• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox 360 ist zu teuer

Hab zwar keine xbox 360, aber werde mir bald eine besorgen. Natürlich gibt es Vorteile und Nachteile der xbox. Aber man sollte beides nennen und nicht an den negativen Sachen rumhacken.

Man sagt die Grafik sei besser, aber habt ihr schonmal bei youtube oder so ein inGame Video von Gears of War gesehen? Da sieht man, was die xbox so alles kann. Deshalb ist die Grafik durchaus auf PC Niveau, nur die Spiele müssen stimmen. Leider muss ich einigen Leuten Recht geben; Ego-Shooter mit nem Gamepad sind wirklich schwer zu spielen. Aber man wird sich wohl einüben müssen. Und nicht jeder hat ne Highend Karte, mit der er alles auf hohen Qualitätseinstellungen zocken kann. Naja und man muss technisch nicht ständig auf dem neusten Stand bleiben. Und auf meinem HD ready Plasma Fernseher, würden Spiele doch recht gut aussehen... oder?

Der größte Kaufgrund ist für mich der Spielspaß mit Freunden, wenn man zu zweit irgendwelche Monster kastrieren muss.

Ego-Shooter, Strategiespiele, Rollenspiele -> PC
Rest -> xBox

Eins steht fest: Die WII wird sicherlich nicht teurer werden...
Bis die XBox & PS3 für 200-250$ zu haben sind, bekommt man die WII sicherlich hinterher geschmissen.
Die Produktionskosten werden mit der Zeit sinken.

Ich bin zwar absolut kein Zocker, habe aber schon über die Anschaffung einer WII nachgedacht. Ab und an kommt mich meine Nichte besuchen und ich könnte auch ein wenig mehr Bewegung daheim gebrauchen.

wenn die die $ preise nicht nur 1zu1 und € übewrnehmen würden sonderen bei der wii ca 250$=195€ bei der x box 360 300§=240€ dann würden sich die konsolen bei weitem mehr in europa verkaufen

Mit der Wii kann man nicht konkurrieren.
Wenn man keine Konsole hat, die es mit dem Wii aufnehmen kann, kann man auch noch so sehr am Preis drehen.

ich schätz mal ms verdient in deutschland sehr gut, denn wenn hier immer die dollar/euro preise 1:1 übernommen werden!! die amerikaner hams da wohl bessr... also ich finds blöd das alles hier so teuer ist, ich hasse den euro, die mark hat mir mehr gefallen!! ne preissenkung wäre hier in deutschland sehr gut!! ich frag mich warum ms ne 360elite rausbringen will wenn sich die 360(normal) ganz gut gegen die ps3 schlägt^^ durch die elite werden sie ganz sicher nicht sehr viel verdienen, weil sehr viele menschen noch die 360´normal haben und sicher nich das geld haben gleich wieder ne neue zu holen, außerdem reicht ja die 360´normal^^ bin mal gespannt was die zukunft bringt...

Ich höre immer nur Dollar $. Was interesiertr mich der dollar wenn die Preispolitik für Europa eine ganz andere ist und der Preis hier bis zu 30% teurer ist bei geringerem Durchschnittseinkommen und viel mehr Steuern.
Ich sage nur Spritpreis eine Gallone und eine Liter.

in den usa werden preise immer ohne steuer angegeben! da kommt immer noch ein batzen drauf

in deutschland ist die steuer immer im preis drin. deshalb sieht der dollarpreis auch meist besser aus. ist aber eben nicht der endpreis

Squareray schrieb:
an die wii als spielekonsole wird weder die xbox 360,noch die ps3 kommen...da kann der preis fallen wie er will...
wenn ich grafikwunder erleben will,schalte ich meinen pc ein,wenn der spielespaß im vordergrund stehen soll, meine wii und genau für sowas sind doch spielekonsolen da,schließlich sind spielekonsolen noch nie an die grafik eines ordentlichen pc's rangekommen,alleine die grafikkarte der aktuellen ps3 is ne beleidigung und wenn da 500 prozessoren drinne wären,die grafikkarte is beschissen und so'n blue ray laufwerk rechtfertig schon gar nich mehr den preis...
wenn man sich so'n klotz von xbox360 ins zimmer stellt,is erstens das ganze zimmer ausgefüllt und zweitens sollte man das anschalten vermeiden,wenn man sich unterhalten will,bei der db zahl die das ding von sich gibt...

