Mac M1 Chrome verliert angepinnte Tabs nach Neustart

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

und zwar starte ich meinen Mac M1 (v12.4). Öffne mein Chrome (aktuelle Version). Ich richte mir 3 Tabs ein, und pinne diese an. Gern möchte ich diese dauerhaft behalten.

Nun schließe ich mein Chrome. Schalte auch meinen Mac aus.

Am nächsten Tag oder wann auch immer starte ich meinen Mac neu. Starte danach Chrome. Angepinnte Tabs sind weg. Und das jedes Mal.

Weiß jemand wie man die angepinnten Tabs dauerhaft im Chrome behalten kann?
 
Mal eine andere Frage: Ist das anpinnen der Tabs dazu da, das sie beim schließen wieder geöffnet werden? Ich kenn das von Firefox, Safari und Co nur, das man die letzte Sitzung wiederherstellt, wenn man das Programm mal geschlossen hat. Das es automatisch wieder da ist, passiert nur beim Absturz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und azereus
Als ich noch ein Windows 10 hatte, blieben die angepinnten Tabs, daher würde ich das schon auch gern wieder haben wollen.

Würde es nicht ausreichen die gewünschten Seiten als „Beim Start zu öffnende Seiten“ zu hinterlegen?
Wäre eine Möglichkeit. Müsste ich aber jedesmal neu anpinnen.
 
Schumiel schrieb:
Weiß jemand wie man die angepinnten Tabs dauerhaft im Chrome behalten kann?
Wie ist denn das Verhalten nach dem beenden und neu starten von Chrome (z.b. beim Update), ohne Rechner neustarten zwischen drinnen?
 
Dann bleiben die angepinnten Tabs. Es ist nur, wenn man Mac neustartet oder beendet/startet. Also habe im Dock rechte Maustaste und auf Beenden geklickt.
 
Schumiel schrieb:
Dann bleiben die angepinnten Tabs.
Dann einfach den Ruhezustand vom Mac nutzen - problem solved 🤷‍♂️
 
Ruhezustand ist leider keine Option. Da ich noch den M1 mit DualLink nutzen muss, ist leider oftmals ein Neustart nötig.
 
Zurück
Oben