Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
SwissBullet
Lieutenant
Hallo zusammen
Ich habe mir ein QPad MK-80 im DE Layout mit MX blacks aus Schweden bestellt.
Was soll ich sagen,super Tastatur.
Das beste ist allerdings,dass die "Globbis" das Z und Y verwechselt haben mit US Schaltern!
D.h die Grundconfig passt schon,aber die Schalter sind die falschen.
Getauscht habe ich sie schon,allerdings stimmt jetzt die Form/Neigung nicht!
Habe mal am Support eine Mail geschickt.
Ich habe mir ein QPad MK-80 im DE Layout mit MX blacks aus Schweden bestellt.
Was soll ich sagen,super Tastatur.
Das beste ist allerdings,dass die "Globbis" das Z und Y verwechselt haben mit US Schaltern!
D.h die Grundconfig passt schon,aber die Schalter sind die falschen.
Getauscht habe ich sie schon,allerdings stimmt jetzt die Form/Neigung nicht!
Habe mal am Support eine Mail geschickt.
Jesterfox
Legende
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]
Hm, war wohl noch eine aus der ersten Serie ;-) Das hatte ich bei meiner MK80 (und einige andere die ganz am Anfang bestellt haben) auch.
Der Support antwortet eigentlich recht schnell und die schicken dir die Tasten zu.
Hm, war wohl noch eine aus der ersten Serie ;-) Das hatte ich bei meiner MK80 (und einige andere die ganz am Anfang bestellt haben) auch.
Der Support antwortet eigentlich recht schnell und die schicken dir die Tasten zu.
wupi
Vice Admiral
Amr0d schrieb:Sagen wir mal einfach das ich was plane aber das noch in den Kinderschuhen steckt.
Interessant. :-)
SwissBullet
Lieutenant
Musste mit dem Google Übersetzter von Deutsch ins Englische schreiben,da ich kein Englisch kann 
Sollte ja kein Problem sein,mir die Tasten zu zuschicken.
Funktionieren tut sie ja,nur haben jetzt das Y und Z den falschen Winkel.
Was mir gerade noch in den Sinn kommt,sind denn die Neigungen der Tasten von Tastaturen genormt.
Sollte ja kein Problem sein,mir die Tasten zu zuschicken.
Funktionieren tut sie ja,nur haben jetzt das Y und Z den falschen Winkel.
Was mir gerade noch in den Sinn kommt,sind denn die Neigungen der Tasten von Tastaturen genormt.
Jesterfox
Legende
Die Neigungen sind nicht genormt, genauso wenig die Tastenhöhe... selbst wenn es viele Tastensets gibt die auf die MX Switches passen so sieht ein mischen verschiedener Hersteller meist komisch aus...
N bissl schwach ist es schon das sie jetzt noch ne Tastatur mit falschen Kappen rausschicken... dass die nicht mal alle im Lager gecheckt haben nachdem das Problem bekannt wurde...
Die Neigungen sind nicht genormt, genauso wenig die Tastenhöhe... selbst wenn es viele Tastensets gibt die auf die MX Switches passen so sieht ein mischen verschiedener Hersteller meist komisch aus...
N bissl schwach ist es schon das sie jetzt noch ne Tastatur mit falschen Kappen rausschicken... dass die nicht mal alle im Lager gecheckt haben nachdem das Problem bekannt wurde...
Amr0d
Captain
Hatte Qpad nicht sogar mal geschrieben das sie alle auffordern ihnen Bescheid zu sagen um ihren Kunden neue Keys zu schicken? Ich meine mal was vor gefühlten 100 Seiten gelesen zu haben ^^
Ich hoffe
Hatte Qpad nicht sogar mal geschrieben das sie alle auffordern ihnen Bescheid zu sagen um ihren Kunden neue Keys zu schicken? Ich meine mal was vor gefühlten 100 Seiten gelesen zu haben ^^
wupi schrieb:Interessant. :-)
Ich hoffe
SwissBullet
Lieutenant
Hab halt einfach pech gehabt.