Klasse Klasse Komment .. also für deinen ersten Komment hier haste wirklich ne Granate losgelassen :evillol: .. schon allein "den Klotz ins Zimmer stellen " rrr .. also der PC ist gut und gern 10 mal Größer und eckig .. die XBOX360 hat wie ich finde nen schönes Design ... und die Wi ist für mich einfach ne 2te Konsole .. ( hab selber keine ) .. der schnelle Spaß für Zwischendurch ... leider kommen für den Wii überhaupt keine guten Games raus .. nur sowas wie alla Wario Blast oder Mario Zeugs .. find ich persönlich Schade .. und dann auch leider in einer Graphik .. schlechter als die XBOX1 ... :rolleyes:

Haben die Konsolen eigentlich auch Regional Codes oder kann ich mir in den USA ne Konsole besorgen und die nachDeutschland bringen?

Die Konsolen haben keinen Region Code .. die sind offen , bloß manche Spielehersteller machen einen RegionCode auf die Games .. ( 90-95 % Region Free , Rest egionbezogen ( vorallem EA Games ) , wenn du ne AMI Konsole holst brauchst du glaube aber nen Spannungswandler , weil die doch da drüben keine 230 V haben sondern 110 V...

Meine neuste Konsole ist nen N64. Bin also wahrhaftig kein Konsolenfanboy oder so.
Aber einige der Anti-Konsolen Sprüche hier sind doch lachhaft. Joah. Shooter ist irgendwo nichts so prickelnd mit Konsole, stimmt schon. Und PC Spiele sind grafisch besser.. Wenn man denn 500€ für ne GTX und 150€ für nen E6600 ausgegeben hat. Ansonsten siehts auch nicht mehr soo toll aus. Zudem muss man installieren und Patchen und alles. Bis dato ist das bei Konsolen spielen nicht der Fall, könnte sich durch die Festplatten natürlich noch ändern, aber das weiß man nicht. Also Konsolen spiele = reinlegen und los spielen. Und zwar auch durchaus tolle Titel. Kein C&C oder WC3 aber dafür gute Games wie die Final Fantasy Reihe oder Metal Gear Solid.

@47 Amerikaner verdienen nicht wirklich viel mehr als Deutsche.. Aber allgemein sind die Sachen dort schon billiger. Das stimmt.

Ein 360 ist genauso teuer wie ein PS3 oder war genauso teuer, wenn nicht teuerer als PS3.

Ihr könnt mich korriegieren wenn ich was falsches sage.

360, war aufm Markt, der hatte keine HDMI-Anschlüsse, er bietete keine einzige Digitale Schnittstelle. Der eingebaute DVD-Player dekodiert lediglich MPEG-1 und MPEG-2 und skaliert das Bild für HDTV hoch. Andere Formate wie MPEG-4 (DivX, XviD), VC-1 oder H.264 gibt die Xbox 360 nicht wieder. Er biete vieles nicht, trotzdem kostete es ca.400€ und wenn man ein HD-LW dazu wollte musste man 200€ hinblättern. Ein Endpreis von 600€ oder mehr würde das heissen.

Kommen wir zu PS3. Er bietet ein BlueRay-Player, kann alles oder das meiste abspielen. Hat HDMI-Anschlüsse usw..

Unten ist die Liste die ich mal reinkopiert habe.

