News Magenta Eins 5.0: Neue Mobilfunktarife der Telekom sollen teurer werden

NuminousDestiny schrieb:
In Österreich müssen die Provider aber auch keine so große Fläche abdecken wie in Deutschland.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Deutschland ist zwar größer, aber gleichzeitig auch wesentlich dichter besiedelt. Mit mehr Einwohnern je Quadratmeter und weniger dünn besiedelten Bergregionen, wo sich nur schwer eine gute Funkabdeckung herstellen lässt und gleichzeitig kaum was an Einnahmen zu holen ist, sollten - bei gleichen Gewinnen - in Deutschland theoretisch sogar günstigere Tarife als in Österreich machbar sein.

Ich bin auch oft in Österreich und der Vergleich ist jedes mal traurig. Schon allein wenn ich sehe, dass es bei Drei neuerdings einen LTE-Tarif mit unlimitierten Datenvolumen als Prepaid gibt. :o
 
BernardSheyan schrieb:
Einfach mal das Netz nicht pauschalisieren

Genau.
Das sollte jeder am besten vorher mal ausprobieren, wie der Empfang mit D1/D2, oder E-Plus ist. Natürlich ohne Vertrag und monatl. kündbar !

So hab ich Aldi Talk bei mir getestet, dachte erst ich hätte gar kein LTE(danke nochmal an die Tips hier aus der Community !), weil er sich immer in 3G einloggte(weil 5 balken), aber nachdem ich in meinem mobile wifi von Huawei, in den Optionen eingestellt hatte, dass er nur 4G nutzt, Zack ! Tolles 4G Netz ! Immer(da wo ich es nutze).
Sehr zufrieden.

Man kann aber nie sagen, dieses, oder jenes Netz ist das Beste. Das kann beim nächsten wo er sich aufhält schon wieder anders aussehen.
Man muss es echt für sich selber testen.
Nur sollte man auch mal checken, ob man ein festes Netz wie 4G auswählen kann, in seinen Optionen, denn sonst merkt man es teilweise gar nicht, dass man gutes 4G Netz hat(wenn auch "nur" mit 3 Balken Empfang), wenn er sich statt dessen im 3G Netz einloggt. Das liegt aber natürlich an den Geräten und nicht am Netz.

Da ist natürlich so ein mobile wifi extrem praktisch(ich liebe das Teil, was kleiner ist, als mein Smartphone! ), da man es an's Fenster, bzw. an die Außenwand legen kann und sich ein paar Meter weiter am Platz mit seinem Smartphone und/oder laptop da per WLAN einloggen kann.

edit:
Ich bin weder Fan von E-Plus, noch von Telekom/Congstar/D1 Netz, da ich beides parallel nutze.

D1(Congstar) zum Telefonieren(wenn es denn mal sein muss) und E-Plus für die Daten.
Super Kombination !
Ich bin auch kein Mitarbeiter eines Telefonunternehmens, oder sowas. Einfach ehrlicher hardcore-Zocker ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
Ich bin bei Vodafone und zahle 34€ für den RED 1,5GB + 500MB (AllNetFlat LTE) inkl. iPhone 6s mit 64Gb +Zuzahlung 199€ für das iPhone.

Insgesamt zahle ich für den Vertrag über 24 Monate 1015€ inkl. Zuzahlung.

1015€
-800€ iphone
= 215€

215/24 = 8,96€ monatlich für den Vertrag

Günstiger geht es nicht mehr, wenn man eh ein iPhone6s mit 64Gb kaufen wollte.

Wo hast du den Vertrag her? Heute Nacht geträumt?

Hier die Realität vom RED 1,5:
--> +500 MB
--> Anschlussgebühren: 30€
--> Zahlung für iphone: 100€
--> Monatlich für Vertrag: 45€
--> Monatlich für iphone: 20€
--> Abzüglich Onlinerabatt und Wechselbonus: 12.50€ (monatlich)

Fassen wir zusammen:
--> 130€ einmalig bei Vertragsabschluss
--> 52,50€ monatlich
--> 24 Monate Vertragslaufzeit
--> 52,50€ * 24 Monate + 130€ = 1390€
--> Abzüglich des iphone-Preises: 1390€ - 850€ = 540€
--> Durch die Laufzeit: 540€ / 24 Monate = 22,50€ im Monat (edit)

