• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox 360 ist zu teuer

@deeway

1. ich weiß ja nich was du für nen pc hast,aber 10mal größer is sicher kein pc mehr und selbst die pc's von der stange haben mittlerweile kein langweiliges äußeres mehr
2. die xbox is im vergleich der konsolen ein klotz,selbst bei der schiefen optik die man haben muss,um einen pc 10mal größer zu sehen als eine xbox,sollte man das mitbekommen...ne wii schafft es auf die hälfte von nem notebook und hat ein wirklich edles design...bei den spielen gebe ich dir ja recht,aber alleine der spielspaß und die spieldauer von zelda rechtfertigen schon fast den kauf von der konsole

ich gratuliere dir übrigens recht herzlich dazu,dass du länger hier dabei ist,als ich...das muss anerkannt werden!

Wenn das so ist dann freu ich mich schon auf meine Xbox360 :D Ich wollte die Konsole sowieso schon, doch ist sie momentan zu teuer. Ich brauche sie vor allem wegen GTA IV, TDU, ... funktionieren zwar auf meinem PC auch, aber nicht so schön und ruckelfrei! Das hat mir an meiner PS2 gefallen (mittlerweile verkauft): du kaufst ein Spiel legst es ein und kannst schon auf bestmöglichen Grafikeinstellungen zocken!
Bei einem HighEnd Rechner mag das ja auch gehen, aber auf meinem PC nicht. Und ob sich der Preis dann mit den Spielen ausgleicht ist mir recht egal. Der Anschaffungspreis hat bei mir mehr zu bedeuten.

Squareray schrieb:
@deeway

1. ich weiß ja nich was du für nen pc hast,aber 10mal größer is sicher kein pc mehr und selbst die pc's von der stange haben mittlerweile kein langweiliges äußeres mehr
2. die xbox is im vergleich der konsolen ein klotz,selbst bei der schiefen optik die man haben muss,um einen pc 10mal größer zu sehen als eine xbox,sollte man das mitbekommen...ne wii schafft es auf die hälfte von nem notebook und hat ein wirklich edles design...bei den spielen gebe ich dir ja recht,aber alleine der spielspaß und die spieldauer von zelda rechtfertigen schon fast den kauf von der konsole

ich gratuliere dir übrigens recht herzlich dazu,dass du länger hier dabei ist,als ich...das muss anerkannt werden!

:) Danke

naja wollen wir nicht streiten .. :) .... ok ich sag 4 mal größerist mein PC Tower ^^ ( Aerocool Cool View ) ^^

ps . wenn die XBOX360 die Leistung der Wii hätte wäre sie auch so klein .. :)

P.S.: Daß auch immer der Preis eines Hochauflösenden Fernsehers außer Acht gelassen wird, wenn Vergleiche zw. PC und Konsolen geschlossen werden, schließlich will man sich die tolle PS3 Grafik ja nicht auf einer alten Krücke ansehen...... tsk tsk

dann schließ es halt an nen PC Monitor an ( den ja jeder haben sollte ) .. bloß ich find erst ab einer Größe über 1 m kommt nochmal richtig mehr Spielspaß auf ( ich benutze Beamer mit 2,30m diagonale )

@Inamori

Du sprachst was die PS3 doch für Formate abspielen kann .. da kann ich dir leider nicht recht geben .. die PS3 hat genauso Probleme mit den blöden Formaten wie die XBOX360 ...
X246 spielen z.B. beide Konsolen kaum und wenn ruckelig ab .. genauso st es mit Divx / Xvid usw ... jeder pocht ebend auf sein Format .. bei XBOX wäre das WMV .. was perfect funktioniert ---

@Topic

Ich hoffe das MS den Preis jetzt nach fast 2 Jahren ruhig mal senken kann .. wo sie rauskam hat sie 399 Euro gekostet .. jetzt kostet sie immernoch 399 Euro .. ( außer vor ein paar Monaten -- März - Mai -- dort gabs die Premium überall für 299 Euro , auch nur weil die PS3 gelauncht wurde hier )

Aber allen hier ist schon bewusst, wenn Sony und MS ihre Konsolen unter Wert verkaufen, dass es NIE weitere Konkurrenz geben wird?
Jeder Neueinsteiger müßte immer den reellen Preis verlangen und würde angesichts der Preiswerteren MS- und Sony- Sachen nichts verkaufen.
Geiz ist halt geil... schade, dass die PCs nicht gesponsert werden, dann würde auch dieses ewige Konsolen vs PC aufhören.
Der reelle Preis einer xBox oder PS3 würde eines PCs ebenbürtig sein.
Und nun ratet, was ich für ne Konsole habe!

