News Medion Erazer X87095: Gaming-PC mit Core i9 und RTX 2080 Super bei Aldi

@Kvnn.

lol, erwischt... redest hier von easy zu kühlen :) Wenn du deine Werte nicht in den Griff bekommen hast, dann sind die ja noch schlechter als mit meiner AiO :) Und wieder ein Argument mehr, dass es mit dieser Medion Kühlung nicht klappen wird... zumindest nicht wenn sie nicht drosseln... Wenn du in BF5 schon bei über 80 rum krabbelst dann drosselt der bei Prime oder Blender nach 5 Sekunden...(AVX)

kvnn.JPG
 
Ja, du meintest aber, man fahre mit dem 3700X besser. Und das ist halt so einseitg nicht korrekt. Wenn du dahingehend argumentieren willst, dann kommt ERST der 9700 (k) (siehe CB Empfehlung, diese sind ranglistig geführt, das obere ist die leicht bessere Variante), dann der 3700X. Davon abgesehen, die 2080 hat genügend Power, dass grade in FHD und WQHD in vielen Games durchaus der Prozessor limitierend wirken kann, insbesondere bei den Frametimes. Der 9900k Macht also bei dem Budget durchaus Sinn. Billiger geht immer...

@LinuxGaming
Das sei dir gestattet, gegen deine subjektive persönliche Meinung hat keiner was gesagt...
 
zEtTlAh schrieb:
lol, erwischt... redest hier von easy zu kühlen :) Wenn du deine Werte nicht in den Griff bekommen hast, dann sind die ja noch schlechter als mit meiner AiO
Hä? Was schreibst du da? Ich habe in dem Post nicht ein Wort zur gemessenen Temperatur des 9900k verloren, da ich sie zu dem Zeitpunkt auch noch garnicht gemessen hatte. Spielt aber auch keine Rolle. Fakt ist das für den 9900k idR ein sehr günstiger Kühler um 20-30 EUR ausreicht und das deine Aussage, die Kühlung in dem Medion nicht ausreicht, bullshit ist.

zEtTlAh schrieb:
Sagte der mit der Custom WaKü... ganz so einfach ist das dann doch nicht.
Ein bisschen komisch drauf bist du schon! Weil ich eine gute Custom WaKü habe heißt das, dass man für die CPU eine gute Kühlung benötigt?! ...oder wie soll man dich verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kvnn. schrieb:
Hä? Was schreibst du da? Ich habe in dem Post nicht ein Wort zur gemessenen Temperatur des 9900k verloren, da ich sie zu dem Zeitpunkt auch noch garnicht gemessen hatte. Spielt aber auch keine Rolle. Fakt ist das für den 9900k idR ein sehr günstiger Kühler um 20-30 EUR ausreicht und das deine Aussage, die Kühlung in dem Medion nicht ausreicht, bullshit ist.


Ein bisschen komisch drauf bist du schon! Weil ich eine gute Custom WaKü habe heißt das, dass man für die CPU eine gute Kühlung benötigt?! ...oder wie soll man dich verstehen?

Für den Normalsterblichen reicht die vermutlich, ja. Aber die GraKa mit dem Radiator anpusten halte ich für Suboptimal. Und bei 4k Games kommt man schnell über die 70 Grad, auch mit AiO. Das hat Intel schon mal besser gelöst.

Fakt ist: Dem Medion Kühlsystem gebe ich mit AVX keine 10 Minuten bis es throttelt. Für Gaming wird es wohl reichen. Unter leicht zu kühlen verstehe ich etwas anderes...
 
viel weniger hat der lifetec rechner 1998 in DM auch nicht gekostet.



zumal es hier schon eine mogelpackung werden kann.

Welches Board ist verbaut? Mini ATX?!

Die SSD kann man sich auch schenken.

Wird wohl keine 970 Evo Plus sein.
 
Mustis schrieb:
Ja, du meintest aber, man fahre mit dem 3700X besser. Und das ist halt so einseitg nicht korrekt. Wenn du dahingehend argumentieren willst, dann kommt ERST der 9700 (k) (siehe CB Empfehlung, diese sind ranglistig geführt, das obere ist die leicht bessere Variante), dann der 3700X. Davon abgesehen, die 2080 hat genügend Power, dass grade in FHD und WQHD in vielen Games durchaus der Prozessor limitierend wirken kann, insbesondere bei den Frametimes. Der 9900k Macht also bei dem Budget durchaus Sinn. Billiger geht immer...

@LinuxGaming
Das sei dir gestattet, gegen deine subjektive persönliche Meinung hat keiner was gesagt...

Die Unterschiede sind marginal zum 9700K. Da sind Preis und Aufrüstbarkeit klar die vernünftigere Lösung. Und ich glaube kaum das man dermaßen Kohle für den PC in die Hand nimmt um dann auf FHD zu bleiben. Es sei man ist E-sportler und die kaufen sicher nicht bei ALDI.
 
