• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox 360 ist zu teuer

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
In einem Interview mit Bloomberg gab der bei Microsoft für die Xbox 360 zuständige Produktmanager David Hufford zu, dass die Xbox 360 schlichtweg zu teuer sei. Der optimale Preis für die Konsole würde seines Erachtens bei 199 US-Dollar liegen.

Zur News: Microsoft: Xbox 360 ist zu teuer
 
Schön, dass die es bei Microsoft auch eingesehen haben, dass die Konsole zu teuer ist. Den Kunden wird eine Preissenkung freuen.
 
Na mal sehen, vielleicht werden die 2 großen ja billiger. Wünschenswert wäre es ja.
 
Da sag ich nur eins: ^^

Das war irgendwie gar nicht abzusehen, das denen das jetz auf einmal einfällt...
 
Das wäre ja nen schöner preis für den kunden. Aber ich war noch nie so der konsolen fan... bleibe lieber beim pc.
Trotzdem gute idea ansonsten kaufen die leute recht oft den wii wegen des preises.
 
Ich sehe das ein bisschen anders. Viele kaufen sich vielleicht auch keine Konsole, weil das Preis/Leistungsverhältnis bei den Spielen schlechter ist.
 
Wenn die Xbox 360 gesunken ist, bleibt nur noch die Playstation 3 das sie ihren Preis senkt.
Die Wii war ja schon von Anfang an billig, glaube nicht das die PS3 ihren Preis so hoch zu lässt wenn die Konkurrenz so billig ist.
 
Nicht nur die XBOX 360 ist zu teuer.

Die PS3 ist viel zu teuer.
 
Die sehen das vollkommen richtig da bei MS....Der Grundpreis der Konsole ist verdammt ausschlaggebend...Die xbox360 ist für ihre Leistung sowieso schon sehr sehr gut. Bei der Ps3 kommt halt das teure Laufwerk noch dazu...

Sehr sympatisch, der Hufford....

SONY sollte schnellstens zusehn sonst geht ihnen das Geschäft dieser KonsolenGen durch die Lappen.

Aber ob MS den Preis der xbox360 CORE (wohlbemerkt!) auf 199 senkt oder peng is voll egal, weil die Premium dann bei 299 liegen wird und für den preis kriegt man sie sowieso schon, wenn man denn eine haben will....die ps3 sollte auf 450 Euro gehn, dann sollte man sie auf jeden Fall kaufen. Schätze mal vor Weihnachten senken sie den Preis auf 500...und anständige Spiele kommen für die Ps3 zum Ende des Jahres ja auch.

Also wird alles gut^^ und kauft bloß keinen Wii, der ist seine 250 nicht wert :p
 
die XBOX ist nicht zu teuer, nur der gewünschte kundenkreis möchte eine andere art von konsole ... sowas wie den Wii ;)
hauptsächlich mangelt es wohl am spielprinzip, nicht am preis.
 
@Kartoffelkind

*dann sollte man sie auf jeden Fall kaufen*
Warum ?

*und kauft bloß keinen Wii*
Zumindest nicht so überteuert wie die PS3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Also für 199€kann man nciht meckern. DIe Konsole ist ganz ok.
Isn nen cooles MediaCenter für den Fernseher ;-)
 
Die 360 braucht nicht billiger werden, die habe ich ja schon. Aber eine Preissenkung der PS 3 währe super :D
 
Warum senken sie den Preis dann nicht augenblicklich? Selbst wenn rote Zahlen der XBOX die Folge wären - die Spiele holen das locker raus...

MfG
 
Bei dem Preis kann sich keiner beklagen, ob der Preis jedoch zu Stande kommt ist ne andre Frage, hät ich nen HDTV wäre es mir ne überlegung wert
 
Der gute Manager hätte wohl besser das mit der Geschäftsleitung abgesprochen.
Da wird er wohl bald versetzt oder die Kündigung flattert ins Haus.
Als Manager sagt man sowas nicht über sein eigenes Produkt, auch wenn es der Wahrheit entspricht. Peter Moore hätte sowas nie und nimmer gesagt.
MfG
 
@9
Warum ich bin 29 und habe mir ne Wii gekauft. Wenn ich richtig spielen will geh ich an den PC, wenn ich HD oder Bluray gucken will schalte ich mein HTPC an und wenn ich Muskelkater haben will, zock ich Wii xD

Ne also finde das wii konzept sehr geil, hatte auch schon XBox usw. aber immer wieder verkauft und an den PC zurück gewechselt...die Wii ist kein PC Ersatz sondern eher eine abwechslungsreiche Alternative. Und bleibt auch noch die Spannung auf ne Wii 2 irgendwann, dann wohl mit aktueller Grafik und hoffentlich noch erweitertem Controller Umfang, z.B. Arm/Bein Sensoren :-)))
 
Juhu ich werd zu HALO 3 mir auf jeden fall eine X-BOx 360 kaufen wenn die dann auch noch billiger wird wäre es perfekt.
Wii kann mir gestolen bleiben die spiele machen mich einfach nicht mehr (zelda und so ist langsam ausgelutscht) an.
und die neue steuerung ist auch kein kaufgrund. ist für mich wie mit eye-toy macht kurz spaß dann ist es nur noch langweilig bzw. macht nur mit mehreren leuten spaß
 
An der News und mal wieder an den Comments hier sieht man sehr shcön die heutige Mentalität...Geiz ist geil und ah ja,ich bin doch nicht blöd.....

Die Xbox 36ß ist mit ihrem 300€ zu teuer?Ich bitte euch...
Sie kann aktuell noch mit jedem high End PC auf dem Markt mithalten,und das für 300€!EIn PC der bei games die Leistungsfähigkeit einer 360 hat,naja wird bissel teuer,mind 1000€,eher nen stück teuerer...

Und die PS3 soll ja ah so teuer sein...Man Leutre,da isn Blu-Ray Laufwerk drin,wlan schon eingebaut und viele zusätzliche gimmiks,sensor tasten etc....
Kauft euch ne 360 und kauft dann das HD Laufwerk und den wlan Adapter dazu,und tada,ihr seit fast beim Preis der PS3,nur habt eben 3 einzelgeräte da stehen!

Ah und jetzt kommt ja das altbekannte: "Wozu brauche ich ein HD Laufwerk und wlan,brauch ich nicht"
Na also,dann kauft euch ne 360 und siet glücklich,aber heult nicht rum das die PS3 zu teuer ist und sie zu teuer sei...Sie ist nicht zu teuer,sie hat sogar ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis(wie auch die xbox),hat aber Technik drin die nunmal nicht jeder braucht!

Also wenn ihr euch dei PS3 nicht leisten könnt,dann heult nicht rum,wenn ihr die ganze Technik nicht braucht,dann heult erst recht nicht rum,aber sagt nicht sie ist zu teiuer,denn beide haben wie gesagt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
@hehel

Du hast das Konzept nicht begriffen. Wahrscheinlich machen die sogar bei den 300 Euro Nasse - wer weiß. Abzegockt wirst du mit den Spielen. Das ist wie bei den Druckern von Lexmark... Die Leute Regen sich deswegen so auf, weil diese Konsole zu teuer ist für das "Spiele finanzieren Konzept" - und nicht, weil die Technik das nicht wert ist.
Was willste auch sonst mit der Kiste machen - DVD´s gucken - toll, da reicht ein Player für 30 Euro!

Also kauf Spiele für 60 Euro (ein Betriebssystem kostet 100 Euro, und ist nicht nach ner Woche ausgelutscht) - und unterstütz dieses System...

suessi22
 
Zurück
Oben