Die xBox ist nicht zu teuer... sie wird nur zu wenig gesponsert^^

P.S.: Daß auch immer der Preis eines Hochauflösenden Fernsehers außer Acht gelassen wird, wenn Vergleiche zw. PC und Konsolen geschlossen werden, schließlich will man sich die tolle PS3 Grafik ja nicht auf einer alten Krücke ansehen...... tsk tsk

bei den meissten verlgeichen hier zwischen konsole und pc ist der monitor z.b. auch nicht miteingerechent.
klar, n hdtv-fernseher is m,eisstens teurer als n bildschirm fürn pc.

(wie DeeWay schon gesagt hat, man kann die konsole auch an nen pc-monitor anschliessen)

was aber bei der preisrechnung für den pc fast immer vergessen wird, ist das os (aus wenn mans schon hat, hinkt der vergleich auf einem beihn ohne os mehr, als er es ohnehin schon tut )

Die Aussage von Hufford ist neutral und richtig.

Es geht ja auch um die Marktpositionierung. Sie wollen damit ein möglichst großes Publikum ansprechen. Dafür muss man nicht XXX an Technik bieten, denn Kinder und der größte Teil der weiblichen Zielgruppe ist dafür nicht so sehr empfänglich. Eine Spielkonsole soll ein UNTERHALUNGS-Gerät und keine Eierlegende Wollmilchsau sein, die Unmengen an Strom frisst und ausser Grafikspektakel und Pralerei nichts bringt. Schaut euch die meisten Spiele an - nur Steigerung der Technik im Bezug auf Grafik und Sound. Haben die meisten einen Mehrspielwert wie anno damals Mario oder Tetris? Die wenigsten. Nintendo hat das begriffen (nebenbei hätten sie auch den "Rüstkrieg" auch nicht mitgehalten - soviel sei zugegeben)

Was die Kosten betrifft - es rentiert sich letztendlich für ein Unternehmen mehr, für die Konsole vielleicht etwas Verlust einzufahren, wenn man sie dafür umso mehr absetzt. Denn dann hat der Kunde das Gerät zuhause und kauft sich nach dem 1. guten Spiel sicher noch ein zweites oder Drittes. Die wenigsten werden es wegwerfen oder verstauben lassen. Ergo wird wohl auf längere Sicht durch Spiele mehr Umsatz gemacht.

Es ist schade und peinlich, dass eine so große Masse nur noch auf die Steigerung an Technik sieht. Blu-Ray? Was soll man damit bitte ? Und noch dazu jetzt? Es ist noch Jahre zu früh. HDTV? Nur ein Druck der Industrie wegen Kopierschutzmaßnahmen.
DVB-T2? Gerade musste in vielen Gebieten auf DVB umgestiegen werden weil Analog abgelaufen ist - was für die ältere Generation nicht gerade "benutzerfreundlich" ist. Und jetzt so ein Quatsch?

Sorry für den kurzen Abriss - aber mich nervt es, wenn viele Menschen so ignorant nur auf sowas achten.

Ich war neben der PS2 mit keiner Konsole so zufrieden wie mit der XBOX360 im Moment. Und ich habe mich über keine Konsole mehr geärgert als die Wii. Die verschimmelt hier im Schrank. Höchstens wenn ein paar Leute zu Besuch kommen, spielen wir ne Runde Wii Golf und Wario Ware.

vielleicht würden die anderen auch gern wissen wollen, warum du dich so über wii geärgert hast.

