Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Sestihaculas schrieb:
Das Tippen auf einer Mecha ohne Plate = grauenhaft .... da ziehe ich eine Rubber vor - absolut ^^
Aber auch hier gilt: selbst ausprobieren ;)
Ich würde auf jeden Fall zum Ausprobieren raten. Meine G80-1800 ohne Plate mit Gateron Yellows (Krytox GPL 106) ist mit die Tastatur mit dem besten Tippgefühl in meiner Sammlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Das kann Ich von meiner Raptor K1 MX-Black auch sagen. Das Tippgefühl ist selten gut ohne Platte.
Dazu ist sie leicht geöffnet, gereinigt oder auch mal repariert, weil man jeden Switch einzeln behandeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
JackA$$ schrieb:
Das kann Ich von meiner Raptor K1 MX-Black auch sagen. Das Tippgefühl ist selten gut ohne Platte.

So unterschiedlich sind die Ansichten. Eine alte G80-1800 und die Raptor K1 habe ich auch und empfinde sie als grauenhaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shihatsu schrieb:
Haha das war genau mein Problem mit meiner SKB75 - wollte auch splitten. Hab aber nen "Kalttest" gemacht, und hatte natürlich nur Shift-Tasten zur Verfügung (OEM und Cherry beides drauf gehabt), aber das ging ja sowas von garnicht. Die Idee kling eigentlich geil: Space, FN2 (jaja blabla MO2) und Backspace unten rum zu haben. Aber mein Daumen lag falsch, landete falsch, ich hatte gar nichts mehr zu Orientierung (was sicherlich noch massiv durch das 75er Layout erschwert worden ist, nen Versuch auf Fullsize wäre anzudenken) und vor allem fühlten sich auch die FN Taste komplett deplaziert an. In der Theorie überlegen, in der Praxis einfach nichts für mich Fingerlegastheniker.

Es ist schon ganz angenehm, wenn man beide Daumen nutzt. Ich persönlich habe über ein halbes Jahr mal eine Planck mit grid Layout verwendet (also nur 1u Tasten in der unteren Reihe) und das ging super für mich. Shift für den rechten Daumen und Leertaste für den linken. Da ist es aber direkt in der Mitte gesplittet und dann sind meine Daumen perfekt nebeneinander. Aber mit diesem merkwürdigen 60% layout ist echt komisch für mich. Im Moment verwende ich auch nur die Shift-Tasten aber ich habe noch richtige Leertasten bestellt, mal sehen wann die aus dem group buy ankommen, hoffentlich wird es dann besser.

JackA$$ schrieb:
Das kann Ich von meiner Raptor K1 MX-Black auch sagen. Das Tippgefühl ist selten gut ohne Platte.
Dazu ist sie leicht geöffnet, gereinigt oder auch mal repariert, weil man jeden Switch einzeln behandeln kann.

Ganz witzig, wie du erwähnst, dass man sie so leicht reinigen und reparieren kann. Viele Leute fangen direkt so an, dass die Tastatur fürn Ar*** ist, da sie die Plastikclips hat. Ich sehe es aber auch so, dass es echt praktisch ist, wenn man mal innen dran muss. Und die Clips sind in meinen Augen auch so stabil gebaut, dass sie sehr viele Öffnungszyklen aushalten werden. Bevor man die kaputt macht hat man bei Schrauben entweder schon den Kopf oder das Gewinde kaputt gemacht.
 
Welches Programm benutzt ihr für Key Mapping in Windows?
Ich möchte auf der Ducky One 2 Mini Ctrl auf Capslock legen, wie es auch die HHKB hat. Leider geht das nicht per Dip Switch.
 
Für so ein einfaches Mapping bevorzuge ich die Lösung über die Windows Registry, kann man z.B. per SharpKeys recht einfach eintragen lassen: https://www.heise.de/download/product/sharpkeys-57029

Ich hab mir damit die Menü-Taste auf die rechte Windows-Taste gelegt, weil die Novatouch statt der Menü-Taste die FN-Taste hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Kann mir einer von Euch vielleicht einen kleinen (großen) Gefallen machen?

Wenn Du eine RGB Tastatur hast, im Idealfall ohne durchscheinenden KeyCaps, die Alphabettasten Weiß und die "Modtastaturen" Rot leuchten lassen und mir das Fotografieren, gerne Abends im eher dunklen Raum.