Schnittstellen

* 4 × USB 2.0 an der Frontseite
* 1 × Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
* 1 x W-LAN (IEEE 802.11b/g
* Kartenleser für Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo, SD-Card und CompactFlash-Karten
* Bluetooth 2.0 (EDR)

* AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p)
o AV MULTI OUT (analog)
o HDMI 1.3 Ausgang
o optischer Digitalausgang

Die PS3 unterstützt mehrere Softwareformate[15]:

* Video
o MPEG-1
o MPEG-2 (PS,TS)
o H.264/MPEG-4 AVC
o MPEG-4 SP

* Musik
o ATRAC (.oma .msa .aa3)
o AAC (.3gp .mp4)
o MP3 (.mp3)
o WAV (.wav)
o WMA (ab FW 1.6)

* Bilddateien
o JPEG
o GIF
o PNG
o TIFF
o BMP

Und ein PS3 kostet ca.550 bis 600€.
Das Ewige PS3 ist teuer kauft Euch lieber XBox360, weil Wii auch kacke ist verstehe ich nicht. Im Endeffekt sind beide Konsolen fast genauso teuer. Zwar ist PS3 technisch marginal besser, aber so deutlich unterscheiden die sich von einander nicht.

Mir ist es egal, wer was kauft oder lieber kaufen würde. Ich hab mein Wii, damit bin ich mehr als glücklich.

Hört aber bitte mit dieser PS3 ist zu teuer kauft euch XBox360. Microsoft schenkt das Euch nicht, das ding ist genauso teuer.

Das ist ein schlechter Vergleich. Eine Konsole wird zu 99% der Leute nur zum Zocken genutzt, also brauchen viele das HD-DVD oder BluRay Laufwerk nicht. Bei der XBox 360 hat man die Wahl, nur zocken, also nur Konsole, will ich aber auch HD Filme sehen, kauf ich mir halt das HD-DVD Laufwerk dazu.
OK die XBox 360 hat keine Digitalen Ausgänge (HDMI) aber braucht man auch nicht, da bis mindestens 2010 die Filme ohne HDCP kommen. Sprich man benötigt kein HDMI, und dann kommt sicher noch was von Microsoft raus. Oder man steigt auf die XBox 360 Elite um, die hat ja HDMI.
Bei der PS 3 zahlt man 599 € und bekommt ob ich will oder nicht ein BluRay Laufwerk/Player dazu, genauso braucht nicht jeder W-Lan, die PS 3 hat das aber schon eingebaut. Wenn man die PS 3 komplett nutzt ist der Preis OK, aber nur zum Zocken ist die PS 3 zu teuer.
Ja ich weis, ein PC der die Leistung der Konsolen hat ist teurer, aber darum geht es hier ja nicht.

glaub 95% der konsolenkäufer jucken diese daten gar net
die schauen was die konsole kostet
was die spiele kosten
was es für spiele so gibt
und ob das teil zu der zimmereinrichtung passt :)

hab mir bei e-bay ne ps2 mit 20 spielen für 140 euro gekauft und bin damit mehr als zufrieden
wenn paar freunde kommen macht es schon fun

Gut, das heisst wohl jetzt. Das die Leute die bis jetzt auf HDMI verzichtet haben auch auf HD-LW werde die Konsole nochmal kaufen müssen. Und glaube mir, es gibt genügend leute die das kaufen werden die eh schon ein XBox zuhause haben.

Das heisst, doppelt abgezockt.

Nein das heist nur das Leute ohne HDMI auch HD Filme schauen können. Mit der 360 kann man ja via Componente (YUV) auch bis 1080p gehen, also die Filme in bester Qualy geniesen.

In dem Punkt ist aber die PS 3 zukunftssicherer das gebe ich zu.

Fakt bleibt aber, für die meisten ist die 360 und die PS 3 eine Spielkonsole, und da entscheidet der Preis, die Spiele Auswahl, die Spiele Qualität.

@-WATC-

du verstehst mich falsch. Mich machen diese Nintendo spiele einfach nicht mehr an. vieleicht liegts am Alter oder darann das es einfach schon zu viele mario und co spiele gespielt habe und einfach mal gesätigt bin.