Weil kein Spiel herausgekommen ist, was über über die Komplexität eines Minispiels hinausging außer Zelda. Klar, ein paar Sachen sind angekündigt aber dafür das eine Wii inkl. Zubehör fast so teuer ist wie eine XBOX 360 bin ich schon sehr enttäuscht. Von der Grafik brauchen wir gar nicht reden. Alleine Gears of War hat den Kauf der 360 gerechtfertigt. Und welches Spiel bei der Wii? Zelda auf jeden Fall nicht. Das wurde so etwas von überschätzt. Und im Jahr 2006 keine Sprachausgabe ist eine Frechheit bei einem Action-RPG.

DeeWay schrieb:
:) Danke

naja wollen wir nicht streiten .. :) .... ok ich sag 4 mal größerist mein PC Tower ^^ ( Aerocool Cool View ) ^^

ps . wenn die XBOX360 die Leistung der Wii hätte wäre sie auch so klein .. :)

dann schließ es halt an nen PC Monitor an ( den ja jeder haben sollte ) .. bloß ich find erst ab einer Größe über 1 m kommt nochmal richtig mehr Spielspaß auf ( ich benutze Beamer mit 2,30m diagonale )

@Inamori

Du sprachst was die PS3 doch für Formate abspielen kann .. da kann ich dir leider nicht recht geben .. die PS3 hat genauso Probleme mit den blöden Formaten wie die XBOX360 ...
X246 spielen z.B. beide Konsolen kaum und wenn ruckelig ab .. genauso st es mit Divx / Xvid usw ... jeder pocht ebend auf sein Format .. bei XBOX wäre das WMV .. was perfect funktioniert ---

@Topic

Ich hoffe das MS den Preis jetzt nach fast 2 Jahren ruhig mal senken kann .. wo sie rauskam hat sie 399 Euro gekostet .. jetzt kostet sie immernoch 399 Euro .. ( außer vor ein paar Monaten -- März - Mai -- dort gabs die Premium überall für 299 Euro , auch nur weil die PS3 gelauncht wurde hier )

Ja, ich gebe dir schon Recht, Aber Xbox gibt es auch schon fast 2 Jahren. Hätten sie es mit den Formaten bis dahin nicht gebacken bekommen wäre es wirklich eine schlechte Leistung gewesen.

Sagen wir es mal so. Wären die beiden Konsolen gleichzeitig aufm Markt, hätte MS da nicht so viel erfolg gehabt wie PS3. Die Verkaufszahlen von PS3 wären glaub ich zumindest deutlich höher gewesen als die von XBox. Da hat Sony ein wirklich verschlafen oder zu sehr auf Ihr Image vertraut und gedacht wir verkaufen es so oder so.

Es ist schon ein erfolg, das Wii sich innerhalb von sechs Monaten fast 8 Millionen mal verkauft hat. Ich finde es toll, noch einer der mitspielt ist immer gut.

Ich werde mir morgen vom Kumpel aus Neugierde sein PS3 ausleihen und per YUVund HDMI auf LCD spielen. Bin mal gespannt wie das auf einer FULL-HD ausschaut.

MfG

Warum ich meinen PC liebe:
Trotzdem, dass ich alle zwei bis drei Jahre neue Hardware-Komponenten einbauen muss, um aktuell zu sein, ist der PC als Arbeitsgerät und als Spielegerät für mich die erste Wahl.
Ich mag die Maus-Tastatur-Steuerung, meinen eigenen Monitor und vor allem die skalierbare Grafik.
Klar sehen X-Box 360 und PS3-Spiele grafisch super aus. Und die ganze Patcherei kann man sich auch spraen, aber halt, da fängt es ja auch schon an. Also bleibt der Konsolenvorteil"Spielen-im-Wohnzimmer". Und den kann man als Familienvater eh nicht nutzen.

Ob die X-Box 360 nun billiger wird oder die PS3 wieder 100000 neue Features bekommt und eventuell sogar mal günstiger wird, ist irrelevant, weil ich deshalb mir keine Kiste kaufen werde, die alles kann, was mein PC macht, nur halt schlechter.
Und klar, die Konsolen haben einen Grafikvorsprung von ca. 1,5 bis 2 Jahren, aber das ist mir persönlich total egal.

Ich hatte ne PS one und war damals ganz glücklich, aber das war, bevor ich nen PC mein Eigen nannte. Seitdem bin ich im Komplettpaket glücklicher.
Ach ja, und die Preise von Zubehör und Spielen sind für ebenfalls ein "Keine-Konsole"-Argument.

