Möglichkeit MP3 an einem Analogen Verstärker abspielen

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11.074
Hallo Leute

Ich suche für wen der einen Technics Vor und Endverstärker hat eine Möglichkeit MP3´s ab zu spielen. Ja mit einem MP3 Player ginge es. Jedoch sollte trotz MP3 der Sound dann auch einigermaßen gut ausgegeben werden da auch sehr viele CD´s zum Einsatz kommen sollen über USB oder Speicherkarte an einem Gerät XY. AVR mit USB wäre ole ole, aber kein Geld. Hat da wer eine Idee was man da nehmen könnte oder sogar selber genommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du ein Smartphone? Dann könntest du sowas nehmen, dein Smartphone damit verbinden und Musik abspielen. Klingt super (je nach MP3 natürlich), kostet wenig und ist flexibel.

Oder verstehe ich dein Anliegen falsch? Ist ein bisschen wirr und unverständlich geschrieben...

VG,
Mad
 
Für AVR mit USB ist kein Geld da, wie hoch ist aber nun das Budget? Die günstigste Lösung wird einfach ein MP3-Player und ein Klinkekabel sein. Klingen wird es klingen wir MP3 eben klingen. Ansonsten gibt der Markt einige CD-Player mit USB her.
 
Hab nen riesen Gibs an der Hand eine Schei..e ich sags euch. Deshalb schreib ich auch ein wenig naja. Es ist ein Creative MP3 Player vorhanden ginge schon ja. Ein AVR mit USB kostet sicherlich jenseits von 200€. Aber wer Technics liebt kauft sich sowas auch nicht ;) Bis auf einen MP3 Player oder eben ein Smartphone wird wohl nicht viel zur Auswahl stehen.

Adapter wäre ein Fiio vorhanden sind ja recht gut die Dinger.
 
Nimm doch den von Madman verlinkten Adapter.
 
Hallo SoulReaver,

gibt es einen DVD-Player, der MP3s lesen kann. CD oder DVD mit MP3s brennen und freuen...(eventuell RW-Rohlinge verwenden). Ist zwar etwas umständlicher als mit USB-Stick oder SD-Karte, erfüllt aber seinen Zweck.

Viele Grüße,
Orpho
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon sollen die MP3s denn abgespielt werden? Die FiiOs bringen doch für das Geld nur wirklich was, wenn die Files von einem Rechner abgespielt werden.
 
Sehe ich das bei den Beiden falsch und man kann dort nicht einen USB anschießen und dann abspielen lassen über einen Verstärker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ersten geht das,allerdings für mp3's völliger Overkill,dadurch wird eine mp3 auch nicht besser.
 
Schau doch mal bitte, was das für verlinkte Geräte sind! Die schaltest du auf der AUSGABEseite dazwischen. Damit bekommst du nix in deinen Verstärker.

Du hast wohl nen Trollgips am Arm :D. Denn ein Gips vlt. für ein paar Tippfehler und nicht für so einen Nonsensformulierung. Da bin ich besseres von dir gewöhnt. ;)

Also etweder nimmst du den von Madman genannten Adapter, oder sowas und schließt beliebige Geräte stationär an.
 
http://www.headnhifi.com/odac-rca
das ans smartphone dran, vorausgesetzt das ist kein uralter schinken, Andorid 4.2 sollte es schon sein.
Fürs iPhone kann ich dir bzgl kompatiblität nix sagen, ebenso WP.

Eine Auflistung von DACs die per USB an smartphones funktionieren findest du hier:
http://www.head-fi.org/t/595071/android-phones-and-usb-dacs/2595#post_9609209

Musst noch etwas runterscrollen bis nach dem ersten Bild im Beitrag.

