News Magenta Eins 5.0: Neue Mobilfunktarife der Telekom sollen teurer werden

29,95 für 500 MB? Fehlt da eine Null?
Ich zahle 25 Euro für 5 GB LTE... ebenfalls bei der Telekom!

Ich verstehe nicht, was das für Tarife sind... man bekommt für deren Preise deutlich bessere Leistungen, wenn man vergleicht oder kombiniert.
 
Emphiz schrieb:
Wo hast du den Vertrag her? Heute Nacht geträumt?

Sorry ist aber so!

Vertrag nennt sich RED 1.5 Promo.

Hans kurzzeitig Ende 2015 bei Vodafone, aber nicht so richtig offiziell.
 
Moep89 schrieb:
Noch teurer?? :freak:

Ich brauche ab Mai auch nen neuen Vertrag und finde einfach nichts sinnvolles. Mir reichen 100 Minuten/SMS im Monat locker aus und Volumen brauche ich auch nicht mehr als 500MB. Aber da grade auf dem Land fast nur noch LTE ausgebaut wird und UMTS übersprungen wird brauche ich LTE um überhaupt mehr als Edge zu haben. Bei Telekom und Vodafone gibts nichts unter 25€. Was soll ich damit?

Magenta Mobil Start + M

500MB LTE direkt von der Telekom für 10€ + Prepaid. Ich frage mich, warum die Postpaid Tarife im Vergleich so überteuert sind.

Emphiz schrieb:
Was manche Leute hier zusammenrechnen. Unfassbar...
Warum bekommst du denn 480€ von der Telekom zurück? Aus Good-Will? Sicher nicht. Wahrscheinlich, weil du über einen Zeitraum zu viel gezahlt hast. Somit wärst du mit der Zahlen von der Telekom an dich in Höhe von 480€ quasi auf 0.

Was er sicher meint. Es gibt Vermittler über die man Handyverträge abschließen kann. Diese Vermittler kassieren eine Provision und manche teilen sie mit dir. Ist zwar nicht so bekannt, gibt's aber tatsächlich.

Habe ich auch gemacht, mein aktueller Vertrag bei der Telekom kostet offiziell auch 35€/Monat, allerdings habe ich 700€ bar vom Vermittler bekommen, macht ca. 5,9€/Monat.
 
.@moep89
Call ya ginge auch. 750mb lte und 200 Minuten oder so für 10 Euro. Die call ya sim gibt es umsonst. Da verlierst du nix.

Ich habe das ausprobiert. Aber ich habe kein Vodafone Netz hier. Ist eine o2 Hochburg. Überall im Ort volle o2 Leistung.
 
also ich zahl bei der telekom 69,99 und kann mir aber jedes jahr ein neues iphone aussuchen und auch behalten.

surf flat mit 4gb hab ich auch, telefon ist auch flat :)

klar das hört sich viel an, aber für die telekom muss das iphone die ersten 12 monate bezahlt werden, und nicht auf 24 monate. da relativiert sich das wieder.
 
War jahrelang bei Vodafone und O2 und das Netz ist so grotten schlecht was Datenverbindungen angeht. Seit 2 Monaten wieder Telekom und ich möchte es auf keinen Fall mehr missen. Auch wenn es eine Stange Geld mehr kostet.

Wobei wenn man die Augen offen hält, kann man auch da gute Schnapper machen. Mein Vertrag (Magenta L) ist all incl. mit 4 GB LTE bei der Telekom und ich zahle 22 Euro im Monat. Einziger Haken sind 2 Jahre Vertragsbindung. Aber das ist mehr als fair :).
 
Lusche1234 schrieb:
also ich zahl bei der telekom 69,99 und kann mir aber jedes jahr ein neues iphone aussuchen und auch behalten.

surf flat mit 4gb hab ich auch, telefon ist auch flat :)

klar das hört sich viel an, aber für die telekom muss das iphone die ersten 12 monate bezahlt werden, und nicht auf 24 monate. da relativiert sich das wieder.

Kommt drauf wieviel du bei jedem iPhone zuzahlen musst?! Für 1€ mit Sicherheit nicht!
 
