• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mod-Chips für die Xbox auf dem Vormarsch

Rayn

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.048
In letzter Zeit sind diverse Mod-Chips für die Xbox aufgetaucht. Der Enigmah-X soll nun gemeinsam mit drei Konkurrenz-Chips der Xbox zu mehr Erfolg verhelfen und sie zugleich vielseitiger einsetzbar machen, denn mit den Chips sollen auch illegal kopierte Spiele auf der Xbox laufen.

Zur News: Mod-Chips für die Xbox auf dem Vormarsch
 
lol, da werden sich so manch Xbox Besitzer freuen dürfen. Geht das beim Game Cube sowie der PS2 auch so ?
Wer hat Erfahrungen ?
 
Für die PS2 gibt es seit langem entsprechende Mod-Chips, deshalb war/ist die PS2 ja auch so sehr erfolgreich.

Beim Cube wird der Spass an den kleinen DVDs (8cm) scheitern.

Allerdings soll der Cube angeblich über keinerlei Kopierschutz verfügen.
So soll man die Spiele problemlos auf herkömmliche DVDs brennen können und anschließend benutzen können indem man einfach das Gehäuse abnimmt, damit die große DVD Platz hat.
Würde mich nicht wundern, wenn jemand auf die Idee kommt, ein Gerät zu verkaufen, welches normale DVDs auf die Größe einer Mini-DVD zurechtschneidet
 
@ Bombwurzel

Ja, aber gibt es denn Brenner die 8cm DVD unterstützen? Du sagtest, die DVDs sind kleiner als die herkömmlichen mit 12 cm Durchmesser?
Lol achso, einfach das Gehäuse abhehmen, dann passen auch die größern DVD rein aber was, wenn die Rille nicht groß genug ist, wo die DVD sich drin dreht? Aber ist ne echt gute Idee!! Hey, wenn das alles so klappt, dann werd ich bald auch Game Cube Besitzer werden wie du auch *gg*
Übrigendsm was kostet der eigentlich? Und welche Ausstattung gibts dabei?
 
hehe :)

Also 8cm Rohlinge sollten eigentlich mit jedem DVD-Brenner gebrannt werden können, wenn es sie nur zu kaufen gäbe...

Das mit den großen DVDs ist kein Problem, da das Laufwerk im Cube keine Schublade hat, sondern nur so einen "Klappdeckel".
Ich hab die Sache mit den großen DVDs in einem Video mal gesehen, ob das wirklich so funktioniert glaube ich erst, wenn ich es selbst gesehen habe - solange werde ich die Games noch brav im Laden kaufen gehen ;)

Den Cube gibt es derzeit so zwischen 179-199€, dabei sind ein Controller und ein Anschlusskabel für den Fernseher mit Scart-Adapter.
Mehr ist in der kleinen Kiste nicht drin. Kein Demo-Spiel, keine Memorycard - solche Sachen hätte ich mir eigentlich gewünscht, gibts aber leider zu keiner Konsole dazu.
Die 4MB Memorycard (59 Blocks - reicht für ca. 5-6 Spiele)kostet zwischen 12€ (3rd Party Ware) und 30€ (original Nintendo) von anderen Herstellern gibt es auch größere Karten wie z.B. 8MB (118 Blocks) für 20€ und 64MB (über 1000 Blocks bei Amazon für 30€.

Spiele kosten zwischen 45€ und 60€, wobei derzeit das Angebot noch ziemlich mager ist (imo 25 Titel), soll sich aber bis Ende des Jahres deutlich verbessern.
 
Allein für Resident Evil, Mario Sunshine, Metroid Prime und vor allem Zelda lohtn sich der Cube.
Das mit den Kopien auf dem Cube habe ich auch schon gesehen. Ich habe aber auch eines mit kleinen DVD's gesehen. Mal sehen. Wenn es die Dinger für 12 € gibt, dann könnte es bald lustig werden. Aber ich denke, dass es nicht so ausartet wie bei der Dreamcast da ja nicht jeder ein DVD Laufwerk hat.

Abwarten. Aber den Cube sollte man sich jetzt schon gönnen.
Bald kommt ja auch die BootCD für US Games. :)
 
@ Bombwurzel

Danke für deine Informationen, den "blauen Zauberwürfel" mag ich auch sehr, da er von Nintendo kommt und also auch mien absolutes Lieblings Konsolen Spiel, Mario Brother oder wie es sich dort nennt und ich den NES, Super NES und schließlich den N64 auch schon davor hatte..

@ Marc himself

Ich bin voll und ganz deiner Meinung !!!!! ;)
Ich würd schon sagen, alleine wegen Mario Sunshine und Zelda lohnt sich der Cube für mich mehr als NUR.
 
Der Gamecube verwendet KEINE DVDs! Und auch KEINE Mini-DVDs wie meist einer vermutet.

Es wird ein eigens für den Gamecube von Matsushita entwickeltes Speichermedium verwendet, welches in der Lage ist 1,5gb an Daten zu speichern.

Es wird nur meist Mini-DVD genannt, weil die Leute schlichtweg keine bessere Bezeichnung parat haben.
 
Wäre sicherlich nett, wenn du deine Aussage wiederlegen kannst. Nenn mal den Link oder sonst was, welches deine Aussage bestätigt. Ich denk mal, das liegt auch in Bombwurzels Interesse.....
 
@Nö

nicht ganz richtig

Die MiniDVDs des Cubes sind voll DVD-kompatibel, sind auch vom Aufbau der Oberfläche exakt wie DVDs und können mit herkömmlichen DVD-Laufwerken gelesen werden (siehe Panasonic Q) möglicherweise unterstützen einige DVD Brenner/Laufwerke das spezielle Aufzeichnungsformat der MiniDVDs nicht, aber es sind und bleiben dennoch DVDs
Möglicherweise ist nur ein Firmwareupdate nötig.
 
Ich hab hier mal was zum Thema MiniDVD gefunden:

http://www.disc4you.de/news/oktober2001/100801_04.html

demnach kommen, in Mangel eines festen Standards, nicht alle DVD-Player mit MiniDVDs klar, also dürften die Probleme auch bei vielen Brennern der Fall sein. Die Daten ansich sind aber mit einer DVD kompatibel und daß das Problem mit dem Lesen der Scheiben auch kein Problem ist, zeigt Panasonic mit dem Laufwerk des "Q"
 
Mhh...mein Pioneer Superdrive brennt doch wohl diese dummen GameCube disks oder? :D:D

Interessant Interessant :D

aber ist auch schade wenn man das ding auseinander nehmen muss: D
 
Das GC-Laufwerk kann doch sicher auch CD's lesen, und sieht da garnicht nach, was es ist...?
Dann könnte man theoretisch auch MiniCD's verwenden, solange die Games net zuviel speicher brauchen...
 
Macht euch mal alle keine Sorgen; mach ich auch nicht, denn wenn mein DVD wirklich nicht in der Lage wäre, diese mini DVDs des Nintendo Game Cubs lesen zukönnen, dann könnt ihr auch besser EINMAL das passende DVD Laufwerk dazu kaufen, anstatt für jedes original Spiel 40 bis 50€ zahlen zumüssen. Da wär man ja blöd....;) Ansonsten is das Dingen wirklich eine schöne Sache und das alles nur zum spielen *gg* tztzt :D :D
 
Wenn das einfach nur ne MiniDVD wäre, wieso gibts dann noch keine Copys? :D

Blub!
 
weil es verdammt schwierig ist an diese MiniDVDs ran zu kommen

würde ich mal tippen....

aber vielleicht geht das mit dem Kopieren auch gar nicht - wie gesagt ish hab blos so´n verwackeltes Video im Web gesehen, nachprüfen konnte ich es nicht, da ich nicht im Besitz eines DVD-Brenners bin.

Aber eins ist Fakt - im Panasonic Q ist ein ganz normales DVD-Laufwerk drin und was man lesen kann, kann man auch schreiben.
 
Sagt mal, ist das hier ein Raubkopierer-Treff ???
Warum könnt ihr euch gute Spiele nicht einfach mal kaufen ?
Warum muss jeder immer versuchen, ALLE Spiele seiner Konsole zu besitzen, die er dann im Endeffekt doch nicht alle spielt, sondern nur zum Angeben in seinem Schrank stehen hat...
Wirklich gute Spiele werden gekauft, da sie ja dann auch ihr Geld wert sind...
Weniger gute Spiele kann man ja sicher auf diversen Demo-DVD's anspielen und dann entscheiden, ob man sie sich zulegt, oder nicht...
Warum wollt ihr denn die Programmierer von guten Spielen nicht auch mal belohnen, indem ihr das Spiel kauft, anstatt es raubzukopieren...
*Kopfschüttel*
Und sagt mir jetzt bloss nicht, dass ihr die Raubkopien nur holt, damit ihr das Spiel vorher testen könnt, bevor ihr es euch kauft...
 
@DTC

"Wirklich gute Spiele werden gekauft, da sie ja dann auch ihr Geld wert sind... "

du hast vollkommen Recht, ich hab bereits 8 sehr gute Cube-Titel und 7 davon sind ihr Geld tatsächlich wert (nur Dave Mirra ist totaler Müll). Ich bin auch gerne bereit die Arbeit der Programmierer zu honorieren.

"Weniger gute Spiele kann man ja sicher auf diversen Demo-DVD's anspielen und dann entscheiden, ob man sie sich zulegt, oder nicht... "

Leider für die neuen Konsolen (X-Box und Cube) noch Mangelware, hoffentlich ändert sich da was.

Ausserdem sind das hier nur Gedankenspiele, ich für meinen Teil hab keine Absicht irgendwelche Konsolen-Games zu kopieren zumal ´n DVD-Recorder ´n Schweinegeld kostet - dafür bekomm ich 8-9 Originale (da ist der Preis für die überteuerten Rohlinge noch gar nicht mit drin)

und solange sich sowas nicht ernsthaft lohnt macht es auch keiner

Aber die Playstation ist nur wegen der vielen Raubkopierer so erfolgreich geworden und führt heute noch die Verkaufslisten an. Und das noch nach 2 Jahren. Das wissen auch die Programmierer von Spielen und deshalb sind die Spiele auch so teuer.
Der ehrliche Käufer zahlt die Einbussen durch Raubkopierer einfach mit drauf.

Vielleicht könnte man die Problematik mit werbefinanzierter Software beenden.
Gerade Sportspiele strotzen nur so vor Werbung - sollen doch die Firmen dafür blechen wenn sie im Spiel gesehen werden.
Ist das Spiel gut, verdient der Programmierer, ist das Spiel schlecht geht er leer aus.

Auch das ist wieder nur so ne Idee.....
 
Naja, letzlich ist das jedermanns Sache, ob er sich die Spiele legal im Laden erwirbt oder illegal sich raupkopiert aber was Bombwurzel da gesagt hat, stimmt schon. Gute Spiele sind ihr Geld wert, schlecht Spiele noch nicht mal das Raupkopieren wert, denn wer WILL denn schlechte Spiele haben ? Ob original oder Raupkopie, wer will schon schlechtre Spiele haben? Ich denk mal keiner oder liege ich da falsch ?
 
Zurück
Oben