine Glasfront recht gut, erst recht wenn dann noch als doppelt Glas mit Hohlraum ausgelegt :-)
 
@Alexander2 Aha soll ich vielleicht die Abholung absagen. Wir haben uns eigentlich noch nicht auf ein Termin vereinbart und seine Adresse hat er mir sowieso nicht gegeben. Ich denke er würde sich dann aber verarscht fühlen.
 
Das bleibt letztendlich deine Entscheidung, von deinem aktuellen Gehäuse vom allerersten Bild zu dem neuen mit Glasfront sehe ich keine Besserung was den Airflow angeht.
Ich würde das nicht kaufen, vielleicht willst du das aber wegen dem blingbling haben?
 
Technikaffe schrieb:
@wuselsurfer Und zwar eine GTX 980 Ti für 95€ zu kaufen und dann noch ein 500 Watt bei quiet system Power 9 Netzteil für 20€ und dann noch das Aerocool Cylon Mini für 30€ (zusammen 145€).
Du willst eine gebrauchte, 7 Jahre alte 250W Grafikkarte in ein unmöglich zu belüftendes Gehäuse mit einem gebrauchten Netzteil, das für Office-PCs gebaut, ist zusammenbringen?

Das Lehrgeld war wahrscheinlich noch zu niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und JollyRoger2408
Lol der Verkäufer hat das Gehäuse+Netzteil jetzt zu verschenken reingestellt weil er umziehen muss. Ich glaube es lohnt sich zu nehmen
Ergänzung ()

Es hat ja auch RGB :)
Ergänzung ()

Er meint er hat das Netzteil ein Jahr lang genutzt und bei quiet soll ja gut sein und hat auch Zertifikat deswegen denke ich das es schon sicher ist
Ergänzung ()

So sieht übrigens seine Anzeige aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-11-13-18-36-981_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2022-08-11-13-18-36-981_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    779,8 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, auch geschenkt hat das Infinity Mirror immer noch keinen Air-Flow (da hilft auch RGB nix :evillol:) und die PSU bleibt ca. 7 Jahre alt und war damals die be quiet! low-end Schiene, die ich mir auch neu nicht gekauft hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und idefix--211
Technikaffe schrieb:
Es hat ja auch RGB :)
wenn das das wichtigste ist... verbessert am airflow halt nichts.

und bei quiet soll ja gut sein
es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle. das System Power 8 ist keines. kam vor über 6 jahren auf den markt und war damals schon technisch veraltet. es ist kein böller, mehr aber auch nicht.

und hat auch Zertifikat
du meinst 80Plus? das sagt ausschließlich was über die effizienz aus. und um 80Plus "White" zu erreichen braucht es keine nennenswerte technische qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und JollyRoger2408
Was ist denn der Stand?
Der Ryzen scheint jetzt zu laufen und es fehlt noch die Graka?
Mit der 1060er hatte es nicht geklappt?
Dieser HDD Brummkreisel ist wieder ausgebaut?
Dann versuch eine 1650, 1650 GDDR6 oder 1650Super zu schießen.

Ich lese da noch als was von älteren Grakas und ganz ehrlich: würde ich nicht machen. Teilweise ist der Support schon auf Legacy oder EOL.
Der Vorteil einer 1650: die ist auf 75W beschränkt, also keinen Stress mit irgendwelchen Netzteilen.

Bei dem USB WLAN Adapter würde ich noch ein USB Verlängerungskabel nehmen, dann lässt der sich immer besser zum Router ausrichten.

Nutze selber eine HP Möhre mit I5 / 1650GTX.
Full HD auf medium Details geht.
Cyperpunk 2077 läuft mit 45FPS.

Solange du mit den Gesamtkosten unter 250€ bleibst ist das ein gutes Gerät.
Danach benutzt das Teil erstmal und sammelst Geld für den Nachfolger.
 
@obtar ja genauso will ich es auch machen . Ich suche noch ein Ferienjob auf 450€ Basis (Baden Württemberg Stuttgart - habe noch 4 Wochen Sommerferien).
Ich warte erstmal bis es neue Anzeigen zu GPU's gibt und zwar zu faire Preise. Ich würde maximal 120€ für eine Gebrauchte 1650 ausgeben was meine Schmerzgrenze ist . Habe aktuell 170€ auf dem Schreibtisch liegen. Aber bis ich noch ein guten Deal zu einer GPU finde benutze ich jetzt erstmal die APU die 1A läuft mit der ich leichte E-Sports spiele zocken werde wie Minecraft ,Valorant etc.
Ergänzung ()

Habe übrigens bis jetzt für den gesamten PC 125€ ausgegeben
Ergänzung ()

Btw. Ich fühle mich jetzt bisschen verarscht weil ich eine Anzeige gesehen habe das 20 Minuten von mir entfernt mit dem Auto ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Aber egal dieses Set jetzt zu kaufen ist jetzt eh zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/geforce-gtx-1650/2159144055-225-8850
Der hat seinen Preis schon von 150 auf 120 gesenkt. Die 1650 mit GDDR5 ploppt schon ab 90€ auf.
Da möchte er aber bitte auch angeben ob die noch einen Stromanschluss hat. Die soll bitte keinen haben.