Von Halo gibts bisher erst 2 spiele und nach Halo 3 wird schluss sein. das Finde ich vollkommen ok.

und das du Halo nicht magst kann ich nicht ändern deine meinung aber genauso mag ich den wii nicht.
PS. halo lebt von der story wenn du nur mal kurz gespilt hast ist klar das es nicht toll gewesen sein kann

Was soll ich mit HDMI? Dennoch bietet die 360 ein besseres Bild. Spiele sehen auf der PS3 verwaschen aus und die nehmen eine menge Details raus, damit das Game noch ruckelfrei läuft. Des Weiteren ist die 360 billiger als die PS3.

@Inamori
Bei den abspielbaren Formaten der Xbox 360 bist du aber auch nicht auf dem neuesten Stand.

abspielbare Video-Formate:
- WMV
- WMV-HD
- MPEG-4 (Simple Profile)
- MPEG-4 AVC (H.264 mit Baseline, Main und High Profile)

H.264-Videos können sogar abgespielt werden, wenn sie im Quicktime-Container (*.mov) vorliegen.

abpielbare Audio-Formate:
- MP3
- WMA
- AAC
- WAV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, was heisst zu teuer. ich denke der preis der xbox360 ist angemessen. dass die preisklasse nicht wirklich massenmarkttauglich ist, das steht natürlich auf einem anderen blatt.

ciorbarece schrieb:
Ich habe über deine Vorurteile von vorvorgestern ggü. Konsolen herzlichst gelacht !

Aber hier in einem Computer-Forum darf man ja auch Mal gegen die Konsoleros anstänkern, da braucht man ja nichtmal Ahnung, oder geschweige denn Argumente haben, gelle ? Sind ja eh alle nur Wochenendzocker, welche sich mit beknackten Gamepads zum Spielen von Kinofilmen ohne Spieltiefe treffen, und dabei gar nicht merken wie ihnen die Vorteile einer Konsole durch die Lappen gehen...

Arm sowas, wirklich arm.

Es war keineswegs meine Absicht gegen irgendjemanden zu stänkern - warum sollte ich das auch?
Ich habe lediglich versucht die Gründe zu analysieren, warum (aus meiner Sicht) die Wii erfolgreicher als ihre beiden Hightech-Kontrahenten ist.
Habe ich etwa keine Argumente aufgeführt? (Steuerung und die damit verbundene fehlende Komplexität, ähnlichkeit zu PC-Spielen)

Zuguterletzt habe ich am Anfang darauf hingewiesen, daß dies MEINE perönliche Meinung ist und ich will daraus keine allgemeine Gültigkeit ableiten.
Was soll bitteschön daran arm sein mich mit meiner Meinung an einer Diskusion zu beteiligen?
Ich werde das Gefühl nicht los, daß du dich in irgendeiner Weise gekränkt gefühlt hast und deshalb eine so emotionale Antwort geschrieben hast....

Zu guter Letzt: Heutzutage hat fast jeder Haushalt einen PC.
Der PC wird als Kommunikations- und Informationsmedium (Internet) sowie als Arbeitsgerät (vom Briefe verfassen, über Präsentationen bis zu Graphikdesign, Musikstudio oder elektronisch unterstützter Konstruktion) auch nicht mehr aus den Wohnungen und Häusern verschwinden.
Bei Konsolen wie XBox360 oder PS3, die ein Profil aufweisen, daß immer mehr in Richtung PC geht, stellt sich nun eine Frage:

Will ich mir in der Wohnung zwei Geräte aufstellen, oder investiere ich dasselbe Geld in den PC und erhalte dieselbe Leistung?

Es mag sein, daß ein PC mit einer der XBox 360 vergleichbaren Leistung teurer ist als diese.
Aber wenn ich mir für zu Hause sowieso einen Arbeitsrechner für 500-600€ anschaffe, muss ich für einen Spielerechner nicht mehr soviel drauflegen.

P.S.: Daß auch immer der Preis eines Hochauflösenden Fernsehers außer Acht gelassen wird, wenn Vergleiche zw. PC und Konsolen geschlossen werden, schließlich will man sich die tolle PS3 Grafik ja nicht auf einer alten Krücke ansehen...... tsk tsk

Zurück
Oben