Vor lauter Bäumen...
Waren doch 22,50€. Dann geht des ja grad noch. Allerdings weit entfernt von deinen scheinbaren 9€.
Zumindest für Vodfoneverhältnisse. Zumindest ist das Netz dort gut. Zumindest war es das bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
22,50 im Monat .. durch 24 teilen, nicht durch 12 ;)
 
strex schrieb:
@Dan Kirpan

Ohne LTE, nein danke..
Falsch. Ohne das es groß beworben wird ist bei Aldi Talk immer LTE dabei. Bei mir in der Wohnung z.B. mit 20/7 Mbit/s. Leider wird die Drossel auch umgesetzt, sonst würde ich schon längst darüber Surfen. Ist nämlich deutlich flotter als mein DSL Anschluss...
 
was die leute alle bereit sind zu zahlen....
ich nutze Dual SIM
o2 Telefon Flat in alle netze (+500MB die ich nicht nutze) für 6,99€
Telkom 3GB Datenflat für 6.99.

Also 14€ für allnetflat mit telefon bei o2 und daten im telekomnetz. Das o2 telefon nicht geht, habe ich bisher noch nicht erlebt.... datenspeed schon^^.
 
Autokiller677 schrieb:
Ohne das es groß beworben wird ist bei Aldi Talk immer LTE dabei.

Kann ich bestätigen, da ich erst seit diesem Monat Aldi Talk XL mit 5GB hab.
Zuerst dachte ich, da wär gar kein LTE dabei. Nach einigen Hinweisen hier aus der community, hab ich mal in den Optionen meiner Geräte rumgespielt.

Musste nur in den Optionen (Huawei E5377Ts LTE-Router) auf 4G umstellen( im smartphone hatte ich leider nur ne Option LTE/WCDMA/GSM zusammen und er wählte blöderweise immer 3G, scheiß Galaxy ! ;) ) und schon merkte ich, dass ich auch 4G im E-Plus Netz hab.
Und zwar sehr gut und wie oben gesagt, schneller als mein DSL, was ich natürlich weiterhin brauche, für große Datenpakete und Full HD Youtube Videos.
Aber mein DSL ist recht günstig(deutlich unter 30 €).

Dank meines mobile wifi kann ich in den network settings, prefered mode "4G only" wählen und er wechselt nicht mehr zwischen den Modi.
Bleibt dann immer auf 4G, entweder mit Empfang, oder nicht.
Ich hab immer guten Empfang. Zum Glück.
 
Emphiz schrieb:
Wo hast du den Vertrag her? Heute Nacht geträumt?

Das hab ich mich grad auch gefragt. Mir kam das Angebot bekannt vor, nur den preis hatte ich nicht im Kopf. Hatte vor kurzem eine sms bekommen, bzw in der callya app ein Angebot. Da war allerdings von 52,49 Euro im Monat die rede:
Du überlegst schon länger in einen Vertrag zu wechseln? Jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür. Auf Dich warten im Tarif Red 1,5 eine Sprach- und SMS-Flat sowie 1,5 Highspeed-GB. Aktuell bekommst Du zusätzliche 500 MB geschenkt, das sind 2 GB zum Highspeed-Surfen. Alles für nur 52,49 Euro im Monat. Dazu gibt's das IPhone 6S für einmalig nur 199,90 Euro. Also, worauf wartest Du noch?

Jedenfalls, günstigere Angebote gibt es immer. Kann man so sehen wie die UVP eines Herstellers für ein Gerät. Im Internet gibt es das dann immer günstiger.
Also Spezielle Angebote sollte man da nicht unbedingt für einen Vergleich hernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe.......

mittlerweile (oder schon immer) sind die Preise bei der Telekom/T-Mobile pervers teuer.
Die Prepaid-Tarife, sowohl auchdie Vertragstarife.

Aber die Leute sind selber Schuld, solang sie noch eine Handvoll Kunden haben........

Im Laufe der Zeit gibt es soviel Anbieter, wenn man allein die Discounter (Aldi, Lidl etc.) zählt.
In welchem Netz man sich bewegen möchte ist jedem selbst überlassen,kurz googeln und man weiß welcher Anbieter in welchem Netz funkt.

Ich bin von der Infrastruktur und Ausbau des T-Mobile Netz überzeugt, möchte aber nicht nach T-Mobile, weil zu teuer.
Bin bei congstar, offizielle Tochter von T-Mobile. Bezahle 15 €für 1 GB und 100 min.

Natürlich geht es noch günstiger, aber jedem das seine. Es hat schon ein Grund warum die meisten Billiganbieter im E-Plus Netz funken.
Bezüglich LTE:
Es ist die Zukunft, ja. Für mich persönlich habe ich im Moment keinen Vorteil, da für Surfen und alles andere H+/H vollkommen ausreicht, wenn LTE günstiger und weiter ausgebaut ist wird es auch die Masse erreichen, da bin ich mir sicher.
 
