Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Also von Makrotasten bin ich bissher nicht so überzeugt gewesen. Bei der X4 musste man das ja mit der Software festlegen was für Kombis ausgeführt werden und die meisten haben nie richtig hingehauen. So simple Sachen wie F1 und F2, F3 und F4 etc. In den meisten Fällen würde bei mir immer nur eine F Taste gedrückt anstatt beide, deswegen bin ich von dem Makro Zeugs schnell wieder ab.

Habe mir gerade mal nen 88er ISO white engraved bei WASD bestellt. Mal schauen wie lange es hält ^^

Jesterfox schrieb:
Öhm, also an der Software die mir zusätzliche Tasten an mein Keyboard dranbastelt wär ich schon interessiert... ;-)
Aber die Funktion der Zusatztasten kann man problemlos nachbilden ;)

Es kann dann auch nicht passieren, dass die Zusatztasten nicht mehr funktionieren, weil der Hersteller keine Treiber für neue Betriebssysteme bereitstellt. Bei einer Tastatur, die viele Jahre hält, ja auch wichtig.

Dafür bricht man sich die Finger wenn man die Kombination drückt... denn ein direktes Belegen ist meist unpraktisch da die Taste ja auch eine ursprüngliche Bedeutung hat und wenn man die ebenfalls braucht...

Ein paar Zusatztasten wären ab und an schon ganz praktisch, würden meine MK80 schon sehr gut ergänzen... aber leider gibts keine Tastatur die alle Wünsche erfüllt.

Naja, die QPads sind schon extrem nah dran finde ich.

Zehkul schrieb:
Falls du Filcos meinst: Exklusivität, Name und ein Hauch Dummheit.
Nee, eigentlich nicht. Vielleicht ein bisschen. Es ging mir im Prinzip um alles was mit Mechas zu tun ist, und auf den ersten Blick erstmal sehr teuer. Ohne die Kalkulation von Filco zu kennen, kann man wahrscheinlich gar nicht von überteuert reden..

Zehkul schrieb:
Ripsters SP Bashing verstehe ich aber wirklich nicht.
Ist ja nicht nur gegen SP, oder? Auch gegen Holzgehäuse, Stahlgehäuse, Aluminiumgehäuse, Aluminium Tasten, Click Clack Keys, usw.. Aber auch hier: Eigentlich ist der Preis ohne Kenntnis der Kalkulation nicht beurteilbar.

Edit: Stellt euch doch einen Numblock links neben die Tastatur und legt da eure Sachen drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Ripster nimmt man doch auch nicht ernst. Das überliest man gekonnt. Schade das jemand mit soviel wissen soviel gequirlte Scheiße von sich geben muss. Den hätte ich schon vor Ewigkeiten aus dem Forum gekickt.

Solange er nicht allzu viel postet, passt das schon. Ich mag ihn. Falls du ihm Fragen stellst bzgl. Tastaturen erhälst du immer eine gute Antwort.

Ach ich mag Ripster eigentlich auch. Wir sind hier im Internet, da sollte man sowieso nicht alles und jeden ernst nehmen. Ich mochte sein Subforum, da war viel Wissen drin, und gerade die Spekulationsthreads finde ich interessant und gut. Und gequirlte Scheiße von sich geben ist ab und zu einfach lustig. :P
Man muss seine Äußerungen aber auch lesen können. Eigentlich nervt ihn SP gar nicht, sondern nur 7bit, bzw Gruppenbestellungen allgemein, um mal ein Beispiel zu nennen. SP ist teuer, hat aber auch eine gute Qualität. Dicke der Tasten? Lol. Und ja, das QC ist mies, aber da hängt es nur am GB Organisierer, den Kram einfach wieder zurückzuschicken.

Zu den restlichen teuren Späßen: Angebot und Nachfrage steuern den Preis. SP hat keine Konkurrenz und kann sich daher teure Späße leisten, es gibt auch keine massengefertigten Alugehäuse (vielleicht „bald“ von Vortex), Alutasten auch nur aus der CNC, und Holzgehäuse gar nicht. Und bei Click Clack zahlt man dafür, dass es einfach Kult ist. Ich sehe da nichts, was man bashen müsste, es ist eines Jeden eigene Entscheidung, ob und wie viel er kauft.

Jesterfox schrieb:
Dafür bricht man sich die Finger wenn man die Kombination drückt... denn ein direktes Belegen ist meist unpraktisch da die Taste ja auch eine ursprüngliche Bedeutung hat und wenn man die ebenfalls braucht...

Alle Leute schreien immer Tenkeyless, wie wäre es mit einer Mecha mit Nummernblock, den man nicht nutzt? Dann hat man ganze 17 Makrotasten. :p Oder eben zusätzlicher Nummernblock.
Und Kombinationen sind wirklich kein Problem, als Neo Nutzer kann ich dir sagen, dass ich die Pfeiltasten, und auch den Nummernblock, die ich ja beide in physischer Form auf meiner Filco habe, nicht nutze, sondern stattdessen die näheren Tastenkombinationen im Hauptblock. :-)

Jo, meinen G84 Numblock könnt ich noch neben hinstellen ;-) nimmt halt noch mal extra Platz weg.

