• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Habs heute bekommen und nach einer Stunde spielen bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

Gameplay hat Filmeigenschaften, Grafik ist top, Soundtrack episch, Story baut gut auf, Rätsel sind einfach und lockern das Spiel auf. Interface ist befriedigend gelöst.

Ich bin ab sofort ein großer Fan von Mass Effect 2. :)

Edit:
Boa, bin jetzt an Board der Normandy SR2 und die Möglichkeiten sind groß.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schonmal gut, denn ich trau der Gamestar nicht mehr so ganz nach einigen Fehlgriffen bei der Wertung.
Aber bei einem Bioware Spiel macht man anscheinend in letzter zeit nix falsch.

Sollte auf meinem System eig auch auf max. Details laufen oder ?

mfg Delta

Habs mit dem AA auch hingekriegt^^ zuerst hat weder ein neues Profil für den nHancer noch das Umbennen der exe Datei geholfen, das ganze lag aber am Treiber(hatte 190.xx drauf), mit dem 196er hat es nun geklappt(mit nHancer):)

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch auch soundprobleme?
hab mit meiner auzentech x-fi prelude das problem das die stimmen zum teil verzerrt bis gar nich ankommen und teilweise auch über komplett falsche kanäle :mad:

Was genau muss man denn bei ATI im Treiber einstellen um dann AA zu bekommen?

Ich hab die MassEffect2.exe in UT3.exe umbenannt, dann CCC geöffnet und dort unter Grafik -> 3D -> AA, den Haken entfernt bei Anwendungseinstellungen verwenden und auf 4x gestellt.

Das alles unter der 9.12 Version. Richtige Vorgehensweise oder muss man was anders machen? ;)

Bin bis jetzt auch sehr begeistert, spielt sich herrlich und sieht gut aus :) Sound ist auch klasse(Musik,Synchro), hatte bis jetzt keine Aussetzer beim Ton.

Mir gefällts bisher auch ganz gut, besser als ME1. Irgendwie sind die Gespräche einfach besser ausgearbeitet, beim ersten Teil habe ich mich gelangweilt und der Funke ist nie übergesprungen.

Und die Grafik ist um einiges atmosphärischer. Apropos Gespräche und Grafik, Bioware hat ganz schön mit Polygonen um sich geworfen und die Gesprächssequenzen entsprechend choreographiert, siehe Screenshot. Ich hoffe in Teil drei gibts das mit Tesselation. :cool_alt:

Anhänge

• MassEffect2 2010-01-29 02-12-33-54.jpg
    MassEffect2 2010-01-29 02-12-33-54.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 573
Habs mir gestern auch geholt.
Der einfach hammergeile Soundtrack haut mich teils mehr ausn den Latschen als die super story.
An den Kampf muss ich mich erst noch richtig eingewöhnen, läuft aber schon recht gut. Hab auch gleich mal die Option ausgeschaltet, dass Squad-Member automatisch Fähigkeiten benutzen. Ich will die Kontrolle ;)

Das einzige was mich bis jetzt stört, ist dass man bei der Blutdrachenrüstung den Helm nicht ausblenden kann... das ist ziehmlich nervig... hoffentlich bekomm ich bald bessere Ausrüstung

Wer war schon bei Archangel?
Hab mir da sofort als ich den blauen Anzug gesehen habe gedacht: Na wenn das mal nicht der liebe alte Garrus ist :D

@Landknecht:
Ja, das mit der Blutdrachenrüstung finde ich auch einfach nur nervig. Aus diesem Grund habe ich sie auch kein mal angezogen, sondern bevorzuge die normale Rüstung. Schaut besser aus und ist nicht mal unbedingt schlechter, sobald man ein paar Upgrades hat.

Und ja, ich habe Archangel schon aufgetrieben. Wieso? (Denk dran deine Schrift weiß einzufärben, falls du spoilerst :))

dahum schrieb:
Und die Grafik ist um einiges atmosphärischer. Apropos Gespräche und Grafik, Bioware hat ganz schön mit Polygonen um sich geworfen und die Gesprächssequenzen entsprechend choreographiert, siehe Screenshot. Ich hoffe in Teil drei gibts das mit Tesselation. :cool_alt:

wieso habe ich das gefühl, dass wir bei diesem bild exakt das gleiche gedacht haben ;)

Spoiler:
weiß eigentlich jemand, ob man sein "date" ausm ersten teil nach horizon nochmal trifft (bei mir wars halt ashley) - weil die gute dort irgendwie alles andere als gut auf mich zu sprechen war...naja - miranda is eh besser umgesetzt ;)

Mein Spiel müsste auch heute oder morgen eintreffen.

