News Medion Erazer X87095: Gaming-PC mit Core i9 und RTX 2080 Super bei Aldi

KCX schrieb:
... Gibt doch auch extra Halter für die Karten... Teilweise auch direkt im Case.
Im Case von der MSI 2080 Super Gaming X Trio (und Ti) ist z.B. eine Stützhalterung drin. Diese Stützhalterung sieht noch nichtmal hässlich aus.

Im Aldi PC war aber sicher nicht das Ziel das Beste vom Besten zu verbauen. Man muss da schon dankbar sein, dass diesmal keine unvergleichbaren OEM-Bauteile drin sind.

Mustis schrieb:
...
deine 2-3 Aldis in München sind inwiefern repräsentativer als die 2-3 hier im Hochtaunuskreis die ich kenne? ...
Hochtaunuskreis. Ist das nicht der reichste Landkreis in Deutschland? Der Kreis, wo am meisten Steuern und Abgaben im Bundesvergleich gezahlt werden?
Die kriegen bestimmt ein paar mehr der guten Aldi-PCs ab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
neofelis schrieb:
Man muss da schon dankbar sein, dass diesmal keine unvergleichbaren OEM-Bauteile drin sind.
Definitiv - Medion macht da echt einen guten Job mMn. Würde ich persönlich sogar unter Umständen empfehlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und neofelis
@SV3N wie schaut das bei solch teuren Rechnern auch mit einer Wasserkühlung aus, kommt die CPU ans Power oder Wärme Limit?
Ergänzung ()

@papa_legba der Preis hat nichts mit der Auflösung zu tun. Ich verbaue atm zu 90%+ Ryzen aber ich z.B. brauch keine höhere Auflösung als FullHD (am Gaming Rechner), weil ich über 24" für meine Monitore nicht brauche. Beim Fernseher sieht es da anders aus, da stehen evt. bald 8K im Wohnzimmer daumendrück. Fürs HomeCinema und Konsolen ist das ok, aber sinst brauche ich nicht lehr und nehme lieber 144Hz mit aber egal wie mans dreht und wendet, wenn die Spiele schlecht entwickelt wurden, hält zwar eine Intel CPU ein bisschen mehr FPS aber das ist Rosinenpickerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Aldi kaufen sicherlich alle Einkommensschichten ein. Ich denke aber Leute, die bei Aldi einen Gaming PC kaufen sind eher nicht so Technikaffin. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Sc0ut3r schrieb:
wenn ich alle teile kurz im kopf kalkuliere, komme ich auf ca. 1900€
da fragt man sich wo die restlichen 700€ bleiben

also ein schnäppchen ist das nicht

1900 Euro? Circa, also noch knapp drunter? Mit 1:1 Konfig mit einer 2080S MSI, den 32 GB, zwei mal 1 TB, davon eine SSD, 9900K + WaKü etc. und dem Servicepaket inkl. Transport

Zeig mal bitte, aus Interesse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Find's GOIL, wies hier mittlerweile abgeht, hab ich das richtig gelesen:
Die News stellt einen neuen Medion PC vor, der bei Aldi verkauft wird?!?

Wieso lese ich dann hier von SUVs, AMD Fanboys, Kaff-Einwohnern und ähnliches!?!
-> GOIL, that escalated fast :love: :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, yummycandy und xone92
Da hier auch so gerne "überschlagen" wurde und teils sehr viel günstiger gerechnet wurde, hab ich mir einfach mal die fünf Minuten genommen und alle Bauteile bei Geizhals angegeben. Lediglich die M2 SSD und die 1TB HDD sind unbekannt - da hab ich dann zwei sehr günstige Vertreter genommen. Insgesamt kommt man auf knapp 2200€. Die 3 Jahre Garantie und Service seitens Medion sind natürlich nicht mit drin.

Ich habs oben schonmal geschrieben, die Kiste ist absolut in Ordnung und der Wandel hin zu Teilen aus dem DIY Bereich sehr erfreulich. Medion hat sich da sehr gemausert und es ist schön, dass ordentliche Hardware in Fertig-PCs nun eben auch das 08/15 Publikum trifft. Klar, Eigenbau ist günstiger, aber: Früher hat man für Fertig PCs mehr bezahlt - und wurde dann noch mit beschnittenem OEM Crap übern Tisch gezogen. Hier zahlt man zwar auch etwas drauf - hat aber ordentliche Hardware ohne proprietären Blödsinn. Wenn Omi und Opi sowas untern Weihnachtsbaum legen, drehen die Kids durch - und die Großeltern haben zumindest keinen Mist gekauft. Was will man mehr, bei einer Fertigkiste?

screencapture-geizhals-de-2019-12-02-19_02_27.png

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, Drullo321, adAstra und eine weitere Person
micha` schrieb:
Da hier auch so gerne "überschlagen" wurde und teils sehr viel günstiger gerechnet wurde, hab ich mir einfach mal die fünf Minuten genommen und alle Bauteile bei Geizhals angegeben. Lediglich die M2 SSD und die 1TB HDD sind unbekannt - da hab ich dann zwei sehr günstige Vertreter genommen. Insgesamt kommt man auf knapp 2200€. Die 3 Jahre Garantie und Service seitens Medion sind natürlich nicht mit drin.