Grund: Bei der Varmilo Custom ist die RGB Version zu kostspielig für mich, aber ich hätte gerne generell Beleuchtung. Und ich überlege nun, ob ich alles Weiß mache, oder aber Weiß für die grauen KeyCaps und rote LED für die roten KeyCaps. Meine Vorstellungskraft ist aber ohne anschauliches Beispiel eher beschränkt. :freaky:

Grey-Red.JPG


Rote KeyCaps rote LED, graue KeyCaps weisse LED.
 
Achim_Anders schrieb:
Kann mir einer von Euch vielleicht einen kleinen (großen) Gefallen machen?

Wenn Du eine RGB Tastatur hast, im Idealfall ohne durchscheinenden KeyCaps, die Alphabettasten Weiß und die "Modtastaturen" Rot leuchten lassen und mir das Fotografieren, gerne Abends im eher dunklen Raum.

Grund: Bei der Varmilo Custom ist die RGB Version zu kostspielig für mich, aber ich hätte gerne generell Beleuchtung. Und ich überlege nun, ob ich alles Weiß mache, oder aber Weiß für die grauen KeyCaps und rote LED für die roten KeyCaps. Meine Vorstellungskraft ist aber ohne anschauliches Beispiel eher beschränkt. :freaky:

Anhang anzeigen 813333

Rote KeyCaps rote LED, graue KeyCaps weisse LED.

813450

Hilft dir das? Ist aber nur ne billige Mecha. Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Ducky Shine 6 MX-Blue LED rot weiß (4)_HDR.jpg


Letztes Mal Spaß mit meinem ersten und letzten RGB-Brett, bevor es einen neuen Besitzer hat :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz und Achim_Anders
So sehr ich meine Ducky liebe und 60ß% sind einfach super sexy - ich drücke so oft aus Versehen die Escape-Taste wenn ich eigentlich die 1 drücken will, dass ich echt überlege, Tastaturen zu wechseln
 
Achim_Anders schrieb:
Kann mir einer von Euch vielleicht einen kleinen (großen) Gefallen machen?

Corsair RGB 65 rausgesucht, iCUE Software installiert, immer noch der letzte Dreck und intuitiv wie ein Medizinstudium, an meiner Intelligenz gezweifelt, YouTube geschaut um so etwas banales zu verstehen wie zwei Farben einstellen zu können.

a.png
b.png


Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Caduzzz und Achim_Anders
Hat jemand Ducky One 2 TKL mit MX-Red Silent ?

Ich hab schon 2 von Caseking bekommen wo an manchen Tasten Feder quietschen :confused_alt:
 
Geile Community!!! 😍 😍 😍

Vielen vielen Dank! Ja das hat sehr geholfen, mir gefällt es nämlich ausnahmslos sehr gut. Dann werde ich wohl heute im Laufe des Tages auch bestellen. :) Falls ich noch dazu durch ringen kann 😂


@Orso ich hoffe es hat dich nicht in den Wahnsinn getrieben 🙈 ich kann gut nachfühlen, wie nervig so was sein kann!

tifa schrieb:
Hat jemand Ducky One 2 TKL mit MX-Red Silent ?

Ich hab schon 2 von Caseking bekommen wo an manchen Tasten Feder quietschen :confused_alt:

Ich hatte eine für 1 Woche in Benutzung und war vom Geräusch sehr angetan. Da hat keine Taste gequietscht, wobei ich auch nicht gesucht habe, sondern das Ding nur normal beim zocken verwendete...
Ich war nur mit der Ausleuchtung der KeyCaps extrem unzufrieden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Caduzzz
@Caduzzz ich habe sie widerrufen und das Geld zurück erhalten.
Jetzt überlege ich wirklich ob ich bei varmilo eine Custom Tastatur kaufen soll, aber da kommen auf 150$ noch 40$ shipping und eventuell 19% EUSt. Drauf... Aber geil wäre es schon 🙈
 
Caduzzz schrieb:
wie zahlt ihr "alle" denn bei Varmilo? PayPal?
Ja, PayPal. Meine ist mit FedEx unterwegs. Gestern Abend war sie noch in Shenzen, vor einer guten Stunde ist sie in Deutschland angekommen. Am Montag könnte das Paket schon ankommen, wenn es nicht hängen bleibt. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und Trimipramin
Zurück
Oben