• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox 360 ist zu teuer

Kerschi schrieb:
Dass die Wii zu teuer ist belegt doch schon dass Nintendo der einzige Hersteller ist der auch mit der Konsole selbst Gewinn macht.
Sony und MS verbauen teuerere Hardwear in ihre Konsolen und subvensionieren diese auch noch.
Das zeigt schon dass die Wii entweder zu teuer oder die Geräte von Sony und MS zu billig sind.
Ich selbst hab eine Wii und eine 360. Die PS3 hab ich nach 2 Wochen wieder zurück gegeben, da sie für mich zu meiner 360 einfach keinen Sinn gemacht hat. Die Grafik der aktuellen 360 Spiele ist bei weitem besser als die der PS3.
Sollte sich das irgendwann ändern oder gute Exklusivspiele für die PS3 erscheinen kann man ja wieder über einen Kauf nachdenken.

Eigentlich wollte ich noch was zu den ganzen " Der PC ist eh das Beste" Leuten sagen.
Für Konsolen spricht immer das bequeme Spielen auf dem Sofa, die einfache Instalierung, und die Hardwearsicherheit. Das kann man mit einem PC gar nicht vergleichen.

Klar machen die gewinne, sollen sie das nicht oder wie? MS und Sony machen auch gewinne, und bitte nicht an alles glauben was die Hersteller einem sagen wollen. Das meiste Gewinn machen die bestimmt mit Spiele und Zubehör für die Kisten. Aber es ist auch nicht der Fall das PS3 und 360 zu teuer wären und die drauf zahlen. Daran glaube ich nicht. Dafür hab ich bis jetzt außer paar aussagen, keine richtige quelle entdeckt wo die das belegen können, wie viel PS3 und 360 in der Herstellung wirklich kostet.

Daß die Wii zu teuer sein soll, ist völliger Quatsch, denn die Verkaufszahlen schreien geradezu das Gegenteil.
Und die Nachfrage auf dem Markt macht immernoch den Preis.

kommt drauf an aus welchem blickwinkel man es sieht. wenn man die verbauten komponenten in der wii mit den verbauten komponenten der xbox oder ps3 vergleicht, dann ist die wii schon teuer.

wenn man aber nur den preis jeder konsole anschaut unabhängig was für technik drin steckt, dann ist die wii die günstigste konsole.

meiner meinung ist der letzte von mir aufgeführte grund der einzige, der im markt zählt. weil das ziel spass zu haben und zocken geht mit allen 3 konsolen. deshalb ist die wii auch so erfolgreich - eben weil sie am billigsten ist und eine breitere zielgruppe anspricht!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Ne Konsole hatte ich auch schon überlegt. Aber das war mir immer zu teuer. Auf anderen Seite spiele ich kaum, und einen PC so aufzurüsten um Spiele in bester Auflösung zu spielen plus dem Spielekauf selbst ist teurer als eine Konsole. Ich spiele ja sowieso immer nur 1-2 Spiele im Jahr. Da könnte sich das dann schon lohnen wenn die x-box unter die 200USD Marke fällt.

Hab ein bisschen zur Playstation 3 tendiert, bin aber nicht bereit diese Preise zu bezahlen.

Was mich wundert ist, dass die Box im Preis wieder gestiegen ist.
Wollte gestern mal ein schönen Angebot im Netz raussuchen-Pustekuchen:(

Wa ist da los? Habe für meine XBox 360 im Dez. 2006 ein bissl über 300€ bezahlt. Jetzt ist man locker 50€ mehr los. Ich meine natürlich die Premium-Version. Hardware die teurer wird-komisch:rolleyes:

Wollte einen schönen Preisvergleich zur Wii starten, aber so wird das nichts, da ist die Wii schon ein bissl billiger.

MfG

Christi schrieb:
Was mich wundert ist, dass die Box im Preis wieder gestiegen ist.
Wollte gestern mal ein schönen Angebot im Netz raussuchen-Pustekuchen:(

Wa ist da los? Habe für meine XBox 360 im Dez. 2006 ein bissl über 300€ bezahlt. Jetzt ist man locker 50€ mehr los. Ich meine natürlich die Premium-Version. Hardware die teurer wird-komisch:rolleyes:

MfG

Der Preisfall war schon richtig von Microsoft geplant .. 3 mal darfst du Raten wieso .. ..

genauu -- die XBOX360 wurde auf 299 Euro runtergesetzt ( Premium 299 €, Core 199 € ) , weil die PS3 in Europa gelauncht wurde ... vor ca 1-2 Monaten ging sie dann wieder auf den alten Preis zurück ( 399 Euro ) ... bei Ebay und co kann man noch z.b. Core`s für unter 200 Euro bekommen

@DeeWay und Christi

Bei uns in der City bekommt man die Xbox mit Kameo und PGR3 ganz regulär für 319,- Euro.

Also an sich find ich die Knsole nich zu teuer STARKE LEISTUNG für 399€ incl.3 Spiele
Aber Sony will ja BlueRay verbreiten und verkauft daher ihre PS3 für 599€ incl nem Blue Ray Player.

Ich find sehr Schade das es immoment keine Premium Angebote gibt die sich so um die 300€ drehen.
400€ zu zahlen wenn man weiß das doch viele 300€ bezahlt haben würde schon weh tun.

Zurück
Oben