Spielt jemand von euch das Spiel mit einer ATI 3870 ? Kann man dort bei 1680x1050 alles hochdrehen ? Oder ist das Spiel eher CPU-lastig wegen der UT3 Engine.

gruß

Ich weiß nicht, in wie weit dir das weiterhilft, aber bei meinem System (Sig) spiele ich auf 1680*1050 alles auf maximal. Nur Kantenglättung habe ich x2 (reicht mir).
Läuft tip top flüssig

Ja dann dürfte es auch bei mir recht flott laufen. Man muss ja nicht alle Antialiasing-Stufen dazuschalten. Ich kanns kaum noch abwarten :lol: .

hKing schrieb:
Auf der einen Seite verzählt EA, man muss sich nirgends registrieren oder einen Key aktivieren oder irgendwelchen Secu-Rom-Mist installieren, auf der anderen Seite kommt man aber ohne EA-Account nicht mal ins Spiel rein.

Das ist einfach dreist, egal ob der EA-Account (den ich schon lange habe) kostenlos ist oder nicht...
Huh? Stimmt das? Bin gerade nicht an meinem Spielerechner, weshalb ich das nicht nachprüfen kann. Ich spiele das Spiel nun seit gestern Morgen ein wenig und kann mich nicht erinnern, dass ich mich mit meinem EA-Account anmelden muss.

Oder habe ich das einfach nur wieder vergessen?

Muss man den 1. Teil gespielt haben um die Story zu blicken? ich hab Mass effect 1 nie gespielt, nur n paar Gameplay Videos gesehen. Soweit ich weiß kann man n Savegame vom 1. Teil in den 2. Teil importieren. Wie läuft das genau? Hat man dann die ganzen skills, Ausrüstungen und Waffen vom Savegame des 1. Teils im 2. Teil wieder?

@Beatmaster A.C.:
Nein, man muss den ersten Teil nicht gespielt haben, die Story lässt sich unabhängig davon verstehen, allerdings bleiben dann ein paar Namen oder Begriffe auf der Strecke, die man ohne den ersten Teil nicht kennt. Es trägt jedoch STARK zur Atmosphäre bei, wenn man den ersten Teil schon gespielt hat. Ich empfehle ganz stark, dass man den ersten Teil vorher auf jeden Fall in Ruhe durchspielen sollte, weil er VERDAMMT viel Spaß macht und zur Atmosphäre des zweiten Teils beiträgt. Es hat eigentlich keinen Nachteil, wenn man sich erst mal Zeit nimmt und den ersten Teil durchspielt. Und bloß nicht ganz schnell durchrennen, nur damit man den zweiten anfangen kann. Genieß den ersten Teil, die Story und die Charaktere sind einfach super :)

Wenn man einen Speicherstand vom ersten Teil benutzt, dann übernimmt man weder Skills noch Ausrüstung oder Waffen. Das einzige, was übernommen wird sind die Entscheidungen, die man im ersten Teil getroffen hat und bis zu einem gewissen Grad auch den guten/bösen Charakter von Shephard. Das ist ganz nett, aber absolut nicht notwendig, damit der zweite Teil Spaß macht.
Ich habe den ersten Teil durchgespielt, aber spiele Mass Effect 2 ohne einen Speicherstand des ersten Teils und vermisse nichts.

ich sage mal, dass es schon sehr von Vorteil ist. Nicht unbedingt um die Story zu blicken sondern um tiefer in die Story eintauchen zu können. Man kann in den Konversationen sehr viele Informationen herausholen die sich auf den ersten Teil beziehen. Aber ich würde mir zum Sonderangebot den ersten Teil auf jeden Fall holen und zuerst durchspielen.

PS: Hat jemand eine Ahnung, ob ich ME1 und ME2 Savegames von jemand anderen nutzen kann oder sind die an die Seriennummer gebunden?

Zuletzt bearbeitet:
Disco Stu schrieb:
[...]

Spoiler:
weiß eigentlich jemand, ob man sein "date" ausm ersten teil nach horizon nochmal trifft (bei mir wars halt ashley) - weil die gute dort irgendwie alles andere als gut auf mich zu sprechen war...naja - miranda is eh besser umgesetzt ;)

ja :D, aber dir wird wahrscheinlich nicht gefallen was passiert ;)

Zurück
Oben