Denn solch eine:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tx-1650-4gb-gddr6-stormx-/2164028466-225-9188
passt nicht, die hat einen Stromanschluss. Siehe Bild 2.

--> 1650DDR5 vs 1060
--> 1650Super vs 1060

Wie schon zu anfangst beschrieben: Eine Einstiegsdaddelkiste. Optimal für FullHD Sachen, alles andere wird einfach zu teuer.
Ergänzung ()

Technikaffe schrieb:
Nö, die 1650 peitscht eine 1050 nahezu aus.
Das schaut auch aus als ob der gegen das Gehäuse getreten hat 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
jenseits der hundertdreißig postings.
nun, ich finde den umfang etwas fett, vom verhältnis, bezogen auf die threadüberschrift & die problemstellung einer billigstkiste.
 
Ich weiß gerade nicht wie gut der Preis für die Karte ist, aber ne 2060 ist schon nett, die würde ich auch in etwa wie eine gtx 1080 einordnen.
 
Ich glaube ich verkaufe erstmal das zum resseling um mehr Geld für die Grafikkarte zu kriegen. Ich denke es wird schon möglich sein daraus 80€+ rauszuquetschem
Screenshot_2022-08-15-17-10-16-452_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Ergänzung ()

Oder ne doch nicht er bietet mir zwar 35€ stammt aber aus einem Raucherhaushalt und war 2 Jahre in Benutzung. Ich wollte ihn für 80€ verkaufen .
Aber egal ignoriert diesen Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich habe jetzt eine GTX 1050 ti für 100€ gesehen. Ich hab den Käufer auf 60€ runtergehandelt. Ist das ein guter Deal? Ich meine ja klar die GTX 1650 ist viel leistungsfähiger aber bei mir in meiner Region Stuttgart überall zu teuer ( die gehen erst ab ca 150€ los).
Ergänzung ()

Die Karte ist aber 5 Jahre alt und es soll die KFA2 50IQH8DSN8OK GeForce GTX 1050 Ti OC sein
Ergänzung ()

Es ist halt zu erwähnen das es nur ein Single Lüfter ist
 
Ich habe jetzt die GTX 1050 ti für 50€ gekauft. Für den Preis ist es noch OK nur für eine 5 Jahre alte gpu. Muss ich jetzt die AMD Treiber deinstallieren und neue Nvidia Treiber installieren?
IMG_20220816_171345.jpg
 
Och ja da die GPU schon 5 Jahre alt ist habe ich mir überlegt die Wärmeleitpaste zu wechseln. Er hat mir welche mitgegeben.
Und hätte noch eine Frage wegen den Pcie , die Grafikkarte , hängt sozusagen im Gehäuse muss ich mir so eine pcie Schraube kaufen?
Wie diese hier? Bei mir sah das Pcie Slot übrigens so aus
 

Anhänge

  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 106
  • 1660664685829979404360861293706.jpg
    1660664685829979404360861293706.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_20220816_174210.jpg
    IMG_20220816_174210.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 111
Da ist nur nen Blech zum Rausbrechen, um Platz für ne Steckkarte zu machen. Das rausgebrochene Blech ist dann für den Metallschrott.

Die Karte selbst muss ein passendes Blech angebaut haben, damit man die mit dem gehäuse dann verschrauben kann. fehlt das etwa?

Auf dem Foto sieht das schon Korrekt aus. Wenn du keine Schraube hast, die passt solltest du dir schon eine besorgen. Man kann sich so PC-Schrauben Setz kaufen, die Versandkosten sind da wohl sowieso der größte Posten an dem ganzen.

Edit: ist nur ganz fix gefunden per Internetsuche, das ist wohl schon nen recht aufwändiges Set.
https://www.reichelt.de/pc-schraubenset-96-teilig-inl-77789c-p143630.html?CCOUNTRY=445&LANGUAGE=de
 
Zurück
Oben