Hm, da ist ja mein Swisscom Abo nicht arg viel teurer,
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinch0815 schrieb:
Ich selbst nutze das Base Go Urlaubspaket mit 50GB! Highspeed LTE für 10€ im Monat und dazu noch eine Drillisch Karte mit Allnetflat für 8,99. Macht sagenhafte 18,99€ im Monat, das macht mir so schnell keiner Nach :)

Äh, wie jetzt ?
50 GB/Monat für 10€ ?
Hast Du mal n link, wo ich das bestellen kann ? Dann kündige ich sofort meinen Festanschluss. ;)
 
tja immer mehr (für mich) nutzlose Zusatzleistungen, damit man den vertrag teurer machen kann

50m / 50 sms und 1 - 2gb lte
100m / 100sms und 3-5gb lte

das ganze dann für 20 bis 50 euro.
aber nein...

Lusche1234 schrieb:
nein hab die letzten beiden jahre 200 euro drauf gezahlt(fürs 6er 128gb, und 6s 64gb)

du zahlst also 200 + 12*20 euro im jahr um das iPhone zu bekommen. also 440 euro
des weiteren zahlst du noch zusätzlich einmal 12*20 = 240 euro, da sich bei einer vertragsverlängerung die mvlz wieder um 24 Monate erhöt. und wenn du das Angebot irgendwann einmal nicht mehr wahrnehmen willst, musst du die Grundgebühr weiter zahlen, auch ohne ein neues handy bekommen zu haben. der unterschied ist also nur der, dass eine vertragsverlängerung schon 12 Monate vor ablauf möglich ist. früher waren das 6 Monate. also quasi alle 18 ein neues handy, wenn man wollte...

die Subventionen für das handy, die du von der telekom für einen 70 euro vertrag (normal kostet der auf der seite übrigens 79 euro) bekommst, sind sehr gering...

wie ist das eigentlich in Deutschland? musst du das alte handy dabei immer wieder an den mobilfunkprovider zurückgeben wie in den usa, oder darf man es wenigstens bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
29€ für 500MB? :O
 
ich darf mein handy behalten.

ich rechne das eher so:

fix: 69,99 * 12 monate
(vairabel): in meinem fall, 200 euro

= 839,88 + 200 = 1039,88. also für handy plus tarif. wenn man überlegt das man ein neugerät bekommt + mir das nach einem jahr gehört, find ich das dann doch "billig".

und ja, der tarif verlängert sich natürlich um 24 weitere monate. man muss das spiel also eigentlich immer mitspielen, der tarif wird für mich erst richtig teuer, sobald ich den vertrag nicht verlängere durch ein neues handy :)

achja: warum 69,99, ich habe den magenta vorteil, wir haben noch internet von der telekom :)
 
Ich bin mal auf die neue Preisstruktur gespannt.
Erst im Januar bin ich von der Telekom zu smartmobile gewechselt (Allnet Flat mit Sms Flat, 2GB LTE, 100Min/100MB im Eu Ausland für 13€), aber auch nur weil bei uns das o2 Netz gut ausgebaut ist.

Wenn man sich ein Handy finanzieren will ist solch ein Vertrag immer die bessere Lösung, man muss nur rechtzeitig kündigen. ;)
 
dann geht es immerhin noch
in den usa muss man sein altes handy dabei eintauschen
mit dem verkauf oder der weitergabe and freunde, ist der preis dann schon in Ordnung.
wenn man eh immer das neuste iPhone will oder es sich sowieso kaufen würde, geht die Rechnung wohl klar.

aber wenn ich überlege, dass ich mir mein lumia 930 damals für insgesamt 450 euro über 24 Monate geholt habe (vor release, als das gerät noch 550 bis 600 gekostet hat) und diesen vertrag auch noch mein vater nutzt, sind das schon andere "preise"
 
vor 10 Jahren habe ich noch neidisch nach Deutschland geblickt wenn es um Internet und Mobilfunk Angebote und Tarife ging. Wenn ich es heute vergleiche.....

Die hier gelisteten Preise sind ein Witz. Insbesondere mit dem winzigen Internetvolumen. Zahle für Internet/SMS Flat und 5GB LTE (mit anschließender Drosselung bzw. 5€ Reaktivierung) 15€ im Monat
 
onkel_axel schrieb:
dann geht es immerhin noch
in den usa muss man sein altes handy dabei eintauschen
mit dem verkauf oder der weitergabe and freunde, ist der preis dann schon in Ordnung.
wenn man eh immer das neuste iPhone will oder es sich sowieso kaufen würde, geht die Rechnung wohl klar.

genau, ich gebe mein altes handy immer meiner freundin :D, und den rest "sammle" ich. verkaufen könnte ich die dinger natürlich, apple ist ja auch relativ preisstabil :)
 
Zurück
Oben