Emphiz schrieb:
Wo hast du den Vertrag her? Heute Nacht geträumt?
[...]*viel Vertragsrechnerrei

Wenn man den Standard Vertrag so von der Seite nimmt, joar selbst schuld.
Über Rabatte, Anrufen, Sich werben lassen... ansonsten bekommt man auch so Sachen wie:

iPhone 6s - 99,90 (Billigste Angebot auf Geizhals: 740)
Bereitstellung 29,99

Red 1.5 + 500mb 24* 40,99

((24*40,99 + 99,90 + 29,99) - 740)/24 = 15,57

Und man bekommt den Red 1.5+ ohne Smartphone schon für 25,99.... also von daher.
 
BuRnInG_FiRe schrieb:
Bezüglich LTE:
Es ist die Zukunft, ja. Für mich persönlich habe ich im Moment keinen Vorteil, da für Surfen und alles andere H+/H vollkommen ausreicht, wenn LTE günstiger und weiter ausgebaut ist wird es auch die Masse erreichen, da bin ich mir sicher.

Ich brauche das LTE zum Zocken unterwegs ;) Hatte das schon, mit Congstar 9ct. Tarif inkl. 3 GB LTE. Immer 4G Netz.

Deswegen bin ich bei Aldi Talk und hab super LTE mit gutem Ping und das, was mir am allerwichtigsten ist, lagfrei !
35er Ping, lagfrei, da kann ich was mit anfangen.
Zum Onlinezocken reicht es mir nicht, wenn der auf einmal das Netz wechselt und ich Pingausreißer von über 100, oder sogar 1000 hab.
Mit Aldi Talk kann ich mobil super zocken. Guter Ping, lagfrei, schnelle Daten. LTE.
Was will man mehr ? 5GB für 15€ 30 Tage Laufzeit.

Congstar hatte ich vorher. Konnten mir aber für 5€ mehr leider nur 3GB LTE/4G anbieten. Das reichte mir nicht !
Bieten die überhaupt noch den 9ct. Tarif mit 3GB LTE an ? Glaube mittlerweile heißt das "Prepaid wie ich will". Gibt's da auch noch 3Gb LTE für 20€ ?
Is schon ewig her, wo ich mir das geholt hab. Früher gab's das mal im 9ct. Tarif.

Deswegen(5GB LTE) bin ich sehr zufrieden von Congstar/D1/telekom netz zu E-Plus gewechselt und hab jetzt 5GB LTE mit super Ping, lagfrei, 30 Tage Laufzeit für 15€. :D :daumen:
 
Monat ist halb rum, ich habe 70MB von 500MB aufgebraucht. Aber mehrere Stunden telefoniert und schon gute 100 SMS.
Aber bin wohl nicht der typische Nutzer. Videos kuck ich aufm Handy selten bis garnicht. Musik ist auf der Speicherkarte.

Im VDSL läuft monatlich auch locker ein halbes TB an Daten durch, aber mein Handy pendelt meist zwischen WLAN daheim, WLAN Arbeit, WLAN im Pub, WLAN im Hotel. Für zwischendrin Emails, Navi und paar Hangouts Nachrichten reichen die 500MB gerade noch.

Wichtig ist LTE, damit die Daten schnell verfügbar sind. Und eine gute Netzabdeckung.
Und daher halt Telekom. Immerhin hab ich dadurch nochn Magenta Eins Vorteil.

Generell find ich die Tarife auch zu teuer, aber damit muss man hierzulande wohl noch ne Weile leben.
 
Hab jetzt eben mal getestet, man ist E+/o2 lahm (in diesem Beispiel E+ UMTS) :rolleyes:
Aber gut, es darf ja jeder die Telekom-Preise zahlen, aber dann bitte jammert auch nicht.

1742859232.png
 
Der Magenta Eins Vorteil ist schon was gutes, dadurch hat meine Mutter 10€ Rabatt auf ihrem Telekom Complete Comfort S (dann 24,95€ monatlich) und ihrem iPhone und unser Festnetzanschluss hat eine Flat in alle Handynetze.
Das sind auch Kosten, die man meist nicht bedenkt.

Am Arbeitsort meiner Mutter gibt es auch nur vernünftiges LTE Netz von der Telekom, daher hat sie auch noch eine CombiCard Data M für ihr iPad.