Aber wegen den nicht genormten tastenkappen.
Dann stelle ich mir die Auswahl,wenn man sich Custom kastenkappen zulegen möchte schwer vor.
Vorallem wenn man nur bestimmte Custom möchte!
Aber wegen den nicht genormten tastenkappen.
Dann stelle ich mir die Auswahl,wenn man sich Custom kastenkappen zulegen möchte schwer vor.
Vorallem wenn man nur bestimmte Custom möchte!
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Genormt ist da zwar nichts, aber es gibt dennoch bei den ausgelieferten Tastaturen nur eine einzige Höhe, die sogenannte OEM Höhe. Auch häufig einfach Filco Profil genannt. Egal ob Blackwidow, Filco, QPAD, Celeritas oder KBT Race, alle Tasten haben dasselbe Profil! (Kommen ja eh nur aus 3 verschiedenen Fabriken) Es gibt lediglich einen kleinen Unterschied zwischen Datacomp (Celeritas, Leopold, Steelseries) Tasten und dem Rest, die Ecken sind ein klein wenig runder. Hätte ich aber auch nicht bemerkt, wenn ich es nicht im WASDKeyboards Unterforum auf Geekhack gelesen hätte, und ich habe Tastaturen mit beiden Sorten Tasten. ^^
Aber Custom Tasten im OEM Profil gibt eh eher nicht. Eher, weil man aus China KPT PBT Tasten ordern kann, mit Custom Dye Sublimation. Auch Cherry Profil Tasten (das 2. Profil im Bunde) gibt es da, aber auch nur da. (Wobei, Devlin… QWERKeys soll mal in die Gänge kommen
) Das dritte Profil (ja, es gibt wirklich nur 3 verbreitete) ist das SP (Signature Plastics) Profil, das haben alle Custom Doubleshots. Deshalb kommt man als Tastennerd daran nicht wirklich vorbei, und muss sich einfach ein komplettes SP Set zulegen, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da gibt es einfach zu viele geile Gruppenbestellungen. 
Custom Tasten, die Licht durchlassen, suchst du aber vergebens…
Die Berliner Tastaturenclique? :3
Genormt ist da zwar nichts, aber es gibt dennoch bei den ausgelieferten Tastaturen nur eine einzige Höhe, die sogenannte OEM Höhe. Auch häufig einfach Filco Profil genannt. Egal ob Blackwidow, Filco, QPAD, Celeritas oder KBT Race, alle Tasten haben dasselbe Profil! (Kommen ja eh nur aus 3 verschiedenen Fabriken) Es gibt lediglich einen kleinen Unterschied zwischen Datacomp (Celeritas, Leopold, Steelseries) Tasten und dem Rest, die Ecken sind ein klein wenig runder. Hätte ich aber auch nicht bemerkt, wenn ich es nicht im WASDKeyboards Unterforum auf Geekhack gelesen hätte, und ich habe Tastaturen mit beiden Sorten Tasten. ^^
Aber Custom Tasten im OEM Profil gibt eh eher nicht. Eher, weil man aus China KPT PBT Tasten ordern kann, mit Custom Dye Sublimation. Auch Cherry Profil Tasten (das 2. Profil im Bunde) gibt es da, aber auch nur da. (Wobei, Devlin… QWERKeys soll mal in die Gänge kommen
Custom Tasten, die Licht durchlassen, suchst du aber vergebens…
Amr0d schrieb:Sagen wir mal einfach das ich was plane aber das noch in den Kinderschuhen steckt.
Die Berliner Tastaturenclique? :3
usopia
Commodore
Na, davon kannst du mal ausgehen! Vor allem, weil die Versandkosten viel moderater wären. Das macht bei den ausländischen Shops leider oft schon einen beträchtlichen Teil der Gesamtkosten aus, was viele User sicherlich abschreckt.Amr0d schrieb:Mal so in die Runde gefragt: Bestünde eigentlich Interesse an einem Shop oder dergleichen für Keycaps und Tastaturen? Aber in Deutschland?
