Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Naja zur G19 muss man glaube ich nicht viel sagen oder?

IMO machen die Mechahersteller da einen kleinen Fehler, oder ich schätze einfach die Menge der Leute falsch ein, die einen derart schlechten Geschmack haben.
Die G19 wird von Dieter(13) gekauft, um sie auf einer Lan ganz stolz Jürgen(12) und Horst(14) zu zeigen. Toll mit Display und so. Schalter kann man nicht so offen sehen, also warum eine Mecha?
Die eigentliche Zielgruppe für Mechas sind Leute, die mehr auf die inneren Werte der Tastatur achten, wenn also Raumschiff-Mechas verkauft werden, liegt das nur am derzeitigen Hype, in meinen Augen. Und wenn der rum ist, was früher oder später der Fall sein muss, (gerade im Bereich PCs ist das Dank der generellen Kurzlebigkeit von Produkten und der Geschwindigkeit, mit der neue Trends herumapfeln, eher früher als später,) und dann sitzen sie auf ihren Raumschiffen, die keiner will. :p
Nicht, dass ich Mechas generell das Ende prophezeie, ganz im Gegenteil, ich bezweifle lediglich, dass SOWAS besonders lange Abnehmer findet. Hand auf’s Herz, welchem QPAD Besitzer wäre es denn nicht lieber, stünde da nicht WE LOVE GAMING drauf? Und ansonsten sind sie ja noch sehr dezent, die richtigen Raumschiffe kommen ja noch, eben unter Anderem von Cougar.

Also mir passt die QPad so... aber ich hab auch nen Gaming PC in nem Acryl-Gehäuse mit UV-Beleuchtung ;-)

Für meinen Office-PC im eleganten mITX-Gehäuse hab ich dann noch die Filco...

Also ich(29) fahre aufgrund meiner Bekannte zweimal auf eine LAN, seit 10 Jahren. Seit diesem Jahr mit einer Mecha und ich habe sie wie Dieter(13) meinen Kumpels(30+) und Nachbarn(18+) gezeigt. Staunen und raunen dank Custom Keycaps. Meine ESC Taste sei ja so schön (ClickClack Skull).

Das sie keine "Gaming-Features" hat viel gar nicht auf. Vielmehr wurde unter anderem das geniale Tippgefühl gelobt. Da die meisten dort eh 30+ sind kennen viele auch noch die alten Mechas aus den 80-90ern. Ich würde also nicht vorschnell urteilen denn die meisten in meinem Online-Umfeld wissen gar nicht das es solche Tastaturen gibt und wenn ich nicht nach einer neuen Tastatur gesucht hätte (Wurde eine X4) und somit auf den Thread hier gestoßen wäre hätte ich wahrscheinlich immer noch keine Kenntnis das es Mechas gibt.

Manche nehmen eben das wo sie meinen das es gut sei. Es hängt manchmal gar nicht am Geld sondern an fehlender PR seitens diatec oder Qpad etc.

Naja, der "We love gaming"-Schriftzug ist echt überflüssig, er stört aber auch nicht.

Bei Tasten musst du mir nichts erzählen. ^^
Ich sage ja nicht, dass wir nicht mit den Mechas angeben. Ganz im Gegenteil, ne Mecha ist ein schönes Statussymbol, und wenn wir schon bei Angebereien und Statussymbolen sind, wie ist das Durchschnittsalter bei Harleybesitzern? 2, 3 oder 4 mal so hoch wie hier im Thread? :p
Und wie du schon sagtest, Custom Caps und edle Schalter beeindrucken, deutlich mehr, als es eine G19 je könnte. Es kommt eben auf die Zielgruppe an. Es gibt ja auch Leute, die sich von Goldketten und in den Kniekehlen hängenden Hosen beeindrucken lassen. *g

Amr0d schrieb:
Ich würde also nicht vorschnell urteilen denn die meisten in meinem Online-Umfeld wissen gar nicht das es solche Tastaturen gibt und wenn ich nicht nach einer neuen Tastatur gesucht hätte (Wurde eine X4) und somit auf den Thread hier gestoßen wäre hätte ich wahrscheinlich immer noch keine Kenntnis das es Mechas gibt.

Manche nehmen eben das wo sie meinen das es gut sei. Es hängt manchmal gar nicht am Geld sondern an fehlender PR seitens diatec oder Qpad etc.