Ach ja, ein aktueller Spieletauglicher PC kostet ca. 900€ komplett. Hat nen AMD X2 5600, ne 8800GTS 320MB und zwei GB. Das reicht locker für alle aktuellen Games. ;-))

Das seh ich genau so!

Die ist einfach zu teuer!
Ich wollte mir auch langsam eine XBOX360 zulegen, aber die ist seit dem Release glaube ich nicht mehr als 20€ runtergesetzt worden.

Mehr als 200€ will ich auch nicht ausgeben! Aber dann kommt direkt die Elite her!

MfG
Freestyle1304

Ich sehe eigentlich nur die Wii als zu teuer.
Die XBOX ist bezahlbar und auch die PS3, wenn man sie denn nutzt, ist bezahlbar.

Die Wii ist für das gebotene mit 250€ einfach viel zu teuer. Da bekommt ma ja schon eine Xbox Core:freak:
( oder eine XBOX1 und PS2 + diverse Games gebraucht bei Ebay )

MfG

@MarcDK: wg grafik auf wii: es war lange vor dem launch bekannt, dass nitendo sich nicht in den "leistuingskampf" zwischen sony und ms einmischen werdeen wird, weil sie selber keine chance sehen da als gewinner rauszugehen. deshalb haben sie sich auch auf andere bereiche fixiert.

mit der fehlenden speiltiefe wirst du wahrscheinlich recht haben, das kann ich nich beurteilen, denn ich habe weder wii nopch die ps3 noch die x360.

Christi schrieb:
Ich sehe eigentlich nur die Wii als zu teuer.
Die XBOX ist bezahlbar und auch die PS3, wenn man sie denn nutzt, ist bezahlbar.

Die Wii ist für das gebotene mit 250€ einfach viel zu teuer. Da bekommt ma ja schon eine Xbox Core:freak:
( oder eine XBOX1 und PS2 + diverse Games gebraucht bei Ebay )

MfG

Das sehe ich nicht so. Wii ist vielleicht für die jehnigen teuer die eher auf Grafik setzten statt auf Spaß oder was Innovatives. Mann sehe es wie man es will. Nintendo hat was ganz neues raus gebracht das die anderen erstmal vom staunen nicht mehr herauskommen. Und die Verkaufszahlen von 8 millionen innerhalb 6 Monaten sprechen für sich. XBox schaffte auf 11 millionen in 2 jahren. Das ist meiner Meinung nach eine große Leistung.

Klar ist auch das Nintendo von Anfang an sich von Sony und MS distanziert hat. Die Machtkämpfe um die Beste Grafik wollten die nicht mitmachen.

Ich zumindest brauche keine Aufgemotzte PS2 oder XBox in einer neuen Hülle nicht, für die Summe sowieso nicht.

Aber jedem ist allein überlassen was er mit seinem Geld macht. Manche werfen es ausm Fenster, manche überlegen sich halt gut wo sie investieren wollen oder was sie wirklich brauchen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Wii zu teuer ist belegt doch schon dass Nintendo der einzige Hersteller ist der auch mit der Konsole selbst Gewinn macht.
Sony und MS verbauen teuerere Hardwear in ihre Konsolen und subvensionieren diese auch noch.
Das zeigt schon dass die Wii entweder zu teuer oder die Geräte von Sony und MS zu billig sind.
Ich selbst hab eine Wii und eine 360. Die PS3 hab ich nach 2 Wochen wieder zurück gegeben, da sie für mich zu meiner 360 einfach keinen Sinn gemacht hat. Die Grafik der aktuellen 360 Spiele ist bei weitem besser als die der PS3.
Sollte sich das irgendwann ändern oder gute Exklusivspiele für die PS3 erscheinen kann man ja wieder über einen Kauf nachdenken.

Eigentlich wollte ich noch was zu den ganzen " Der PC ist eh das Beste" Leuten sagen.
Für Konsolen spricht immer das bequeme Spielen auf dem Sofa, die einfache Instalierung, und die Hardwearsicherheit. Das kann man mit einem PC gar nicht vergleichen.

Zurück
Oben