MacBook Air M1 2020 VS Macbook Pro 2017 i7 3,50GhZ

damianco

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
49
Hallo zusammen.
Wie man im Titel lesen kann, möchte ich wissen welches Macbook besser ist ?
Ich selber habe ein ca 1 Jahr altes Macbook Air M1 (2020) mit 8GB Arbeitspeicher und 256 SSD. Bin auch sehr damit zufrieden. Lediglich einer meiner Gummifüße ist so abgenutzt dass, das Macbook auf der unteren linken Seite wackelt. Nun hab ich die Möglichkeit ein MacBook Pro 14 Zoll aus dem Jahre 2017 i7 3,5 Ghz, 16GB Arbeitspeicher und 512GB Festplatte für ca 700 Euro zu bekommen. Das ist ein Aussteller gewesen und ist optisch neuwertig und hat keine Ladezyklen. Derjenige wäre an einem Tausch gegen mein MacBook Air interessiert. Alternativ würde ich gerne meins verkaufen und das MacBook Pro kaufen. Weiss nur nicht ob es so viel besser als mein Air ist. Generell möchte ich in Zukunft mit dem Programmieren anfangen (selbstständiges lernen) aber aktuell benötige ich mein Macbook ausschließlich zum surfen und zum arbeiten.

Ich wäre über eine Empfehlung oder Beratung sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus !
 
Das M1 dreht Kreise um das Intel MacBook...
Füße kannst du auf eBay für wenige Euro nachkaufen.

Wenn du das Ding tauscht, hat der andere den "Deal seines Lebens" gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, MartinK_4712, sinonomil und 9 andere
Du willst vom jetzt in die Vergangenheit reisen 🧐

Es gibt kein außerdem kein MacBook Pro 14 aus 2017. Aber das kannst vergessen. Erstens ist es langsamer und zweitens sind Modelljahr 2016 und auch noch 2017 mit etlichen bekannten Hardwarefehlern ausgestattet.
 
kann man die gummifüsse nicht reparieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Dein jetziges Mac Book stect den alten Intel i7 in die Tasche. Bleib bei deinem jetzigen und schau ob du Ersatzfüße bekommst. Wenn du den tauschst, lacht sich der andere in den Schlaf. Zudem würde das Intel Mac Book warscheinlich auch gar kein neues Mac OS mehr bekommen und du sitzt, aus Apples Sicht, dann auf einem veralteten Gerät. Also ich finde, das wäre ein echt schlechter Deal.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Kalsarikännit
auf jeden Fall Dein Air behalten! Für erste Schritte in der Programmierung sollte das auch noch reichen.
 
damianco schrieb:
Lediglich einer meiner Gummifüße ist so abgenutzt dass, das Macbook auf der unteren linken Seite wackelt.
4 neue Gummifüße kosten auf Amazon ca. 6€..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich bin vor 3 Monaten von einem Macbook pro mit dem i7 auf das Air M1 umgestiegen und würde nicht mehr zurückgehen. Der M1 ist lautlos, wird nicht warm, der Akku hält sehr viel länger. Mein Air M1 ist mit 16 GB Ram und 512 SSD ausgestattet. Einziges Manko das mich allerdings nicht stört: Man kann nur einen ext. Monitor anschliessen.
 
poerem schrieb:
Man kann nur einen ext. Monitor anschliessen.
Mit dem richtigen, aber neu eher teuren DisplayLink-Dock auch mehr z.B. 2x 4k@60Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Die 2017er will doch niemand nicht mal geschenkt bekommen, mit der mistigen Tastatur, die da verbaut ist.
damianco schrieb:
Derjenige wäre an einem Tausch gegen mein MacBook Air interessiert.
Kein Wunder, denn deins ist deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps! Das hat mir echt geholfen. Ich werde mein Air behalten.
Ich habe nach den Gummifüßen geschaut, allerdings nichts kompatibles mit dem MacBook Air M1(2020) gedfunden. Oder sind die universal einsetzbar ?
 
Die sollten sich seit Jahren nicht unterscheiden, die sehen zumindest "schon immer" identisch aus.
Nur die neueren MacBooks (Pro 14 und 16", und das neue Air, was erst ab Ende des Monats geliefert wird) haben wirklich andere Füße.
 
BalthasarBux schrieb:
Die sollten sich seit Jahren nicht unterscheiden, die sehen zumindest "schon immer" identisch aus.
Nur die neueren MacBooks (Pro 14 und 16", und das neue Air, was erst ab Ende des Monats geliefert wird) haben wirklich andere Füße.
Ich möchte halt ungern meine Füße ausbauen um dann feststellen zu müssen das die halt nicht passen ...
 
Du kannst da nichts ausbauen. die sind einfach nur reingeklippst. Die Nachbauten klebst du auf, ich hab meine mit Sekundenkleber nochmal mehr fest geklebt gehabt.

Du nimmst das Bottom Case ab und klebst einfach beim fehlenden Platz das Ding drauf. Das ist eine Sache von 20 Sekunden...Du lässt es klingen als wäre es ein CPU Ausbau und nachher geht gar nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ja ich verstehe schon, ausgebaut bekomme ich die ohne Probleme. Die Frage ist allerdings welche ich nun genau brauch. Weil ja hier jemand gesagt hatte das gerade mein Modell andere Füße hat also die vorherigen MacBooks
 
Wurde nicht gesagt...Such einfach nach deiner Modellnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch schon bereits getan und ich finde keine passenden für die Modellnummer A2337.
 
damianco schrieb:
Weil ja hier jemand gesagt hatte das gerade mein Modell andere Füße hat also die vorherigen MacBooks
Nein, hat "jemand" nicht. Ich bezog mich auf das neue vorgestellte MacBook Air M2 von diesem Jahr, was noch nichtmal lieferbar ist.
 
BalthasarBux schrieb:
Nein, hat "jemand" nicht. Ich bezog mich auf das neue vorgestellte MacBook Air M2 von diesem Jahr, was noch nichtmal lieferbar ist.
Okay verstehe, welche Gummifüße kann ich mir den nun bestellen ?
Gruß
 
Zurück
Oben