News MateBook X Pro und 13/14: Huawei erneuert Notebooks mit Intel Comet Lake

Die non Pro Reihe des Mate erscheint mir da deutlich interessanter. Gleiche Hardware, gleiches Displayformat. Wenn das Panel jetzt hochwertig ist mit tatsächlich 100% SRGB und min 1000:1 Kontrast ist das bei gleicher Hardware und einem geringeren Preis doch deutlich attraktiver. Die Auflösung langt allemal.

Einziger Unterschied wäre dann das Gehäuse und die Wertigkeit?
 
optisch wirklich schön, noch schöner wäre es wenn unten auf dem Bezel kein Huawei prangern würde

1582571715168.png


Nix gegen Huawei, aber logofree ist einfach am Schönsten.

Würde gern mal die Verarbeitungsqualität testen.
Specs lesen sich nett. Und in einer Zeit wo (zu) viel nur noch nach Optik gekauft wird, sicherlich ein interessantes Produkt.
 
In 16:9, 15" und mit Ryzen 4000 wäre es wie für mich geschaffen; insbesondere das nahezu randlose Display ist gefällig.
 
Jetzt kann der Huawei-Chef endlich auf die eigenen Produkte umsteigen, der Unterschied ist nicht mehr zu bemerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaxll'ssillyia
Also der Silent Mode (über MyAsus) bedeutet an meinen Zenbook 14 mit Comet Lake i7-10510U, daß der Lüfter die meiste Zeit gar nicht läuft.
Und man hat immer noch 8 Threads, 8 GB Cache und kurze Burst mit 4,9 GHz zur Verfügung. :daumen:
 
Kein Ryzen 4000, Kein Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, ghecko, memory_stick und 2 andere
Ich hab einen Vorgänger. Verarbeitung ist gut ist aber nicht so Perfekt wie beim Apple.
 
Schönes Ding, falsche CPU, erledigt!
 
Die Lösung mit der Webcam finde ich gut. So oft braucht man die ja nicht.
Schönes Gerät, leider stimmt Preis/Leistung nicht so richtig wie bei allen Geräten dieser Klasse, naja man zahlt wohl eher fürs Gehäuse und die Verarbeitung als für den Inhalt.

AlanK schrieb:
Nix gegen Huawei, aber logofree ist einfach am Schönsten.
Hm, ich habe kein Problem damit wenn ich sehe von welchem Hersteller mein Gerät kommt.
 
Zurück
Oben