Wenns weniger und nicht gut aussehend sein soll würde auch schon sowas reichen:
http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm

Und wenn schon kabellos, dann bitte nicht den Logischrott, sondern nen gescheiten adapter:
http://www.amazon.de/Philips-AEA2500-12-Bluetooth-Adapter/dp/B00ENY8E66/ref=pd_cp_computers_0
Da hörst du dann auch keinen Unterschied mehr zur Kabelanbindung. Das Abspielgerät muss dann allerdings ebenfalls apt-X unterstützen was noch nicht so verbreitet ist. Iphone kannst du dahingehend vergessen, HTC hat das seit einigen Generationen bereits mit drin und ich hab das mit dem One X+ selbst im Einsatz. Reichweite ist auch nicht übel, durch 2 wände durch kann ich lockere 5-7m entfernt das Smartphone in der Hosentasche haben und es kratz noch immer nichts. Wenn kabellos nicht zwingend notwendig ist würd ich aber trotzdem eher auf einen anständigen DAC wie den Behringer oder den ODAC setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Bis auf einen MP3 Player oder eben ein Smartphone wird wohl nicht viel zur Auswahl stehen.
Falsch

Ich würd mir sowas hinstellen und von dem Teil die Ausgänge nutzen in den Verstärker rein .
Das Teil hat genügend Möglichkeiten um an eine Anlage angeschlossen zu werden von SCART , 5.1 Chinch , oder sogar Optisch wenns später doch nen AVR wird . Frontal gibts die möglichkeit per USB Stick MP´3s abzuspielen oder halt CD/DVD

http://www.amazon.de/DVD-MS-110-Kompaktanlage-DVD-Player-Aux-In-Anschluss/dp/B003ZJ3M62
 
Hallo,

@madmans Vorschlag ist der beste des ganzen Threads. Für weniger als 30€ (Gerät inkl. Kabel) kannst du Musik von jedem Gerät (mit Bluetooth auch von Freundin, Freund, Hund) auf deine Anlage streamen. Und wenn du von einem MP3 Player Musik hören willst, nimmst du einfach das Kabel und verbindest es damit.
Die Lösung ist flexibel und bei Smartphone oder Pad oder Laptop etc. auch Fernbedienbar, oft sogar vom Nebenzimmer aus.
 
... und komplett verlustbehaftet sodass man insbesondere bei scharfen s-lauten für mich bereits schmerzhafte verzerrungen bekommt...
Wenn kabellos dann richtig und nicht mit solchen alten kamellen.
 
Hi,

dann machst du was falsch - ich habe das Gerät in Benutzung und absolut keinerlei Verluste durch die Übertragung feststellen können.

VG,
Mad
 
Was soll man denn bei mp3's noch verlieren?

320 kbits schafft Bluetooth locker.

Scharfe s-laute bekommt man nicht durch die Übertragungsart sondern bei falscher Einstellung.
 
also ich hatte 5 BT-Dongles getestet und da waren MERKLICHE unterschiede zu hören.

getestet hatte ich
Harman Kardon BTA 10
Sony BM10
Philips AEA2500/12
Advance Acoustic Bluetooth aptX
Logitech schnurloser Musikadapter

Zwischen den ersten 4 war kaum ein unterschied auszumachen, der Empfänger von Sony hat sich gefühlt etwas von den anderen noch absetzen können, von dem Advance Acoustic Empfänger war ich angesichts des Mehrpreises zum Philips dann sogar etwas enttäuscht.

Allerdings hat man (ich und Freundin) deutliche Unterschiede zum Logitech Empfänger gehört. Dort waren die Bässe oft matschiger, die Höhen unangenehm scharf, insgesamt einfach nicht vergleichbar. In etwa so wie wenn ich im Auto per BT vom Smartphone aus Musik höre, es macht keinen spaß.

Am ende hab ich dann den Philips behalten, da er der günstigste mit gutem Klang war und die leichte Steigerung des Sony den ich mit den Kopfhörern noch vernommen habe, an der schlafzimmer-anlage nichtmehr hörbar war.

Das ist mein Subjektiver eindruck, kann sein dass das bei dir warum auch immer toll klingt, vllt hatte ich auch nen "Montagsmodell" vom Logitech erwischt. Davon abgesehen fand ich auch noch die NFC-Funktion recht praktisch, die beim Logitech auch fehlte.
 
Hi,

wie gesagt: dann machst du etwas falsch. So ein Artikel kriegt keine 1200 5-Stern Bewertungen auf Amazon, wenn es derartig massive Einbußen gibt.

In etwa so wie wenn ich im Auto per BT vom Smartphone aus Musik höre, es macht keinen spaß.

Ich würde sagen: auch da läuft etwas schief. Wenn ich in meinem Auto per Bluetooth Musik streame hört man keinen Unterschied zur CD oder dem "normalen MP3".

VG,
Mad
 
Zurück
Oben