Festnetzmäßig gibt es eh keine Alternative zur Telekom, die mir vergleichbare Leistung mit VDSL100 + Entertain + Sky bietet, also haben wir das Kombiangebot mit Mobilfunk gerne mitgenommen.

Ich bin hingegen zufriedener o2 Kunde und habe dank Studentenvorteil 6GB Datenvolumen beim Blue All in L, Papas Vertrag ist dank Kombivorteil auch 10€ günstiger.
Er hat schon die neue Tarifstruktur und damit eine europaweite Daten- und Sprachflat ohne Aufpreis (mein Tarif enthält nur 300MB), diesen Vorteil bieten die Mitbewerber nur gegen Aufpreis an.
 
kugelfisch01 schrieb:
Tja Servicewüste Deutschland Willkommen.

Internet wird nicht schneller, die Verfügbarkeit nimmt gefühlt immer weiter ab und jetzt zahlen wir für die Scheiße auch noch mehr Geld ...
Ist wie mit anderen großen Staatsunternehmen. Die werden auch immer schlechter und dafür teurer.

Falsch, die Kunden sind schuld! Solange jeder Nepp ohne Kohle mit dem neuesten Smartphone durch die Gegend laufen muss wird sich daran nichts ändern. Denen ist es egal ob 29, 39 oder 49 Im Monat. Hauptsache das neueste Smartphone für 1€ zum Protzen! Der Tarif ist da Nebensache.

Muss mich doch nur im Geschäft umsehen, jeder mit nem S6 Edge oder Iphone 6/s. Fragt man nach den Tarifen, kommen so Dinger wie :" 500-1000MB Internet und Flatrate in alle Netze für 49€" oder gar noch mehr. Ich bin da die Ausnahme mit meinem P8 Lite.

Ich selbst nutze das Base Go Urlaubspaket mit 50GB! Highspeed LTE für 10€ im Monat und dazu noch eine Drillisch Karte mit Allnetflat für 8,99. Macht sagenhafte 18,99€ im Monat, das macht mir so schnell keiner Nach :)
 
Naja, im Anbetracht dessen, mit was man hier im ÖPNV belästigt wird mit lauten (Sinnlos-)Telefonaten, Youtube-Videos die Discolautstärke haben usw.... manchmal wnschte ich echt, Mobiles Internet hätte hier maxmal EDGE und wäre 5 mal so teuer, dann hätte man endlich mal wieder ruhe...
 
Bei uns haste eher das Problem der Menschen die via Lautsprecher telefonieren. Sehe dies täglich, meist bei ausländischen Mitbürgern. Da hält man das Smartphone in Bauchhöhe und brüllt rein, dass man es noch 2 Straßen weiter hört.

Man sollte sich mal ein Störsender für kleines Geld kaufen, so hat man seine Ruhe in ÖVM
 
Emphiz schrieb:
Wo hast du den Vertrag her? Heute Nacht geträumt?....

Brauch er garnicht. Den gabs wirklich, glaub letztes Jahr oder so.

Mein Telekomvertrag ist letztes Jahr ausgelaufen ^^
Aber mein alter war so:
Allnet
750 MB LTE
Hotspotflat

(damals grad rausgekommen)
zuzahlung 89€ für das Samsung Galaxy Note III
Anschlussgebühr 24,95€
Qipucashback in Höhe von 50€
und durchweg 39,95€ für 24 Monate (sparhandy hat monatlich 10€ überwiesen um auf 39,95 zu kommen)

Gesamtkosten für 24 Monate: 1074,75€ - damaliger Preis des Note III von 650€= effekt. 17,70 € pro Monat für den Tarif.
Gabs aber auch deutlich bessere. ^^
 
ich bin seit zehn Jahren bei o2, habe einen ganz guten Tarif, möchte aber so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus.
Der Empfang draussen (gerade beim Wechsel der Funkzelle bricht der Anruf immer ab) und bei mir zuhause ist extrem schlecht und sobald ich Edge Verbindung habe ist das Internet in 95% der Fälle nicht mehr nutzbar. Ich gehe aber nicht davon aus das mich o2 frühzeitig aus dem Vertrag lassen wird.
Werde dann auch zur Telekom wechseln, zumal ich nun auch einen vdsl Vertrag dort habe. Von daher ist diese News sehr interessant; da sollte ich wohl irgendwie zeitnah zuschlagen...
Also falls jmd von euch einen o2 Vertag mit super Konditionen braucht ;-)
 
Zurück
Oben