[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2024 - Einer unter Vielen

[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2024 - Einer unter Vielen

  • 1

    Stimmen: 7 5,2%
  • 2

    Stimmen: 80 59,7%
  • 3

    Stimmen: 1 0,7%
  • 4

    Stimmen: 17 12,7%
  • 5

    Stimmen: 3 2,2%
  • 6

    Stimmen: 6 4,5%
  • 7

    Stimmen: 2 1,5%
  • 8

    Stimmen: 4 3,0%
  • 9

    Stimmen: 17 12,7%
  • 10

    Stimmen: 5 3,7%
  • 11

    Stimmen: 13 9,7%
  • 12

    Stimmen: 21 15,7%
  • 13

    Stimmen: 7 5,2%
  • 14

    Stimmen: 2 1,5%
  • 15

    Stimmen: 5 3,7%
  • 16

    Stimmen: 4 3,0%
  • 17

    Stimmen: 15 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .
lowrider20 schrieb:
Aktuell gibt es erst ZEHN Einsendungen!
Bin noch auf Motivsuche, komm dann vermutlich wieder kurz vor knapp mit meinem Bild an. Ideen habe ich allerdings schon. Wetter und Licht ist derzeit bescheiden hier. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit.
Ich hätte zum Notfall einigermaßen passende Shots im Archiv, allerdings sind sie eben nicht ganz so 100%ig im Thema.
Ich geh nachher dennoch raus, hoffentlich ein paar Nutrias ablichten, vielleicht findet sich ja was, wenn ich schon mal dabei bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1ST1 und lowrider20
Wie vermutet. Schwieriges Thema...

Ich werde einfach einen "Grenzfall" einreichen. Wo "Einer unter Vielen" zutrifft aber wohl nicht so gedacht ist wie es sein sollte ist. Egal, ich riskier's und diskutiere gerne :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erenxbo
All zu streng war die Auslegung des Themas doch nie. Ich konnte auch nciht beobachten das das Publikum einen starken Themenbezug besser bewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und andi_sco
Ich schaue heute Abend mal, ich habe am Sonntag ein Foto gemacht, was passen könnte... Ansonsten bastle ich halt... (Vorrausgesetzt ich finde die Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
lowrider20 schrieb:
Der Wettbewerb lebt nicht von Lippenbekenntnissen.
Immer mit der Ruhe, Mail ist gerade raus. Ich denke ich bin damit im Thema, was Besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. Aber hey, ich bin nie zufrieden mit mir selbst, außer bei meinem Eichhörnchenfoto aus dem Top Fotos Thread.
Aber nun gut, lassen wir das die Abstimmung entscheiden.
 
Ich habe diesmal keine Idee aber ich bin auch kein Bildgestalter, der extra ein Stillleben für ein Foto zusammenbaut. Das können andere sicher besser. Ich freue mich auf die Einsendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, DeadEternity, lowrider20 und eine weitere Person
Ich kann das gut nachvollziehen, ich nämlich auch nicht. Hab auch nichts extra zusammengebaut. Bin gespannt wie die anderen Teilnehmer das Thema auf ihren Bildern interpretiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurandil
Nachdem mich gestern @andi_sco angestachelt hat, habe ich mich mit meiner Frau an die Fotobibliothek gesetzt. Wir haben ein Bild gefunden, was dem Thema entsprechen könnte und ich habe es eingesendet. Mal sehen ob und wie es bei Euch ankommt.

@DeadEternity Da ich stark davon ausgehe, dass dieser schöne Wettbewerb fortgesetzt wird, ist sicher auch mal ein Thema dabei wo Du punkten kannst. Ich bin auch nicht immer dabei aber ich erfreue mich auch an den Fotos der anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und DeadEternity
Ich hoffe auf ein "einfacheres" Thema nächsten Monat. Freue mich aber auf Eure Einsendungen.
 
Mag schon sein.
Ist aber nicht unbedingt mein Wetter um draußen mit der Knipse rumzulatschen. Zur Zeit ist noch Archiv-Wetter :freaky:
 
andi_sco schrieb:
Ich finde das ganz gut so, da man sich mit dem Thema dann wesentlich mehr auseinander setzen muss.
Ich eigentlich auch, so kommt man mal dazu, Bilder zu machen, die man sonst nicht machen würde, schult das Auge und die Kreativität. Mir ist es unterm Strich dabei auch völlig egal, ob ich gewinne oder nicht, oder ob mein Bild viel Stimmen bekommt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef und Count0
Zurück
Oben