Wie? Amr0d ist auch aus Berlin?
Oder wer ist hier alles aus Berlin?
Wie? Amr0d ist auch aus Berlin?
Oder wer ist hier alles aus Berlin?
Das es bei dem aktuellen Verfahren (Druck auf durchsichtige Kappe) keine Custom Kappen gibt ist ja eigentlich logisch. Das ist ja per se nicht hochwertig. Obwohl, was ist eigentlich mit Deck? Gibt es da Langzeiterfahrungen?

Wieso eigentlich? Doubleshots und den Schriftteil aus durchsichtigem Plastik machen.Custom Tasten, die Licht durchlassen, suchst du aber vergebens…
Das es bei dem aktuellen Verfahren (Druck auf durchsichtige Kappe) keine Custom Kappen gibt ist ja eigentlich logisch. Das ist ja per se nicht hochwertig. Obwohl, was ist eigentlich mit Deck? Gibt es da Langzeiterfahrungen?
Wenns klappt, goil. Aber ohne das böse zu meinen, übernimm dich nichtSagen wir mal einfach das ich was plane aber das noch in den Kinderschuhen steckt.
Zuletzt bearbeitet:
Elmers
Banned

Ich, Mitten drin!DeathAdder schrieb:Wie? Amr0d ist auch aus Berlin?
Oder wer ist hier alles aus Berlin?![]()
Zehkul
Admiral
Ok, knapp daneben. :3 Also planst du allein?
Ich nahm das einfach mal an, hier ist doch Jeder aus Berlin, als Münchner bin ich hier ziemlich allein. ^^
Schlecht möglich. Doubleshots haben immer stabilisierende „Brücken“. Schau dir einfach eine Doubleshot Taste von unten an, und stell dir vor, das farbige wäre durchsichtig. Es geht bestimmt irgendwie auch anders, aber SP kann das (wie so vieles andere auch) einfach nicht.
Deck ist nicht Druck, sondern Dye Sub auf durchsichtigem Plastik! Sehr haltbar. Von Custom Tasten dazu habe ich aber noch nie etwas gehört, es gibt lediglich die Zusatztasten, die sie früher mal bei normalen Bestellungen einfach beigelegt haben.
Ok, knapp daneben. :3 Also planst du allein?
DeathAdder schrieb:Wie? Amr0d ist auch aus Berlin?
Oder wer ist hier alles aus Berlin?![]()
Ich nahm das einfach mal an, hier ist doch Jeder aus Berlin, als Münchner bin ich hier ziemlich allein. ^^
typhson schrieb:Wieso eigentlich? Doubleshots und den Schriftteil aus durchsichtigem Plastik machen.
Schlecht möglich. Doubleshots haben immer stabilisierende „Brücken“. Schau dir einfach eine Doubleshot Taste von unten an, und stell dir vor, das farbige wäre durchsichtig. Es geht bestimmt irgendwie auch anders, aber SP kann das (wie so vieles andere auch) einfach nicht.
typhson schrieb:Das es bei dem aktuellen Verfahren (Druck auf durchsichtige Kappe) keine Custom Kappen gibt ist ja eigentlich logisch. Das ist ja per se nicht hochwertig. Obwohl, was ist eigentlich mit Deck? Gibt es da Langzeiterfahrungen?
Deck ist nicht Druck, sondern Dye Sub auf durchsichtigem Plastik! Sehr haltbar. Von Custom Tasten dazu habe ich aber noch nie etwas gehört, es gibt lediglich die Zusatztasten, die sie früher mal bei normalen Bestellungen einfach beigelegt haben.
Habe auch ein Jahr in München gelebt/studiert
Aber ne, Amr0d, erzähl mal ein wenig, unkonkrete Sachen versteht sich
Habe auch ein Jahr in München gelebt/studiert
Aber ne, Amr0d, erzähl mal ein wenig, unkonkrete Sachen versteht sich
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.