Also das InWin 101 ist alles, nur nicht billig und zudem gut verarbeitet. Die GPU hängt wahrscheinlich bei fast allen hier etwas schepps im Gehäuse. Die Hardware ist Retail und 3 Jahre Garantie, was bei Medion bedeutet, dass am nächsten Tag einer auf der Matte steht und die ggf. defekte Hardware tauscht. Der Preis erscheint tatsächlich ein wenig hoch angesetzt, trotzdem in Anbetracht der Hardware und der Garantieleistung noch immer angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Zitterrochen und Alphanerd
papa_legba schrieb:
Da sind Preis und Aufrüstbarkeit
Das aufrüsten der CPU ist in dieser Zielgruppe nahezu irrelevant. Davon abgesehen ist es komplett unwahrscheinlich, dass auch AMD noch auf den selben Sockel setzt wie heute, wenn man die CPU fürs Gaming in 3-4 Jahren mal aufrüsten könnte...
Einfach mal aktzeptieren, dass AMD nicht unangefochten überall das Optimum darstellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
3900X, 3950X. Mir ist das prinzipiell egal welche CPU ich habe. Nur bietet Intel zuwenig momentan. Und AM4 wird laut AMD 2020 noch aktuell sein.
 
deo schrieb:
Es wird sich ja wohl pro Aldi Filiale mindestens ein Dummer einfinden. ;)

Das ist aber doch auch "Blasen-Denken".
Wenn man sich viele Stunden, kummuliert sogar Wochen im Jahr mit einem Thema befasst, weiß man in der Regel natürlich, wie es besser und/oder günstiger geht und worauf zu achten ist.

Wenn man das nicht tut, kauft man eben ein fertiges Produkt so, wie es angeboten wird (und erkennt eventuell garnicht, ob ein preislich Vergleichbares Konkurrenzprodukt besser oder schlechter ist).


Niemand ist in allen Bereichen fit.
Sei es das Snowboard, dessen Bindungen die Grätsche machen...
Sei es das Auto, dessen Steuerkette reißt...
Sei es der Wasserhahn, der leckt oder das Fahrrad, bei dem die Gabel wackelt....

...irgendjemand hätte sicher gewusst, dass das passiert und man lieber zu einem anderen Produkt gegriffen hätte, weil:
Bessere Bindung
Doppelsträngige Steuerkette
Bessere Dichtungen
Bessere Gabelführung


Ist ein Kunde direkt blöd, nur weil er es nicht besser weiß? Wer hat noch nie aus Bequemlichkeit das gekauft, was sein Wissensstand als akzeptabel oder gut befunden hat... bezogen auf alle Käufe, die man im Leben so tätigt?


Und ja, ich hab den Smiley gesehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Zitterrochen, Lord B. und 4 andere
papa_legba schrieb:
Und AM4 wird laut AMD 2020 noch aktuell sein.
die von dir genannten CPUs sind teils erheblich teurer und bieten in Spielen keinerlei Vorteil, warum sollte man diese aufrüsten? Und 202 wird man einen 9900k ganz sicher nicht mal im Ansatz wechseln müssen, was bringt mir also die "GArantie", dass AMD auch 2020 AM4 unterstützt? Entscheidend ist, was in 3-4 Jahren für ein Sockel vorhanden ist, um etwas über die Sinnhaftigkeit der Aufrüstoption sagen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
H3llF15H schrieb:
Aber nichts untypisches, auch wenn es sofort ins Auge fällt :D
Wollte ich gerade sagen... Ist doch immer so. Ein Grund wieso ich meine vertikal verbaut habe. Die großen Karten biegen sich sonst immer durch. Nicht ohne Grund hat Asus bei den RTX Strix das PCB mit einem Metall Rahmen verstärkt. Gibt doch auch extra Halter für die Karten... Teilweise auch direkt im Case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wie schon beim letzten Angebot von Medion, wird der Kunde wenigstens nicht über den Tisch gezogen. Die Komponenten passen zueinander und der Preis ist mit dem Service und der Garantie ok. Ob die Kiste das Richtige für einen ist, bleibt im Zweifel eine individuelle Entscheidung.
 
@ Aldi - Ihr specht mit diesem PC bestimmt die richtige Kundschaft an. Und der Preis ist doch wirklich überschaubar. mAtx mit einer RTX 2080 würde ich persönlich nicht wollen. Mit AMD hätte man in meinen Augen im Moment die moderneren Prozessoren. Klar, es macht für einen Gamer hier wenig Sinn in naher Zukunft die CPU zu wechseln aber bei einem AM4-System hätte ich zumindest die
(günstigere) Möglichkeit dafür. Das Angebot finde ich persönlich daher uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Der Markt für dicke Rechner muss ja noch einiges hergeben, wenn man bei Aldi(!) Bedarf für so eine Kiste sieht.
 
Discovery_1 schrieb:
Das Netzteil würde mich auch interessieren.

Liest eigentlich niemand den Bericht bis unten ?

"Zur Stromversorgung kommt ein Seasonic SSR-750FX mit 750 Watt zum Einsatz"

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, KCX und H3llF15H
@Graphixx Oh, das muss ich übersehen haben. Sorry. Habe meinen Post angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
Zurück
Oben