Geht mir ja ganz genauso. Das ist der Teil vom „Hype“, der meiner Meinung nach Zukunft hat. Leute, die einfach nach Qualität suchen. Und ich habe einfach so meine Zweifel, ob besonders viele davon eine Cougar Attack kaufen würden…

Von Statussymbol kann nicht die Rede sein. Man zahlt zwar durchschnittlich viel mehr als bei den Billigtastaturen. Dafür bekommt man einen riesen Plus in Sachen QUALITÄT.
Man bekommt Tasten die um einiges länger aushalten, immer das gleiche Tippverhalten haben. Es gibt verschiedene Schalter um so viel wie möglich abdecken zu können.
Bei den meisten ist das Gehäuse stark verwindungssteif. Unter anderem mit der Nutzung einer Metallplatte, was die Tastatur schwerer und somit 100% rutschfest aufm Tisch bleibt, wenn gute Füsse benutzt werden...
Man zahlt also durchschnittlich etwas mehr für etwas den Preisen entsprechendes.

Statussymbol ist eher so was wie... Zahle 10000 Euro für ein goldenes Feature Phone (so was wie Vertu z.B.)
Ok man könnte sagen, dass Tastenkappen das Statussymbol darstellen KANN. Wieviel hast du ausgegeben, Zehkul? ;D

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht, wie lange Zehkul schon in GH seine Kauflust befriedigt, aber ich denke, die 1000er Grenze ist nicht mehr weit :D

Also ich (39) hatte letzten Sommer schon überlegt ob ich mir eine G19 hole. Weil ich auch gar nicht wusste das es mechanische Tastaturen gibt.
Bis vor kurzem hatte ich eine G15, und jetzt habe ich eine K90. Und bei keiner der drei Tastaturen habe ich jemals eine der Makrotasten programmiert. Es war bei allen einfach nur das Design, und das Vorhandensein der Multimediatasten.

DeathAdder schrieb:
aber ich denke, die 1000er Grenze ist nicht mehr weit :D

Er hat ja zumindest gesagt, dass es schon mehr als 600 sind. Könnte also auch 2000 sein. ;D

Hey Zehkul.. Sammle mal alle Tastenkappen, die du hast, auf und fotografier sie. Also dein Haufen voller Tastenkappen. ;D

Das Schlimme ist ja, dass ich das meiste gar nicht habe, weil noch nicht mal in Produktion, oder ewige Lieferzeiten. So frustrierend. :p

Die mehr als 600 waren nur bei 7bit, aber da sind auch Schalter dabei. Aber hey, ich bin nicht der einzige Verrückte hier, es gibt noch andere, die bei Round4 deutlich im 3stelligen Bereich landen. :P

Zweistellig geht doch auch fast gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn man ein Set will, dass man auf allen Tastaturen verwenden kann..

btw: Mein erster Beitrag hier mit Blues. Viel Leiser als ich die aus dem Blödmarkt in Erinnerung habe.

Schon, aber es gibt einen Unterschied zwischen 150€ dreistellig und 400€ dreistellig. ^^

Ps: Willkommen bei den Fans der besten Schalter, die Cherry je hergestellt hat. :P

jo, ich bin auch unter den 30 größten Bestellungen in Round4 und damit auch ganz gut dreistellig. Aber was tut man nicht alles für den guten PC :D

Fan? Noch nicht wirklich. Was mir jetzt nach etwas „längerer” Benutzung auffällt ist, dass man im kleinen Finger wirklich weniger Kraft hat als im Zeigefinger. Zuerst dachte ich bei der Tastatur (gebraucht von Ascii) wären einfach einige Schalter schon ausgeleiert, ist aber nicht so. Die Leertaste hat jetzt auch einen Blue (von Grün).

Hubverkürzung vor dem Auslösepunkt kommt auf jeden Fall noch, eventuell zusätzlich noch Clearfedern.

Letztendlich sollen die sowieso in eine ergonomische Mecha mit linearer Matrix..

Von wo bis wo der dreistellige Bereich geht weiß ich :D

Zuletzt bearbeitet:

Wie läufts bei dir eigentlich mit neo zehkul?

Ich bin noch nicht bei 500 Zeichen die Minute, das nervt. :D Bewege mich gerade auf die 450 zu. Jeden Monat 50 mehr, das ist so das Ziel.

Mal so in die Runde gefragt: Bestünde eigentlich Interesse an einem Shop oder dergleichen für Keycaps und Tastaturen? Aber in Deutschland?

Amr0d schrieb:
Mal so in die Runde gefragt: Bestünde eigentlich Interesse an einem Shop oder dergleichen für Keycaps und Tastaturen? Aber in Deutschland?

Für mich kann ich ein klares JA! geben, vorausgesetzt natürlich die Qualität stimmt und die Preise lohnen sich im UK/US Vergleich.
Ich glaube, dann würden sich auch die dazu entscheiden zu kaufen die im Moment noch keine Lust haben den Aufwand auf sich zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben