• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox 360 ist zu teuer

ach ne is klar, ich soll mir HD-content bei bei dem stromverbrauch anschauen, blu-ray und hd-dvd ist kein kaufgrund für eine Konsole!

kauft nen wii oder nen pc, aber die anderen zwei teile sind sinnlos.

die ps3 und die xbox360 sind dem pc einfach zu ähnlich und sprechen nicht wirklich eine besondere zielgruppe an, da können beide noch so ein gutes preisleistungsverhältnis haben.

die wii ist was ganz besonderes und eigenes, das man mit dem pc und den anderen zwei konsolen halt nicht vergleichen kann und somit eine eigene zielgruppe hat bzw. andere reize anspricht was auch meiner meinung den unterschied zwischen pc und konsole ausmacht und mehr potenzial hat, erfolgreich zu werden : >

der preis ist zwar sicher ein grund für den erfolg einer konsole, aber nicht alleine ausschlaggebend. vergleicht einfach die letzten drei konsolen (NGC, PS2, XBOX). die ps2 war die technisch schlechteste, teurigste und erfolgreichste zugleich...

Ah hab ich ja vergessen,Spiele für den PC kann man ja viel leichte rkopieren,schln crack druf und fertig...

Oder ist für dich der Unterschied zwischen PC Spiel (45€) und Konsolenspiel (6߀) so gravierend,das du deswegen dieses "System" nicht unterstützen willst?

15€?mein gott,dann rauch ich eben 3 schachteln weniger im Monat...

@Alpha:Hast du nen HD-TV?

9) Kartoffelkind

die Premium kostet jetzt schon 299€ oO bestimmt seit 4 Monaten nur mal so ;) und die nicht Premium (core) wird im übrigen nicht mehr weiter hergestellt...

btt:... weil sie endlich begriffen haben das es blödsinn war...bei 200€ würd ich sagen bin ich so um Neujahr herum dabei...des teil ist echt geil auch ohne hd ferseher....das weiß jeder der schon mal Gears Of War gezoogt hat...ne konsole is in sofern besser alsn pc du kannst einfach des spiel reintun und spieln xboxlive, music/dvd player computer abspiel gerät (jn den usa kann man sogar serien wie mcgiever oder wie man den schreibt downloaden ^^) solche sachen runde das ganz programm jedenfalls gut ab...also bitte ne preisenkenung.... bald!!!!

hehel schrieb:
An der News und mal wieder an den Comments hier sieht man sehr shcön die heutige Mentalität...Geiz ist geil und ah ja,ich bin doch nicht blöd.....

Die Xbox 36ß ist mit ihrem 300€ zu teuer?Ich bitte euch...
Sie kann aktuell noch mit jedem high End PC auf dem Markt mithalten,und das für 300€!EIn PC der bei games die Leistungsfähigkeit einer 360 hat,naja wird bissel teuer,mind 1000€,eher nen stück teuerer...

Dafür kann man mit jedem PC wesentlich mehr Dinge machen als mit einer X-Box. Preis/Leistung ist entscheidend und da ist der PC besser, erstrecht,wenn man die Preise für die Spiele mit einrechnet, da zahlt man 30-60 % Aufschlag bei der X-Box....
Dann noch monatliche Kosten für das Onlinezocken....da wird die Konsole ganz schnell teurer als ein Top-SpielePC.
Nein danke!

Zuletzt bearbeitet:
@hehel

Würde auch gern mal sehen, wie mir die XBOX schnell mal paar Filme rippt, eine schöne 3D-datei rendert (und zwar schnell), einen kleinen Brief schreibt und druckt, Bilder bearbeitet oder scannt, nen schönen Flashwebauftritt ermöglicht etc. - faktisch kann man mit dem Ding (ernsthaft) nur spielen - auch wenn es irgendwelche Tricksoftware gibt - welche andere Dinge ermöglichen (Aufwand)...

MfG

@Bloodie24:Deshalb hab ich auch geschrieben "ein PC der bei GAMES..."!

Natürlich kann man einen PC nicht mit einer Konsole vergleichen,ist klar.

Theoretsich reiht auch ein Office PC zur Konsole,aber da hat jeder andere Ansprüche.

Ich hab halt nen Plasma,und ich schätze die Unkompliziertheit der Konsolen.Das ging mir beid en PCs einfach nur noch auf den Sack,Treiberprobs,Patches und so Zeugs,da sgeht bei eienr Kosnole halt einfach viel unkomplizierter!

15€ mehr für ein Konsolenspiel ist denk ich voll ok,weis nicht woher du da die 60% Aufschlag her hast!?

Ohne jetzt jemanden heir anschuldigen zu wollen,aber es hat wenig sinn hier über die kosten der Spiele zu diskutieren,da vielen ein Spiel nichtmal 1€ wert ist,man kann ja auch von plate mounten....ah und Musik kaufen,lol wozu,da läd man sich einfach mal die mp3s runte rund gut ist.abe rnaher dann rumheulen das die musik so shclecht ist....

PS3 hat keine Onlinekosten....

Ich bin raus,hat eh keinen Sinn zu diskutieren,den die meisten beharren auf ihrer Meinung und lassen sich nicht mal ernsthaft die meinung des anderen durch den Kopf gehen.Aber hey,ich bin jetzt 23 und ich war früher auch so,wird schon,je reifer man wird....

300€ ist eigendlich ein Guter Preis für die X360, ich meine 2 jahre wird man schon noch damit Zocken können bevor eine neue kommt^^
Bin zwar PC Spieler aber mal ne runde mit Freunden auf den Sofa Daddeln ist einfach Cool auch wenn es keine PC Grafik ist aber da zählt halt der Fun und das macht Spass. ;)

Zuletzt bearbeitet: (^^)
hehel schrieb:
@Bloodie24:Deshalb hab ich auch geschrieben "ein PC der bei GAMES..."!

Natürlich kann man einen PC nicht mit einer Konsole vergleichen,ist klar.

Theoretsich reiht auch ein Office PC zur Konsole,aber da hat jeder andere Ansprüche.

Ich hab halt nen Plasma,und ich schätze die Unkompliziertheit der Konsolen.Das ging mir beid en PCs einfach nur noch auf den Sack,Treiberprobs,Patches und so Zeugs,da sgeht bei eienr Kosnole halt einfach viel unkomplizierter!

15€ mehr für ein Konsolenspiel ist denk ich voll ok,weis nicht woher du da die 60% Aufschlag her hast!?

Nur ein Beispiel:
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas Windows €23.99
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas XBox 360 €51.99
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas Playstation 3 €57.99

Nun kannst ja mal ausrechnen, welchen Aufpreis man als Konsolero zahlen muss. Das ist es sicher nicht wert. Gelegenheitsspieler sollen ruhig zu Konsole greifen. Alle anderen kommen um einen PC nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,ok seh ich ein.

Hab einfach ein aktuelles PC Game wie Stalker (45€) mit einem Konsoeln Game verglichen.

Aber ich kaufe die Spiele soweiso nur gebraucht bei ebay,da stört mich der höhere Preis bei den Konsolen nicht.

Mfg Adam

Die Konsole ist doch nicht zu teuer. Natürlich kann immer alles nicht billig genug sein, am besten kostenlos. Aber das kann ja wohl nicht der Maßstab sein. Wenn man bedenkt, dass man damit Spiele in HD-Auflösung spielen kann, und zwar ruckelfrei und recht ansehnlich, dann sind 300 EUR, für die man nicht mal eine 8800 GTS 640 bekommt, doch wohl alles andere als überteuert. Der Vergleich mit der Wii ist wie der mit Äpfeln und Birnen; die 360 konkurriert mit der PS3 und mit nichts anderem. Und gegen diese schlägt sie sich preis-/leistungsmäßig bekanntlich ganz wacker. Ich würde aus Sicht von Microsoft daher keine Veranlassung sehen, zum jetzigen Zeitpunkt an der Preisschraube zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Homer:

Zelda und so ( also Mario und Konsorten ) sind Ausgelutscht ?!.

Achne is klar und Halo 3 nicht :lol:

Habe Halo 2 mal Angezockt und hat mich ned mal Gejuckt, die Steuerung war "schlimm".

Kartoffelkind:

Find das Lustig, das Du willkürlich anderen sagst sie sollen keine Wii kaufen.

Dann sag ich, Leute kauft JA keine PS 2.8, die mit 600 Euro zu Teuer ist.

Dafür bekommt man Fast einen High End Rechner, muss nur noch 600 Euro oben drauf legen..

Aber die holt man schnell wieder ein, wenn man sieht wie Teuer die Spiele Preise und Zubehör Artikel sind.

Obwohl man sagen muss, das kein Wunder ist, holt MS und Sony alles da wieder rein.

also 200$/200€ is völlig ok für ne x-box360!! ich wollt mir erst mein pc für 350€ aufrüsten, aber wenn ich dann sowas hier lese, preissenkung der 360, da trifft mich der schlag, dann was noch für spiele auf 360 rauskommen, herzinfarkt!! - colin mcrae: dirt ; - gta IV ; - transformers: the game ; da hol ich mir doch lieber x-box 360, 360 is of playing the frame!! ich hol mir kein pc, wenn dann doch erst einen für ab 1000€, sonst lohnt sich n pc ned!! also ciao bin müde ´gähn´

Der Hauptgrund, der für mich gegen Konsolen spricht sind die im Vergleich zu PC Spielen sehr oberflächlichen Spiele mit der beknackten Pad-Steuerung..... Wie will man einen ordentlichen Shooter ohne Maus spielen ?
Gibt es ernstzunehmende Strategietitel a la Total War oder Flugsimulatoren a la Sturmovik - kurz gesagt Spieltiefe - für Konsolen ? NEIN!
Irgendwelchen Arcade-Abklatsch all dessen, was gerade im Kino läuft kann man sich getrost in die Haare schmieren.

Die Wii verfolgt ein anderes Konzept, sie setzt da an, wo die Konsole noch in erster Linie kurzweiliges Spielgerät war. Sie versucht garnicht mit dem PC als Spielemedium zu konkurrieren sondern setzt auf Geselligkeit und schnelle Unterhaltung für zwischendurch - zu einem angenehmen Preis.

Irgendeiner meiner vorredner hat etwas sehr richtiges geschrieben - Die XBox360 und die PS3 sind einem PC zu ähnlich - dabei verliern sich die Vorteile einer Konsole ohne, daß man die Spieltiefe von guten PC Spielen erreichen kann.

MR.SAMY schrieb:
300€ ist eigendlich ein Guter Preis für die X360, ich meine 2 jahre wird man schon noch damit Zocken können bevor eine neue kommt^^
Bin zwar PC Spieler aber mal ne runde mit Freunden auf den Sofa Daddeln ist einfach Cool auch wenn es keine PC Grafik ist aber da zählt halt der Fun und das macht Spass. ;)

Ach ja wieder diese PC gegen Konsolen gespräche ..

1 . @ MRSamy --- "auch wenn es keine PC Graphik " ??? nenn mir 1 Game was zur Zeit auf dem PC besser aussieht als auf der XBOX360 ( und die ist 2 Jahre alt ) ??? oder spielst du auf ner Röhre ??

2. lustig immer mit euren PC vergleichen in sachen Hardware "dafür kauf ich mir ne neue Graka und bin viel schneller" .. also dann kauf dir ne Graka jetzt für 400 Euro damit hast du vielleicht max 1 Jahr ruhe ( wenn überhaupt ) .. dann heißt es wieder neue kaufen .. bei der XBOX360 wird es dann immernoch schön aussehen und flüssig sein .. sieh mal die XBOX 360 ist 2 Jahre alt .. hab mir vor 2 Jahren ne ATI X850XTpe geholt ( damals noch richtig neu und 350 Euro bezahlt ) ) .. und was ist heute .. die Graka ist das letzte .. neusten Games max auf 1280 x 1024 spielbar .. dann aber mittel und ohne AA-AF .. auf der XBOX 360 sind alle Games noch Graphisch Vorraus gegenüber dem PC ..

HF DW

Haben die Konsolen eigentlich auch Regional Codes oder kann ich mir in den USA ne Konsole besorgen und die nachDeutschland bringen?

@DeeWay
Danke für dein Kommentar. Das erspart mir jetzt die Arbeit.
Echt kurzsichtig was hier manche schreiben.

Mike-o2 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich habe über deine Vorurteile von vorvorgestern ggü. Konsolen herzlichst gelacht !

Aber hier in einem Computer-Forum darf man ja auch Mal gegen die Konsoleros anstänkern, da braucht man ja nichtmal Ahnung, oder geschweige denn Argumente haben, gelle ? Sind ja eh alle nur Wochenendzocker, welche sich mit beknackten Gamepads zum Spielen von Kinofilmen ohne Spieltiefe treffen, und dabei gar nicht merken wie ihnen die Vorteile einer Konsole durch die Lappen gehen...

Arm sowas, wirklich arm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an die wii als spielekonsole wird weder die xbox 360,noch die ps3 kommen...da kann der preis fallen wie er will...
wenn ich grafikwunder erleben will,schalte ich meinen pc ein,wenn der spielespaß im vordergrund stehen soll, meine wii und genau für sowas sind doch spielekonsolen da,schließlich sind spielekonsolen noch nie an die grafik eines ordentlichen pc's rangekommen,alleine die grafikkarte der aktuellen ps3 is ne beleidigung und wenn da 500 prozessoren drinne wären,die grafikkarte is beschissen und so'n blue ray laufwerk rechtfertig schon gar nich mehr den preis...
wenn man sich so'n klotz von xbox360 ins zimmer stellt,is erstens das ganze zimmer ausgefüllt und zweitens sollte man das anschalten vermeiden,wenn man sich unterhalten will,bei der db zahl die das ding von sich gibt...

Zurück
Oben