Ich habs oben schonmal geschrieben, die Kiste ist absolut in Ordnung und der Wandel hin zu Teilen aus dem DIY Bereich sehr erfreulich. Klar, Eigenbau ist günstiger, aber: Früher hat man für Fertig PCs mehr bezahlt - und wurde dann noch mit beschnittenem OEM Crap übern Tisch gezogen. Hier zahlt man zwar auch etwas drauf - hat aber ordentliche Hardware ohne proprietären Blödsinn. Wenn Omi und Opi sowas untern Weihnachtsbaum legen, drehen die Kids durch - und die Großeltern haben zumindest keinen Mist gekauft. Was will man mehr, bei einer Fertigkiste?

Anhang anzeigen 848593

Grüße

Letztlich sollte man den Systemverbund bzw. das Gesamtsystem mit Services mit anderen, vergleichbaren Services vergleichen, und da gibt es ohne Zweifel bessere Angebote als die von Medion, aber auch miesere.
Aber diese absurden "ich habe das mal überschlagen"-1900 Euro- Schenkelklopfer-Äpfel und Birnen - Rechnungen sind einfach BS, weil es hier um ein Komplettangebot geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und micha`
Laphonso schrieb:
Letztlich sollte man den Systemverbund bzw. das Gesamtsystem mit Services mit anderen, vergleichbaren Services vergleichen, und da gibt es ohne Zweifel bessere Angebote als die von Medion, aber auch miesere.
Richtig! Und von den mieseren gibt es weitaus mehr. Einer der Anbieter die man in aller Regel blind empfehlen kann ist Dubaro - die gibts aber eben nicht offline. Und damit gehen die an vielen FertigPC Käufern vorbei.
Und wenn man jetzt mal zu MediaMarkt, Saturn usw. reingeht und die Fertigkisten der üblichen Verdächtigen sieht: Da hat sich absolut nichts verändert. Noch immer der gleiche OEM Crap wie vor 10 Jahren.
Natürlich kauft unsereins da nicht ein, aber es gibt eben genug Leute die das tun. Und da kann man sich manchmal noch so den Mund fusselig reden, das ändert sich auch oftmals einfach nicht. Da ist sowas wie hier von Medion, meiner Meinung nach, sehr willkommen, weil man da guten Gewissens sagen kann: Kannste kaufen.

BTW: Wenn ich den PC vergleichbar bei Dubaro konfiguriere (mit 3 Jahren Garantie, Windows etc. pp) komm ich auf einen sehr sehr ähnlichen Preis.

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
ALDI/Medion bringen einen, aus der Sicht eines Laien, recht potenten Gaming-PC mit AiO-Wasserkühlung zu einem passablen Preis in den Handel. CB-Forenexperten so: 👇
Roach13 schrieb:
[...]Da wäre ein ordentlicher 999 Euro PC der spieletauglich und massenkompatibel ist definitiv sinnvoller gewesen, als ein hardcore gamer PC in diesem preissegment. Aber gut...

ALDI/Medion bringen für Nicht-Heavy-User einen recht passablen PC für einen verführerischen Preis in den Handel. CB-Forenexperten so: Das Ding taugt nichts! Grafikkarte eignet sich nicht zum Zocken! Das Netzteil ist scheisse! Uswusf.

Ich kann diese Experten nicht mehr ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und H3llF15H
So ein PC und dann Windows 10 Home ... . Waren die paar Euro für eine vollwertige Version nicht mehr übrig?

Was zur Hölle ...
 
Was haben alle mit WIN10? Wer bei Aldi einen PC kauft dem reicht das Home vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Zitterrochen und Kenshin_01
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass die Grafikkarte auf dem Bild schief hängt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malefiz123 schrieb:
Deinen schlecht verhüllten Rassismus darfst du übrigens bei deinem AfD Stammtisch lassen.


Wenigstens noch einer empfindet es so, und ich dachte ich bin schon alleine.

Ich hatte auch schon ein PC von Aldi, und?
Ich hatte grade die Kohle und kein Bock mir einen zusammen zubauen ( Party war ne zeit wichtiger)

Find das Set Up ziemlich gut gewählt und zukunft sicher, mit dem Rechner hat ein User paar Jahre Spass.

Das es das alte Aldi Klischee immernoch gibt lässt mich aber schmunzeln.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und HWRauth
ALDI goes highend. Ich weiß nicht ob das ein guter Preis ist, aber selbst wenn, würde ich mich schwer tun für diesen Preis irgendwas vom Grabbeltisch zu wuchten. Oder haben die mittlerweile einen separaten Raum für besondere Kunden?
 
Einer steht in einer Aussichts Vitrine, und wenn du die + 2500€ auf den Tisch gelegt hast bekommst du einen aus dem Lager, oder lässt ihn zu dir schicken.
 
2500k wäre nun aber wirklich teuer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, yummycandy und Laphonso
Zurück
Oben