Aber zum NumBlock: ich hab mich zwar inzwischen auf WASD umgewöhnt, aber anfangs hab ich bei Final Fantasy XI mit Standardbelegung gespielt, da ist wirklich *jede* Taste inkl. Numblock (Numblock zum laufen und diverse Funktionen, Haupttasten für Chat, F-tasten fürs targeting usw.) belegt und mehr oder weniger notwendig... war schon ein Drama ne Taste für TeamSpeak zu finden... hab dann die Menu-Taste genommen ;-)

Will mir jemand (s)eine Quickfire Rapid verkaufen? Vorzugsweise Reds.
Hätte zum Tauschen eine G80-3000 LSCDE oder O-Ringe + Geld.
Ansonsten nur Geld.
Bin zwar nicht optimistisch, dass ich hier eine finden werde, aber falls doch, mir einfach ne PM ;)

Und passend zum Thema: http://www.pcgameshardware.de/aid,891329/Cougar-Attack-Gaming-Tastatur/Eingabegeraet/News/

Eine Mecha mit Beleuchtung, Multimediatasten (zumindest laut/leise/stumm), und Makrotasten. Allerdings mit einer etwas ungewöhnlichen Schriftart.

Meine Meinung anhand der Bilder:
+ mehrfarbige Beleuchtung
+ Makrotasten
+ nur Hauptbeschriftung der Tasten beleuchtet (beugt der ungleichmäßigen Ausleuchtung etwas vor)

- ist von Cougar, da erwarte ich mir qualitativ ungefähr nichts
- Schriftart (obwohl ich mich wohl dran gewöhnen würde)
- riesiges Herstellerlogo mitten auf der Tasta, sonst find ich das Design ganz schick
- Status LEDs in den Tasten, ich hasse das! Einmal beim Notebook meiner Frau gehabt. Ich hab nie gesehen, ob Capslock gerade aktiviert war, weil meine Hand die Taste verdeckt. Es ist ja auf diesem Board auch genug Platz, die LEDs an gewohter Stelle unterzubringen.

edit:
Bei Bedarf kann die Beleuchtung angepasst werden in den Farben Weiß, Schwarz, Blau und Rot.
Wie darf ich mir schwarze Beleuchtung vorstellen? Gibts Schwarzlicht-LEDs?^^

edit2:
+ abnehmbares Kabel

Zuletzt bearbeitet:

Uhm die gibts doch fuer 90, findet sich bei GH... (Quickfire mit Reds)

Jop, aber nur Versand nach CONUS :/

DeathAdder schrieb:
Will mir jemand (s)eine Quickfire Rapid verkaufen?

Es wäre mir neu wenn überhaupt jemand hier eine hätte o_O.

@Jesterfox: Sorry, aber eine normale Tastatur hat 105 Tasten, die man alle neu belegen kann. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du in Spielen für alle schon eine Bestimmung hast, dass du zusätzliche braucht.

t4ub3 schrieb:
Wie darf ich mir schwarze Beleuchtung vorstellen? Gibts Schwarzlicht-LEDs?^^

Im Video werden nur Rot, Blau, Weiß und unbeleuchtet erwähnt (wobei der Cougar Typ bei den Weißen "Black and white" sagt was wohl von den Gamestar Leuten falsch verstanden wurde.)

Bin mal auf ein Review gespannt, interessant scheint die ja schon zu sein.

Edit: Ausserdem lässt das "designed in Germany" im Video evtl. auch auf ISO hoffen.

@DJT: FFXI mag ein Extremfall sein, aber da ist wirklich alles belegt... und die Ingame-Makros über ctrl/alt + Zifferntaste sind etwas eingeschränkt und unbequem. Ok, mit der alternativen Tastenbelegung an die ich mich inzwischen größtenteils gewöhnt hab könnte ich tatsächlich den Num-Block anders belegen. Wobei ich momentan noch ab und an dorthin greif weil mir die alternative Belegung auf den Buchstabentasten noch nicht 100%ig geläufig ist... müsst mir also auch noch das entsprechend einprägen.

Naja, von den verschiedenen Farben des Boards werden wir hier genauso viel sehen wie von den verschiedenen Schaltern auf der Trigger, befürchte ich.
Das Board stammt schon mal NICHT von iOne, also bleibt nur noch zu hoffen, dass es keine Cherry Stabs hat. :D

Manchmal frage ich mich was sich so ein Unternehmen denkt wenn sie so Designer einstellen die dann so ein Cougar Keyboard entwickeln. Als Chef mit meinem derzeitigen Geschmack könnten die sich glaube ich bald eine neue Stelle suchen ^^. Nicht böse gemeint aber schön ist anders finde ich.

Die G19 ist doch auch sehr erfolgreich. Dagegen ist die Cougar (und MK-85, Black Widow und Konsorten) doch noch dezent. Ich denke die Designer haben den Auftrag grade eine solche Tastatur zu entwerfen. Als wenn einer von denen wirklich schön findet, was sie da veranstalten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben